Jump to content

Kleine Geschichte, wo man denkt, der Typ is plem plem :)

Recommended Posts

Posted

Nach dem ich vor , wars zwei Wochen  wo so warm war,  die Dicke nicht anbekommen habe, weil Batterie zusammengebrochen war.  Hat mir dann diverse Dinge im Display angezeigt, unter anderem Batterie Schlüssel, den dann auch getauscht. Batterie bestellt, dieselbe die drin war. Heute meine Diva mit neuer Batterie versorgt, gesäubert bisserl da unten und rein das Ding. Will anmachen, nix, gaaar nix. Ich mit Code probiert, jip geht an die Dicke. Mit Schalter aus, will wieder an machen, nix. Paar mal probiert. Ich Batterie Schlüssel wieder raus, noch eine gefunden auf der Arbeit, mit Voltmeter gemessen 3,3 Volt. Gut, rein das Ding, getestet, geht. Überlegt fahr ma schnell zu Louis und Dry Lube holen. Ich schnell raus die Dicke nur Joppe über, Helm auf und in Arbeitshose los. Da mein Spritanzeige ja spinnt und ich das Möpp eigentlich fast immer vollgetankt abstelle, nich weiter gedacht, da der Tageskilometerzähler ja nach dem Battwechsel auf null war. Ich rauf auf die Bahn und so mit 95 losgeeiert, war ja noch net so warm, die Dicke. Nun kommts. Auf einmal geht der Bock aus. Ich denke ohhhhhh Scheiße, muß das jetzt gerade hier sein. Ich am Seitenstreifen ran, den Bock ausgemacht. Dachte vielleicht nen Softwareproblem oder what ever. Will starten, oooooh man, wieder nix, alles dunkel. Wieder mit Code probiert, geht, gedudelt, kurz angesprungen, wieder aus. Ich am kotzen wie die  Sau, aber richtig. Ich dann den Tankdeckel auf, uhle da rein und was sehe ich, nix. 😁😁Mit Bremse bisserl hin und her, nix, absolut nix zu sehen. Ich dachte mir so eine Scheiße, wiiiiiiiiiiiiiie kann das sein. Ich stelle sie fast immer vollgetankt hin und wenn nicht, dann aber so, daß nicht mehr als 180 Km drauf sind. Dann sollte ja immer noch mindestens für 50 Km drin sein. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Roli den Würgereiz schwerlich unterdrücken konnte und keine Kippen mit gehabt 🤮.

Dann Kollegen angerufen, heyyyyy ich brauch Sprit fürs Moped, ihr könnt euch vorstellen, Gelächter und nen blöden Spruch 😁, er konnte nicht. ich zweiten Kollegen angerufen, der nicht an den Hörer zu bekommen, dritten Kollegen angerufen, er dann oh gehe nachher zu Training ( Ruder Gemeinschaft ). Er dann, wo stehst denn, ich da und da, er dann, ok schaffe ich noch. Ich dann, du bist mein Retter. Sprit reingegossen, mit Code gestartet und an war die Dicke. Ich mich noch herzhaft bedankt, gesagt, Kiste Jever ist dir sicher und ab zu Louis Kettenfett kaufen. ich dann den Typen gefragt, habt ihr Kopfzellen 2032, er nö sowas haben wir hier nicht. Ok Scheiße.

An der Kasse nochmal gefragt und die dann, ja haben wir, ich dann🙄. Ich wieder zu dem Typen, eh ihr habt welche, ArtNr is . Er dann, oh wusste gar net, daß wir sowas haben. Ich dann wieder🙄😁. Ok bezahlt und reingebastelt das Ding, geht.

Dann ich die Firma, den Bock abgestellt, vollgetankt 😁😁 und erstmal ne Ziggi, zuhause dann erst einmal nen Pils.

Anbei ein Andenken Bild. 🤪😁

Das wars und nun könnt ihr eurer Schadenfreude vollen Lauf lassen 😁😁😁

Gruß R.

Sprit.jpg

Posted

Achso, noch vergessen. Kollege hat mir 5 Liter Sprit gebracht, dann hatte ich 15 Km bis zur Tanke, dann 9,5 Liter nachgetankt, macht 14,5 Liter. Wie kann das denn sein, ich denke der Tank fasst 17 Liter, also hätten noch 2,5 Liter drin sein müssen. Wie kann denn das angehen 🙄🙄🤪.

Ich stehe auf dem Schlauch🤪😁.

Gruß R.

Posted

Shit Happens, trotzdem, schöne Geschichte 😂

Posted

Ok Roland , ich nehm das Angebot der Schadenfreude an.

"nix denken lieber schauen" ✌️😁

trotzdem eine unterhaltsame Gechichte.

wünsche Dir eine Störungsfreie Saison.

Gruß Oldie

Posted

🤣🤣🤣 shit happens… 

Posted

Hallo Roland, hatte am letzten Vatertag eine ähnliche Situation. Da ist uns auch der Sprit ausgegangen. Gaanz übel sowas. Insofern mein vollstes Mitgefühl😬

Aber Spaß beiseite. Ich würde mir überlegen, einen neuen Tanksensor einbauen zu lassen. Ich hatte die ersten drei Jahre immer wieder Probleme. Jetzt ist der vierte drin. Alles ging auf Garantie. Der letzte Einbau war allerdings ein Erfolg. Seitdem funzt der einwandfrei. Anscheinend hat Ducati das in den Griff bekommen

Posted

Moin Roland,

wer den Ärger hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heißt es doch.

Aber Hauptsache, jetzt funzt wieder alles!!! Wenn ich das Bild richtig deute, sind wir vorhin an Deiner Malheur-Stelle vorbeigefahren.

Herzliche Grüße aus Scharbeutz!

Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb Lakewood:

Hallo Roland, hatte am letzten Vatertag eine ähnliche Situation. Da ist uns auch der Sprit ausgegangen. Gaanz übel sowas. Insofern mein vollstes Mitgefühl😬

Aber Spaß beiseite. Ich würde mir überlegen, einen neuen Tanksensor einbauen zu lassen. Ich hatte die ersten drei Jahre immer wieder Probleme. Jetzt ist der vierte drin. Alles ging auf Garantie. Der letzte Einbau war allerdings ein Erfolg. Seitdem funzt der einwandfrei. Anscheinend hat Ducati das in den Griff bekommen

Moin Lake,

danke für´s Mitgefühl 👍.

Ja, da hast Du Recht, das ist immer richtig übel und auf der BAB ganz besonders 😉. Aber wie sagt man immer, selbst Schuld. Ich hätte ja vorher tanken können. 

Oha, den vierten Sensor hast  Du schon drin, da bekleckert sich Ducati wahrlich nicht mit Ruhm. Also bei der SF ist der auch sehr nervös, da geht manchmal schon nach 150Km die Lampe an, mal 180 🤪, da kannst auch nur nach TKm Zähler fahren. Hier im Forum hat ja auch einer das Problem gelöst, mit dem Gleiter im Röhrchen, der quillt auf. Wollte ich eigentlich schon längst mal gemacht haben. Aber so ist das ja immer, boah wieder auseinander nehmen usw. Ich werde das wohl mal anpacken müssen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor 9 Stunden schrieb Winneins:

Moin Roland,

wer den Ärger hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heißt es doch.

Aber Hauptsache, jetzt funzt wieder alles!!! Wenn ich das Bild richtig deute, sind wir vorhin an Deiner Malheur-Stelle vorbeigefahren.

Herzliche Grüße aus Scharbeutz!

Moin Andreas,

genauso ist es. 🤪😁.

Genau, da seid Ihr beiden dann an der Stelle drüber. War 1000 Meter vor Abzweig A20.

Schöne Zeit euch beiden in Scharbeutz.

Gruß R.

Posted
Am 24.4.2025 um 21:30 schrieb RoRaiseR:

Achso, noch vergessen. Kollege hat mir 5 Liter Sprit gebracht, dann hatte ich 15 Km bis zur Tanke, dann 9,5 Liter nachgetankt, macht 14,5 Liter. Wie kann das denn sein, ich denke der Tank fasst 17 Liter, also hätten noch 2,5 Liter drin sein müssen. Wie kann denn das angehen 🙄🙄🤪.

Ich stehe auf dem Schlauch🤪😁.

Gruß R.

Servus, normalerweise tanken ich auch so um die 12-14 Liter, einmal hab ich sogar um die 15 reingedrückt, mit nem grossen Hammer kommt man dann vlt auf 16 😅.

Man wird also nicht nur beim Spritverbrauch beschissen.😉

Gute Fahrt weiterhin.

VG Joe