patrick_313 Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Hallo, ich weis es gibt bereits einen Betrag dazu aber bitte höflich um sachliche Hilfe, Danke vorab. Problem: Diavel Mod. 2012 unter 3000U/min unfahrbar - Ruckel, Kettenpeitschen Starke Fehlzündungen und auch über 3000 U/min Konstantkfahrruckeln Laufendes Absterben des Motors beim Anbremsen, zB zu einer Ampel mit gezogener Kupplung oder Kehre Bitte um Hilfe oder Tips, den mein Freundlicher hat derzeit auch keine Ahnung. Bitte, Danke P Quote
Vinne Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Hallo, Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann. Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht) Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen, wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen. Gruß Vinne Quote
patrick_313 Posted March 24, 2012 Author Posted March 24, 2012 Hallo, Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann. Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht) Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen, wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen. Gruß Vinne Hallo Vinne, danke für die nette Antwort, ich erwarte hier keine Lösung aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und dann ist man trotzdem einen Schritt weiter. Gruß P Quote
Buddy Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Hallo Patrick, hatte genau dieselben Probleme, allerdings ist meine von 2011. Erst das neueste Softwareupdate, welches mir Februar aufgespielt wurde hat etwas gebracht. Sie ist mir nicht mehr ausgegangen und das Ruckeln unter 3000 ist fast weg, also fahrbar. Das Kettenschlagen ist dadurch auch minimiert worden. Frag also erst mal nach, ob Du die neueste Software drauf hast. Gruß Buddy Quote
patrick_313 Posted March 24, 2012 Author Posted March 24, 2012 Hallo Patrick, hatte genau dieselben Probleme, allerdings ist meine von 2011. Erst das neueste Softwareupdate, welches mir Februar aufgespielt wurde hat etwas gebracht. Sie ist mir nicht mehr ausgegangen und das Ruckeln unter 3000 ist fast weg, also fahrbar. Das Kettenschlagen ist dadurch auch minimiert worden. Frag also erst mal nach, ob Du die neueste Software drauf hast. Gruß Buddy Hallo Buddy, danke für den Rat. LG P Quote
Maso Posted March 26, 2012 Posted March 26, 2012 Hallo, Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann. Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht) Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen, wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen. Gruß Vinne Genau und wenn der nicht spurt, Faust in's Gesicht und Bude anzünden! Heissa, was sind das denn für Töne hier...??!! Quote
ente80 Posted March 29, 2012 Posted March 29, 2012 hallo patrick. hast du dein problem lösen können? ich habe seit gestern das selbe problem... werde gleich noch meine werkstatt kontaktieren, wollte aber gern wissen, ob das update was gebracht hat. danke! gruß ente Quote
patrick_313 Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 hallo patrick. hast du dein problem lösen können? ich habe seit gestern das selbe problem... werde gleich noch meine werkstatt kontaktieren, wollte aber gern wissen, ob das update was gebracht hat. danke! gruß ente Hallo, Der Händler hat irgendwelche Parameter zurückgesetzt und ein Update aufgespielt. Gestern die ersten 100km mit dem Update gefahren und alles wieder OK. LG Patrick Quote
ente80 Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hallo, Der Händler hat irgendwelche Parameter zurückgesetzt und ein Update aufgespielt. Gestern die ersten 100km mit dem Update gefahren und alles wieder OK. LG Patrick hi, danke für den hinweis. werde das meiner werkstatt weitergeben. hoffe das löst mein problem. gruß ente80 Quote
Fredo Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Hallo Zusammen, habe seit gestern ebenfalls ein softwareupdate drauf. Meine ist auch aus 2011. Kann es nur bestätigen. Kein rucckeln bei ungefähr Drehzahl 3000. Kann jetzt sogar unter 3000 U/min ohne ruckeln fahren. Also eine deutliche Verbesserung. Grüße Fredo Quote
Recommended Posts