julian_studer Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Da habe ich bestellt: Fresco Vale Schalldämpfer Ducati Diavel - United Moto Parts Also ich wurde schon mehrmals betreffend dieser Anlage angeschrieben um über meine Erfahrungen zu berichten. Betreffend Kat: hmmmm gute Frage ich bin kein Profi würdi aber mal sagen da ist keine Drin =), nimmt man die DB Killer raus ist es ein nacktes Rohr. Auf der Seite steht aber: Homologiert / inkl Papiere & E-Nummer auf den Schalldämpfern, habe immer einen Print der Seite bei mir mit umd dies im schlimmsten Fall zu zeigen. Die E-Nummer ist schön eingestanzt, das ist schon mal cool. Verarbeitung naja ist ok, was mir nicht gefällt sind die dünnen Aluminiumhalterungen in der die Schalldämpfer drin sind.. das hätten sie wirklich besser machen können. Im grossen und ganzen finde ich es (optisch) die geilste Anlage für die Diavel, sieht richtig bös aus so Mad Max mässig... wie die Auspuffanlage eines riesen Panzers=), Carbon kommt super zur Geltung... die passt einfach auf den Teufel! Soundmässig, normal also mit DB Killer schon schön laut, Sound ist richtig geil, nimmt man die DB Killer raus so ist es das unglaublichste was ich je gehört habe (übertreibe nicht) also vergleiche jetzt nicht mit Dragsterrenen und 6L Motorend aber ohne DB Killer ist es echt incredible!! Ist too much! ohne DB Killer würde ich nicht herumfahren, da hören dich die blauen Kollegen von 5km schon kommen. Ist richtig geil aber gefährlich so herumzufahren, gelegentlich werde ich noch einen Video hochladen. Habe versucht den DB Killer nur bei einem Rohr herauszunehmen, da weiss ich immer noch nicht ob es too much ist... wie gesagt ist riskant.... Ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht.... bei dem Preis sowieso nicht. Daumen hoch! Hier noch ein Foto: Quote
DUC die1. Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Kann dazu auch einen Beitrag leisten. Nach einem Telefonat mit Fresco erhielt ich folgende Aussage. Die Anlage ist in Verbindung mit Kat Zulässig! Jedoch ist kein Kat bei der Serie dabei! Ist Sonderzubehör! Jedoch rät Fresco von der Carbonanlage in Verbindung mit Kat ab da die Thermische Belastung die Carbonhülle beschädigen würde. Dies war für mich der Grund die Fresco nicht zu kaufen.Hoffe habe zur Entscheidungshilfe pro / contra beitragen können Gruß Harry Quote
La_Bestia Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Muss das Mapping (Chip) angepasst werden? Quote
Maso Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Das Problem ist da eben, wenn du ohne Kat fährst, hast du keine Zulassung. Da nützt dir die E-Nr. nichts! Quote
DUC die1. Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Das Problem ist da eben, wenn du ohne Kat fährst, hast du keine Zulassung. Da nützt dir die E-Nr. nichts! Jepp so ist es. Die Aussagen von Fresco diesbezüglich waren mir zu unseriös. Quote
julian_studer Posted March 14, 2012 Author Posted March 14, 2012 Stimme zu sind ein par kack Punkte.... ich bin 3 Jahre mit einer Vance & Hince Anlage gefahren udn hatte nie damit probleme die ist noch eine Spur krässer als die Fresco. Die hatte nicht mal "Papiere" und ENummer.... Der Vorteil an der Fresco ist das Papier und die E-Nummer, kann man immer noch mit dem vesuchen falls es mal soweit kommen würde. Ist halt immer ein Risiko dabei..... die Anlage selber finde ich cool otpisch wie auch soundmässig. Hätte mich vielleicht besser informieren sollen, dachte Enummer, Papiere, Homolgiert etc.. sei alles OK mit der Anlage. Betreffend Mapping denke ich nicht das man was machen muss,,,, die Maschine läuft super damit =)... werde aber trotzdem beim Mech mal nachfragen Quote
M.D. Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Ja die Fresco hat mit auch immer sehr gefallen. Leider kenn ich die Anlagen der Firma und die sind für die Qualität eindeutig zuteuer. Außerdem sieht es so aus als setzt sie sehr früh auf. Kannst du vielleicht mal ein Bild von schräg hinten machen, bitte. Die sage mit der E-Nummer und kein Kat ist ne grau Zone die auch der TÜV kennt. Nachrüst-Schalldämpfer bei Kat-Motorrädern - Motorradauspuff - MOTORRAD online Quote
Cor Vel Posted March 15, 2012 Posted March 15, 2012 Hi zusammen!! Hab auch die Vale drauf :-D Nicht viel dazu zu sagen außer --> SAUGEIL ++Sound TOP ++Optik TOP +Verarbeitung GUT +Preis OK +++++Ohne DB-Killer bist du ein Eurofighter -Halterung ist scheisse --> jedoch der schlaue findet einen Weg ;-) Ich seh die Sonne!!!!!!! Quote
julian_studer Posted March 15, 2012 Author Posted March 15, 2012 Cor Vel, dann sind uns Einig =) Was mich jetzt aber nervös macht ist dass wir ohne Kat fahren.... hoffe das gibt nie Ärger. Quote
DUC die1. Posted March 15, 2012 Posted March 15, 2012 Hör zu Julian. Kauf dir bei Tante Luis oder Polo einen Einsteckkat der kostet so um die 100Euronen. Stecke ihn dir ins Verbindungsrohr und du bist vom Gestzgeber her auf der sicheren Seite. Als Nebenefekt wird der Auspuff dadurch wahrscheinlich leiser und du kannst evtl. ohne oder mit einem DB Killer fahren ;-) Gruß Harry Quote
julian_studer Posted March 15, 2012 Author Posted March 15, 2012 Harry danke für den Tipp, Hatte eigentlich nie so weit gedacht, das wäre natürlich eine super Alternative solange ich einen finde der reinpasst..... guter Tipp von dir! Thanks! Quote
Recommended Posts