mario97 Posted February 22 Posted February 22 (edited) Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stehe gerade vor einem kleinen (aber nicht ganz so einfachen) Problem: Ich möchte mein Wohnzimmer renovieren, und dabei spielen Möbel eine zentrale Rolle. Ich habe mir überlegt, statt komplett neue Möbel zu kaufen, einfach die bestehenden zu "verkleiden" und damit ein frisches Aussehen zu erzielen. Besonders meine alte, aber eigentlich gut erhaltene Kommode und der Tisch, der irgendwie etwas abgenutzt aussieht, sollen aufgepeppt werden. Nachdem ich im Internet ein bisschen recherchiert habe, bin ich auf das Thema Folie für Möbel und Innenräume gestoßen. Das klingt ja eigentlich nach einer praktischen und relativ günstigen Lösung, um Möbel im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, ohne sie gleich zu ersetzen. Aber... bei der Auswahl an verschiedenen Folien, Farben, Texturen und Materialien bin ich etwas überfordert. Ich will natürlich, dass es sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, welche Folie für meine Möbel am besten geeignet ist. Die Kommode ist aus Holz, und der Tisch hat eine Glasplatte, wobei der Rest aus Metall besteht. Beide zeigen mittlerweile leichte Gebrauchsspuren, und ich möchte die Oberfläche auffrischen, ohne zu viel Aufwand zu betreiben. Also, meine Fragen an euch: Welche Art von Folie für Möbel und Innenräume würdet ihr empfehlen? Hat jemand von euch schon einmal Folie auf Möbeln angewendet? Wie war das Ergebnis? Ich habe auch gehört, dass man mit Folien nicht nur Möbel, sondern auch Wände und Türen verschönern kann. Würdet ihr das auch empfehlen, wenn man einen offenen Wohnbereich hat? Ich freue mich sehr auf eure Ratschläge und Erfahrungsberichte. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen, wie man Folien kreativ einsetzen kann – ich bin offen für alles! Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße, Edited February 26 by mario97 Quote
Recommended Posts