julian_studer Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Da habe ich bestellt: Fresco Vale Schalldämpfer Ducati Diavel - United Moto Parts Also ich wurde schon mehrmals betreffend dieser Anlage angeschrieben um über meine Erfahrungen zu berichten. Betreffend Kat: hmmmm gute Frage ich bin kein Profi würdi aber mal sagen da ist keine Drin =), nimmt man die DB Killer raus ist es ein nacktes Rohr. Auf der Seite steht aber: Homologiert / inkl Papiere & E-Nummer auf den Schalldämpfern, habe immer einen Print der Seite bei mir mit umd dies im schlimmsten Fall zu zeigen. Die E-Nummer ist schön eingestanzt, das ist schon mal cool. Verarbeitung naja ist ok, was mir nicht gefällt sind die dünnen Aluminiumhalterungen in der die Schalldämpfer drin sind.. das hätten sie wirklich besser machen können. Im grossen und ganzen finde ich es (optisch) die geilste Anlage für die Diavel, sieht richtig bös aus so Mad Max mässig... wie die Auspuffanlage eines riesen Panzers=), Carbon kommt super zur Geltung... die passt einfach auf den Teufel! Soundmässig, normal also mit DB Killer schon schön laut, Sound ist richtig geil, nimmt man die DB Killer raus so ist es das unglaublichste was ich je gehört habe (übertreibe nicht) also vergleiche jetzt nicht mit Dragsterrenen und 6L Motorend aber ohne DB Killer ist es echt incredible!! Ist too much! ohne DB Killer würde ich nicht herumfahren, da hören dich die blauen Kollegen von 5km schon kommen. Ist richtig geil aber gefährlich so herumzufahren, gelegentlich werde ich noch einen Video hochladen. Habe versucht den DB Killer nur bei einem Rohr herauszunehmen, da weiss ich immer noch nicht ob es too much ist... wie gesagt ist riskant.... Ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht.... bei dem Preis sowieso nicht. Daumen hoch! Hier noch ein Foto: Quote