leon23m Posted Wednesday at 07:35 AM Posted Wednesday at 07:35 AM (edited) Hallo zusammen, nach dem ich meine erste gebrauchte XDiavel durch einige Werkstattbesuche kleine Probleme lösen konnte fällt es mir auf das ich deutliche Lastwechsel spüre beim Gas geben und Gas wegnehmen. Das stört auf Dauer ungemein. Ich habe kein Spiel bei den Ruckdämpfer und Riemen ist richtig gespannt 9mm bei 5kg im kalten Zustand. Ich kann meine Maschine im ersten Gang 50mm hin und her schieben bist die Zahnräder greifen. Ist das zu viel oder noch normal? Hat das von euch schon einer mal geprüft? Gruß Leon VID_20250624_201355.mp4 Edited Wednesday at 07:52 AM by leon23m Video hochgeladen Quote
RoRaiseR Posted Wednesday at 08:13 AM Posted Wednesday at 08:13 AM (edited) Ich habe zwar Kette, aber ich kann meine auch bisserl hin und her schieben, mit einem Gang drin und das ist auch, meiner Meinung nach, völlig normal. Lastwechsel habe ich auch ziemlich dolle, aber denke es ist dem großen V2 geschuldet und bestimmt der EU Norm Abstimmung der Abgasanlage. Bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege. Ich umgehe Die Lastwechsel in dem ich meinen Fahrstil danach angepasst habe und habe es so weitestgehend mit starken Lastwechseln im Griff. Ich hoffe für dich, daß es nicht am Riemenantrieb liegt, da gab es ja bei der XD auch bei einigen Probleme mit Ausgangswelle und Riemenscheibe. Gruß R. Edited Wednesday at 08:13 AM by RoRaiseR Quote
Emmi Posted Wednesday at 09:09 AM Posted Wednesday at 09:09 AM ...also um dich zu beruhigen--ist NORMAL-bei mir auch so!!!!!! LG. Quote
Recommended Posts