Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich fahre eine Monster 1200S, eine SF V4 SP und habe mir nun meinen Traum von einer XDiavel Black Star erfüllt.

Habe eine aus erster Hand mit unter 3000 km in BW ergattern können. Die ersten 1000 km sind schon drauf und ich bin begeistert.

Habe heute die Fussrasten nach hinten verlegt — bzw verlegen wollen. Die linke Seite war easy auf der rechten Seite, bin ich verzweifelt, da die Bremsleitung nicht lang genug ist - bzw sie hängt hi Tür dem Kühler. Gibt es da eine Kniff oder was muss ich wissen, um die Bremsleitung länger zu bekommen?

Vielen Dank für eure Tips oder Erfahrungen.

Goran

Posted

Servus Tenno, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Freue auch mich auch riesig. Ist im Vergleich zu meinen anderen Ducatis ein Traum an entspannten fahren.

ich habe heute mal nachgesehen, warum die Bremsleitung so hinkt u d habe dabei gesehen, das sie Bremsleitung an zwei Führungen hinter dem Kühler geführt wird. Die obere ist easy, da offen zur rechten Seite; die untere Führung istboffen zur linken Seite. Und da werde ich echt gefuckt von der Leitung. Muss mir jetzt überlegen, ob ich den Kühler locker machen muss, um die Leitung dann an dieser Führung vorbei zu fummeln. Ist echt nervig kann ich Dir sagen. Hast Du den Bremsflüssigkeitsbehälter weggeschraubt zum versetzen oder die gesamte Halterung, an dem er montiert ist?

Grüsse aus Donaustauf

Goran

Posted

...mach doch einfach ein paar Fotos von der Problemstelle.

LG. und Glückwunsch zur Neuen

Posted
vor 12 Stunden schrieb Gori:

Servus Tenno, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Freue auch mich auch riesig. Ist im Vergleich zu meinen anderen Ducatis ein Traum an entspannten fahren.

ich habe heute mal nachgesehen, warum die Bremsleitung so hinkt u d habe dabei gesehen, das sie Bremsleitung an zwei Führungen hinter dem Kühler geführt wird. Die obere ist easy, da offen zur rechten Seite; die untere Führung istboffen zur linken Seite. Und da werde ich echt gefuckt von der Leitung. Muss mir jetzt überlegen, ob ich den Kühler locker machen muss, um die Leitung dann an dieser Führung vorbei zu fummeln. Ist echt nervig kann ich Dir sagen. Hast Du den Bremsflüssigkeitsbehälter weggeschraubt zum versetzen oder die gesamte Halterung, an dem er montiert ist?

Grüsse aus Donaustauf

Goran

So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber für mich war der Behälter unauffällig! Ein paar Fotos wäre nicht schlecht, dann schaue ich mal, wie es bei meiner verlegt ist!

Posted (edited)

Habe bei Meiner geschaut-Eine Führung unterhalb des Lüfterrades nach rechts offen (Richtung Bremspedal).

Eine Zweite links offen gibt es nicht.

LG.

Edited by Emmi
Posted

Anbei mal zwei Bilder von der unteren Führung. Ich glaub ich hab’s kapiert. Die Leitung muss in die Führung zurück, dann sollte ich es schaffen. Derzeit lang die Länge nur für ein Loch nach hinten und für das zweite fehlt noch ein bisschen - das sollte dann die fehlenden 2 cm sein, da es nicht komplett in der Führung ist. Ich werds morgen nochmal angehen, auch wenn mich dann die sauerrei mit der evtl auslaufenden Bremsflüssigkeit vom Behälter wieder nerven wird. 
Habt ihr da einen Trick, damit beim wegschrauben des Bremsflüssigkeitsbehälter nichts raustropft?

Auf alle Fälle, vielen Dank meine Freunde

IMG_4159.jpeg

IMG_4158.jpeg

Posted

...ist die Leitung von vorn bis hinten auch richtig verlegt?????

Posted

Ja, ist sie. Ob ist sie. 
Ich muss morgen mal die Leitung wieder zurück in die untere Führung zurück fummeln 🤪

Posted

Vielleicht könnt ihr mir mal ein Foto schicken, wie bei euch die Leitung verläuft.

sofern die Rasten nicht verlegt sind, kann man mit den Fingern unten ertasten, ob die Leitung in der Führung ist.

Posted (edited)

schau auch ob sie frei liegt,nicht das sie sich verklemmt hat. Ich hatte keine Probleme

Edited by Emmi
Posted

image.png.d9c01b0a59119f54e2e35ef129ca4a30.pngmach ich morgen

Posted

Servus, ich hab’s gelöst. Es lag nicht an der Bremsleitung. Hab die Verkleidung weggetaut und siehe da, es lag am Schalter für das Bremslicht. Denn habe ich gelockert und mehr Spiel fürs Kabel gegeben und siehe da, dann hat es gefunzt. 
Vielen Dank für euren Support. 
beste Grüße und einen schönen Ostermontag noch

Goran

Posted

...na siehste -hätte mich auch gewundert, wenn die Bremsleitung zu kurz wäre.👍

Posted

😊 dank Dir!