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Moin Moin,

ich hoffe hier ist der richtige Bereich um Fragen zur Diavel 1260s reinzustellen - ansonsten bitte verschieben, da ich noch neu in diesem Forum bin 😅

Ich heisse Marco, 2,03m langes Gewächs, komme aus Hamburg und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Diavel 1260s Euro4 anzuschaffen. Nun hab ich mir schon vieles zu dem Thema Ducati Diavel durchgelesen youtube etc.. 

Was mich interessieren würde , da ich an meinen vorrigen KFZ's vieles Selber gemacht habe, wie es ausschaut mit dem Service Tool /Software? 

Da ich solche Sachen wie Ölwechsel immer selber mache, wüsste ich gerne, ob man dieses nur mit einem Tool oder Software reseten kann?

Gibt es beim Kauf etwas ausser das alle Service rechtzeitig erledigt wurden? Ölverbrauch kann man leider bei der kurzen Probefahrt schlecht feststellen, da ich nur beim Händler kaufen würde, wäre das dann hoffentlich mit der Garantie abgedeckt.

Auspufftechnisch würde ich mir gerne Shark oder QD holen, da diese Straßenzulassung haben und hier in Hamburg ist so etwas sehr wichtig  *Grüße gehen raus an die Herren in Blau*😆 Ich hab gelesen diese fressen deutlich Leistung - könnte man dieses mit der Rexxer Map "ausbügeln" ? Der Standardauspuff klingt leider so lala , möchte aber auch nicht zuviel Leistungsverlust durch andere Abgasanlage.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps zu meinem Vorhaben geben.

 

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Hallo Marco 

 

willkommen im Chat.

zu der Technik kann ich leider nichts sagen, da werden sich bestimmt die Technik Freaks noch melden.

 

Grüße Oldie

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Moin,

viel Spaß im Forum und dem eventuell tollen Moped.

Gruß R.

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Servus

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Willkommen, ich fahre nur.

Grüße 

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Moin, herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Anschaffung!

Leider kann ich Deine Fragen auch nicht näher beantworten. Ich fahre seit sechs Jahren einmal im Jahr zum Freundlichen, bezahle meine Inspektion und fertig. Selbst-Schrauben ist ja herstellerseits heute nicht mehr gewünscht und setzt Spezialsoftware voraus…

Mit dem Wissen von heute würde ich eine Euro5 nehmen und den Zard nachrüsten. Mapping dann von Deussen…

Viele Grüße 

Andreas 

 

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Wieso würdest du Euro 5 nehmen? Mapping bezüglich hatte ich schon gelesen, das es sehr zu empfehlen ist.

 

 

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Weil es den Zard Auspuff nur für Euro5 mit ABE gibt. Und alle anderen gefallen mir nicht. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Klang soll sich bei E4 zu E5 nicht verändert haben, lese ich immer wieder.

Meine Diva ist leider Euro4 😪

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