Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Axel ... danke hmmm mal schauen meine Alarmanlage ist da auch schon .. könnte knapp werden ... hast Du die Tage über mal ein Bild ?

• 1 month later...
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lutze

32

• Sven

8

• CANSchmidt

7

• Artvox

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo, war am Gestern mal mit dem Schaltautomat unterwegs.....

Fazit:

HAMMER!!!!

Funzt klasse und macht Spaß.

Jetzt kann beschleunigt werden...ha,ha,ha

Werde mich jetzt mal intensiv mit der anderen DIVA beschäftigen müssen.....die hat auch so was....:cool2:

Posted (edited)
Hallo, war am Gestern mal mit dem Schaltautomat unterwegs.....

Fazit:

HAMMER!!!!

Funzt klasse und macht Spaß.

Jetzt kann beschleunigt werden...ha,ha,ha

Werde mich jetzt mal intensiv mit der anderen DIVA beschäftigen müssen.....die hat auch so was....:cool2:

Hey ich werden meinen die nächsten 2 Wochen auch einbauen.

War der Einbau wirklich so Easy? Einfach plug and Play?

Hast du den gleichen gekauft wie ich?

Wie rum hast du das schaltgestänge gesetzt? Kabel nach hinten oder Kabel nach vorn?

Und wo hast du die Box hin gesteckt?

Bist du mit der Grundeinstellung zurecht gekommen?

Und gibt es die leicht zu hörende Fehlzündung?

Das waren mal viele fragen auf einmal. :)

Gruß Lutz

Edited by Lutze
Posted

Hallo, Kabel nach vorne, Steuergerät unter die Sitzbank.....ja alles geil, auch die Fehlzündung.

Erstbilder0156d1a0e93jpg.jpg

Posted

Danke ...

ohh bin ich G**** darauf den zu verbauen und endlich in die Saison starten zu können ...

Ich will das mit meinen Remus auch hören :)

wie lange hat die Montage gedauert ? Ne Stunde ?

Posted

Hallo Lutz,

ich habe gestern mit meinem freundlichen gesprochen. Er meint, dass der Einbau so um die zwei Stunden dauert. Der SA kostet bei ihm 580€ + Einbau, was hasst du den bezahlt??

Posted

Hallo Sven,

lass die Waldbröler mal mit Deinem Schaltautomaten in Ruhe! :boese: Die sollen mal meine Mopeds fertig machen! :cry:

Posted

@Peter,

ich weiss was, was du nicht weisst. :neisklar: Und jetzt mal nicht Stutenbissig werden, du kannst ruhig mal teilen. :smile:

Posted

...ich bin jetzt etwas verunsichert:

Ich habe gerade mit meinem freundlichen gesprochen. Der bietet mir einen original Ducati Schaltautomaten (mit Zündunterbrechung) für 300,-EUR(!) zzgl. Einbau mit Abstimmung (1-2Std.) an.

Da er selbst Rennen fährt und somit diese Thematik nur zu gut einschätzen kann habe ich das Teil unter der Bedingung (und Zusage:o) dieses "Schalt-Zünd-Aussetzers" geordert.

Da es mir wirklich ausschließlich auf die Soundkulisse ankommt: Gibt es da Bedenken?

Posted

@Stefan,

mein freundlicher verbaut keinen original Ducati SA. Bis gerade wusste ich gar nicht, dass es einen von Ducati gibt. Halte mich mal Bitte auf dem laufenden. :cool2:

Posted

Bis gerade wurde mich auch gesagt das es für die Diva keinen originalen gibt ... das ist ja mal was ganz neues !!!

Bitte um weitere Infos ...

Posted

Gibt keinen Originalen,....von Fa. Lohmann gibt es den Quickshifter für unsere Diavel,

dieser wurde auch schon in der "MOTORAD" im Test als sehr gut bewertet.

Preis mit Einbau bei meinem Ducati - Händler ca. 800 Euro.

Posted

Die Preise des QS sind ja so mega unterschiedlich inkl. Einbau das ist ja echt krass.

Posted
Gibt keinen Originalen,....von Fa. Lohmann gibt es den Quickshifter für unsere Diavel,

dieser wurde auch schon in der "MOTORAD" im Test als sehr gut bewertet.

Preis mit Einbau bei meinem Ducati - Händler ca. 800 Euro.

..das ist der den ich drin habe...geht super klasse, weiches Schalten, toller Gangwechsel!

Posted

Ducati hat sehrwohl einen Schaltautomat im Angebot nur nicht für die Diavel.

Was ich aber beachtlich finde ist das er für die 1098, für die 1199 und für die Monster

die gleichen Artikelnummern haben.

Vielleicht passt er ja auch an die Diavel!

Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Posted

Genau! Ich habe, in meiner 1098, den Schaltautomaten von DP mit Direktschalthebel und umgekehrtem Schaltschema verbaut. Klappt super! :cool2:

Posted
Ducati hat sehrwohl einen Schaltautomat im Angebot nur nicht für die Diavel.

Was ich aber beachtlich finde ist das er für die 1098, für die 1199 und für die Monster

die gleichen Artikelnummern haben.

Vielleicht passt er ja auch an die Diavel!

Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Genau so ist es auch wohl. Ich sprach ja auch von einem "DUCATI" und nicht einen "DIAVEL" Schaltautomat. Die sprechen sogar von einem "Ducati-Universal-SA". Der macht auch nichts anderes, als über den "Killschalter" des Seitenständers den Zündstrom zu unterbrechen...daher auch der Knall...daher auch meine Bestellung...daher aber eben auch meine Bedenken ob das alleine von haltbarer Dauer sein kann. Nicht grundlos werden ja auch welche mit Steuergeräten zum zusätzlichen Gemischregulieren etc. eingesetzt.

Posted

So .. Habe meinen SA nun auch heute verbaut. 2,5Std. habe ich dafür gebraucht und hat alles sehr gut geklappt.

Konnte aber noch keine Tour machen da hier gerade 2 grad und Schneefall sind.

Aber habe meine Duc von der Werkstatt in der ich das gemacht habe einen 150m langen Schotterweg bis in die Garage zurück gefahren und habe im erste mal leicht bis 4000 beschleunigt und dann einfach den Schalthebel nach

oben gezogen .... ZACK war der 2te. drin und dabei gab es eine krasse Fehlzündung. Da mein Kat gerade mal zufällig in der Reinigung war, hat es mir auf schlag das Grinsen ins Gesicht gemeißelt.

Bin auch mehr als zufrieden. Mal sehen wie es auf der Strasse richtig zu fahren ist.

Posted
...Da mein Kat gerade mal zufällig in der Reinigung war, hat es mir auf schlag das Grinsen ins Gesicht gemeißelt...

Hey, ich will den SA gerade zum Reinigen des Kat nutzen :o

Posted
Hey, ich will den SA gerade zum Reinigen des Kat nutzen :o

Hmmm gute Idee ... aber ohne Kat reinigst Du den ESD und deine Gehörgänge :)

Posted

Wr haben heute den Power Commander 5 in Verbindung mit dem Quickshifter an unserer Diavel verbaut...

Grüße

Markus

Posted
Wr haben heute den Power Commander 5 in Verbindung mit dem Quickshifter an unserer Diavel verbaut...

Grüße

Markus

Den PC5? Wie habt ihr denn das Thema "Lambda-Sonde" gelöst?

Gruß

Fred

Posted

keinerlei Probleme... Der PC5 hat Anschlüsse für Einspritzung und Zündung, ist eine feine Sache da der Quickshifter nun auch beides unterbricht. Trotz der Temperaturen konnte ich mir nicht verkneifen das ganze kurz zu testen. Funktioniert perfekt sogar bei niedrigen Drehzahlen...

Posted

Hallo Jungs,

klingt alles extrem geil mit so nem SA!!!

Da meine grade beim Freundlichen steht zur optischen Aufbereitung (grins), wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i, bevor ich sie abhole (kostet eh schon ne Stange, der Umbau);)

Vorab hätte ich da noch n paar Fragen an die Spezis unter Euch. Erklärt mir mal, wie das funktioniert. Ist die Kupplung mit dem SA ausser Funktion oder brauch ich die noch zum Runterschalten bzw. kann auch noch mit Kupplung geschaltet werden? Sorry, bin da sowohl unwissend (schäm) als auch extrem neugierig!

Wie schauts mit der StVO aus, ist sowas erlaubt oder nur für den Renneinsatz...?

Welchen der (bereits) verbauten SAs kann man denn nun getrost empfehlen für unser Divachen?

Da mein Händler selbst Rennen fährt, muss ich den die Tage mal ansprechen.

Sorry für die (vllt.) dämlichen Fragen, wäre aber trotzdem froh, wenn sie beantwortet werden würden:cry:

Gruß Martin