Jump to content

Schlieren an der vorderen rechten Bremsscheibe

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, meine 1260 hat 13.000 auf der Uhr, 2021er Modell.

Dir vordere rechte Scheibe wird aktuell wesentlich heißer als die Linke und hat mittlerweile auch eine schöne goldene Farbe angenommen - d.h. muss sich mal so um die 200+ Grad beweg haben. Es verzeiht nichts beim Bremsen, es schleift auch nichts. ich habe komische Schlieren feststellen könne, die es links nicht gibt. Hat schon einmal jemand so etwas gesehen und ggf. eine Empfehlung oder Einschätzung zur Ursache ?Viele Grüße 

IMG_0222.jpeg

Posted (edited)

Moin

Wenn es das nur auf einer Seite gibt, deutet das auf ein Problem mit dem Bremssattel hin.

Könnte es sein, dass der auf der anderen Seite ein Problem hat, und deshalb nur einer bremst?

Gruß Floyd

Edited by Floyd
Posted

Danke für eure Hinweise und den Link.

ich werde mal beide Bremssattel abnehmen und soweit es mir möglich ist, prüfen. Reinigen etc. Schadet ja nicht.

ich werde auch mal entlüften. Das Moped war erst vor 2000 km in der Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. 
Man weiß ja leider nie, ob da alles immer ordentlich gemacht wurde.
die Belege sind auf beiden Seiten noch fast in der Original-Stärke, aber ich habe scho neue Sätze bestellt. 

keep you updated