Oldie Posted October 17, 2024 Posted October 17, 2024 Hallo in die Rund Kurze Frage , bei meiner XDS geht das Licht beim fahren aus. , wenn ich dann den Schalter manuell betätige geht das Ablendlicht aber ohne das typische Hufeisen (Taglicht ) bei einem neustart im Automatikmodus geht wieder der komplette Scheinfwerefer dan beim fahren wieder das komplette Licht aus und muss auf manuell gestellt werden da geht lediglich das Abblendlicht ohne das Hufeisen. Für ein Feedback bedanke ich mich. Gruß Oldie Quote
Lari Posted October 17, 2024 Posted October 17, 2024 Hallo Oldi, kann Dir nur sagen hatte ich auch schon einmal leider konnte ich auch keine Erklärung für das Problem finden nach 3 oder 4 Fahrten hat sich das Problem von selbst erledigt seit dem ist alles wieder in Ordnung vielleicht hast Du ja auch soviel Glück wie ich ,drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen. Natürlich ist es besser eine Fehler zu finden. Gruß Lari Quote
RoRaiseR Posted October 17, 2024 Posted October 17, 2024 (edited) Moin Oldie, hoffe Du hast es so wie Lari, aber komisches Geschmäckle bleibt ja immer. Mir fallen da auch nur die üblichen Verdächtigen ein. Schalter eventuell mal säubern, Relais, Steuergerät ( wenn dafür vorhanden ), Kontaktschwierigkeiten ( auch Kabel ). Hab auch schon von durchgetrennten und beschädigten ( also so noch nicht ganz durchtrennten ) Kabeln, im anderen Foren, gleich in der Schaltereinheit gelesen. Eventuell ist das ja auch ein Anhaltspunkt. Gruß R. Edited October 17, 2024 by RoRaiseR zugefügt Quote
Oldie Posted October 17, 2024 Author Posted October 17, 2024 Hallo , Danke für die schnelle Antwort , bei mir ist das Problem dauerhaft habe gerade die Werkstatt rangelassen, also einen reinen Ducatihändler ohne welche Fremdmarken , seine erster Kommentar dazu war ,so ein Fall hatte er noch nie , man darf gespannt sein. Werde euch vom Ergebnis berichten, sollte mich nicht der Schlag nach der erhaltenen Rechnung getroffen haben. 🤣 Grüße an euch Oldie (Werner ) Quote
ts998 Posted October 18, 2024 Posted October 18, 2024 Hallo, ich hatte das gleiche. Bei mir wars die Batterie. Ich war schon kurz davor mir einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Beim Starten hat man absolut nichts gemerkt, das der Motor irgendwie schwer angesprungen wäre. Nur das Hufeisen schaltete nicht wieder ein oder ging unterm Fahren aus. Meine Batterie war 8 Jahre alt. Wie alt ist deine Batterie? Quote
RoRaiseR Posted October 18, 2024 Posted October 18, 2024 Hmmmmmmmmmm, das ja wieder mal nen Ding. Werden die Verbraucher im laufenden Betrieb nicht von der Lima versorgt🙄🤔. Aber hey, wie sagt man immer: Es gibt nichts, was es nicht gibt.🤪 Gruß R. Quote
Oldie Posted October 18, 2024 Author Posted October 18, 2024 vor einer Stunde schrieb ts998: Hallo, ich hatte das gleiche. Bei mir wars die Batterie. Ich war schon kurz davor mir einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Beim Starten hat man absolut nichts gemerkt, das der Motor irgendwie schwer angesprungen wäre. Nur das Hufeisen schaltete nicht wieder ein oder ging unterm Fahren aus. Meine Batterie war 8 Jahre alt. Wie alt ist deine Batterie? Hallo , das könnte es sein meine Batterie war am Ende Quote
Oldie Posted October 24, 2024 Author Posted October 24, 2024 Hallo zusammen Jetzt kann ich Auskunft über mein Problem mit dem Taglicht geben, die Werkstatt hat es eingehend getestet , die Lichtsensoren sind die kleinen Punkte links und rechts vom Tacho dazu haben sie die Tachoeinheit quer getauscht und festgestellt das es die Steckverbindungen vom Kabelbaum sein müssten mit Kontaktspray bearbeitet und das Licht funzzte , sollte es nochmals auftreten müssen die Stecker am Kabelbaum gewechselt werden , hoffe dieser Kelch geht an mir vorüber. Das war sehr Arbeitsintensiv da dazu der Lenker abgebaut werden musste kurzum mit neuer Batterie 608 Teuronen 🤕 bei 3,5 Arbeitstunden , man könnt sich ja sonst nichts. 😇 Gruß Oldie RoRaiseR and Winneins 2 Quote
RoRaiseR Posted October 24, 2024 Posted October 24, 2024 (edited) Hallo Oldie, ja, die Preise die aufgerufen werden, sind wirklich abenteuerlich. Da fragt man sich wirklich, ob das noch machbar ist. Aber ich bin ja auch ein Trottel, durch und durch. Eigentlich wollte ich ja verkaufen und was mache ich Blödheini, kauf mir noch eine dazu. Aber so ist das nun mal, weil LEIDER GEIL. Aber gut, daß der Fehler gefunden wurde, es dabei bleibt und du auch wieder Freude an deiner Ducati hast. Gruß R. Edited October 24, 2024 by RoRaiseR zugefügt Quote
Oldie Posted October 24, 2024 Author Posted October 24, 2024 Hallo Roland , Das letzte Hemd hat keine Taschen und ich bin wieder erleuchtet. wünsche Dir mit deiner neuen viel Spass. Gruß Oldie RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 vor 10 Stunden schrieb Oldie: ich bin wieder erleuchtet. Oldie, das hoffe ich doch, das hoffe ich doch. 😉 Gruß R. Quote
ts998 Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Lasst euch bitte nicht verarschen. Ich habe mir extra einen Adapterstecker mit LEDs gebaut, um ihn zwischen den Stecker vom Scheinwerfer zu stecken. Die Ansteuerung, die ja aus dem Cockpit kommt war einwandfrei. Nur der Scheinwerfer hat nicht geleuchtet. Deshalb bin ich trotzdem der Meinung, dass eine neue Batterie für 75 Euro gereicht hätte. Quote
Oldie Posted October 25, 2024 Author Posted October 25, 2024 Also das Abblendlicht ging ja auf Handschaltung ,was nicht ging war die Lichtautomatik und das Tagfahrlicht ,laut Werkstatt war der Fehler auch noch vorhanden mit der neuen Batterie ,ich habe die Schrauber noch hingewiesen das eine schwache Batterie bei anderen XDS Fahrer dies auch schon der Fehler war , hoffe das die korrekt sind , ist eigentlich eine Duc. Werkstatt mit guten Bewertungen. Gruß Oldie Quote
Recommended Posts