RoRaiseR Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Was eure Meinung? Auspuff zB, Hubraum, 120 PS, Zweiarmschwinge. Elektronic Paket wohl bisserl besser. Jip eeeeeeeeeeeine Tankanzeige 😁 Gruß R. https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/streetfighter/streetfighter-v2 Quote
Winneins Posted December 15, 2024 Posted December 15, 2024 Moin Roland, auf den ersten Blick hat sie für mich ihren Grundcharakter erhalten. Der Auspuff unterstreicht die aggressive Gesamtoptik. Die Einarmschwinge fehlt mir persönlich, aber bei der SF finde ich sie nicht so dominant wie bei anderen Modellen. Meiner Meinung nach ist die V2 die gelungenste Weiterentwicklung- zumindest optisch. Sie muss ja auch neue Kunden locken. Gestern, beim Ducati Nikolausfest, standen noch einige 24er Modelle rum. Auch eine grüne V2. Und in dieser Farbe, mit Einarmschwinge und dem alten Auspuff, ist es eine Symbiose aus Kraft, Coolness und Eleganz! Besonders mit vielen Carbonteilen, wie deine! Ich glaube, dass kann die neue nicht. Muss man später mal life sehen. Technisch ist eine Tankanzeige natürlich ein Meilenstein😉, aber die elektronischen Helferlein sind für Normalfahrer wohl weniger kaufentscheidend. Subjektiv betrachtet sind aber weniger PS ein no-go. Ein paar Kilos hin oder her… Einen Grund, seine alte SF gegen eine neue zu tauschen, sehe ich absolut nicht. Da empfinde ich genauso, wie damals mit der Diva. Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen! Quote
RoRaiseR Posted December 15, 2024 Author Posted December 15, 2024 (edited) Eins hab ich vergessen gehabt, die Bodenfreiheit. Die Bodenfreiheit hat jetzt fast schon Multi Charakter 🙄😁😁. Desmodromik ist ja auch weg. Da gibt es ein nettes Video von 1000ps, da wird da so bisserl in die Entwicklung reingeschaut. Sinngemäße Aussagen darin: Der Motor zB hat 5 Kilo eingespart. Material dünner, angeblich aber fester. Kipphebel graziler aber DLC beschichtet, damit sie das aushalten usw usf. Ob das der Standhaftigkeit gut tut, who knows. Aber soll eh nicht so lange halten, sollst ja schnell nach kaufen. Man wird sehen. Zwecks der Bodenfreiheit. Hab´s eben nochmal mit Bild von der vorherigen verglichen, also mit der neuen kannst jetzt auch abseits der Wege, über Stock und Stein. 🤪😁 Ansonsten bin ich aber bei dir, so an sich sieht sie OK aus. Und mit der Einarm gebe ich dir ebenfalls recht. wenn man das 360° Bild betrachtet, kann man das bei ihr eher verschmerzen als zB bei der neuen Panni V2. Oder die Diavel, die würde auch scheiße aussehen mit einer Zweiarm. Alles in allem, ist eh alles den neuen Reglements \ Entwicklungen bei den Sportserien geschuldet und der Kostendruck kommt bestimmt auch noch dazu. Besonders weil sie im Grundmodel, im Moment, 3k Teuro günstiger ist. Sie jetzt 15,49K gegenüber der vorherigen, die hatte ja schon 18,7K nachdem sie mit 16,7k oder so gestartet war. Das kann ja nur sein, günstigeres Material, Zulieferer und oder Angestellte unter Druck gesetzt, oder die Gier etwas zurück geschraubt. Wobei ich letzteres als höchst unwahrscheinlich betrachte. Gruß R. Edited December 15, 2024 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts