TomHH Posted June 18 Posted June 18 Moin Zusammen, für meine Auto habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Powerbank (Starthilfe) zugelegt. Die funktioniert auch tadellos und hat mir schon 2x aus der Misere geholfen. Damit müsste ich doch auch im Notfall der Ducati Starthilfe geben können ohne die Batterie auszubauen. Okay Verkleidung (links) müsste runter um an den Plus-Pol zu kommen. Langt es wenn ich die Masse am Motor oder ähnlich abgreifen würde? Hat das schon mal jemand gemacht? die paar Schrauben für die Verkleidung sind ja schnell runter. Quote
RoRaiseR Posted June 18 Posted June 18 Moin Tom, ich habe eben vorsichtshalber nochmal bei unseren Elektroleuten nachgefagt. Du kannst Dir einen Massepunk suchen. Es muß nicht zwingend der Minuspol der Batterie sein. Gruß R. TomHH 1 Quote
TomHH Posted June 18 Author Posted June 18 Hi Roland, das habe ich mir auch gedacht der Minuspol der Batterie geht bestimmt ganz normal an den Motorblock oder so! Hintergrund ist das für nächstes Jahr eine große Italienrundreise geplant ist und dann ist es immer gut wenn man eine Starthilfe zur Hand hat 😉 2026-06 Motorrad Rundreise Italien 2026 Karte neu.pdf Quote
RoRaiseR Posted June 19 Posted June 19 (edited) Da hast Du recht Tom. Ich habe auch so eine Powerbank. Die Sind verhältnismäßig kompakt und stark. Meine kann Diesel und Benziner, ich glaub es waren 3.0 Diesel und 5.0 Benzin. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine super tolle Italien Rundreise. So ähnlich wie deine hatte ich 2012. Schön Mittelmeerküste runter und Adria wierder hoch. So Höhe Neapel sind wir dann auch rüber zur Adria, noch schön das Castele del Monte angeuhlt. Sardinien würde ich auch gern nochmal machen. Gruß R. Edited June 19 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts