Jump to content

Recommended Posts

Posted

Was ist das für ein optional dazu kaufendes einstellrad?

Kann man damit die unterbrechungszeit einstellen?

Wenn ich noch ein paar mehr Informationen darüber hätte und Martin vielleicht die englische Einbauanleitung

rein stellen könnte, so das ich mir alles in Ruhe vor dem Kauf

Anschauen kann, wäre ich wohl dabei. Auch wenn die doppelt so teuer sind wie andere die ich kenne.

Aber die gibt es halt nicht für die Diavel. :(

• Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lutze

32

• Sven

8

• CANSchmidt

7

• Artvox

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ja das mit der Einbauanleitung würde mich auch interessieren.

Doppelt so teuer?

Dann brauchst's dazu aber ein extra Steuergerät oder?

Posted
Deutsche Anleitung ist in Arbeit...

Gruß

Urs

Klasse ick freu mir druff

• 2 months later...
Posted

Jungs wie sieht es aus mit der Anleitung und die Verfolgung einer Sammelbestellung ?

Habe immer noch Interesse.

Posted

Martin hat versucht welche zu liefern,der Hersteller hat sich jedoch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Lieferung angeht...

Besser gesagt: die haben nie geliefert....

Er wollte mal sehen was es noch auf dem Markt gibt. Mal sehen.

Gruß Urs

Posted

Ich hatte an meiner Panigale den Original-Ducati Quickshifter dran. Das Ding hat sagenhaft gut funktioniert. Man konnte sogar damit im Bummelverkehr in der Stadt schalten.

Aber das absolut geniale an so einer Schaltung ist das sportliche Fahren unter voller Beschleunigung. Das geht vorwärts als würde man von einem stufenlosen Motor angetrieben. Ganz genial sind die kleinen feinen Knalle welche es manchmal gibt. Da hört sich dann an wie ein echtes Superbike Bike beim beschleunigen. Und sind wir mal realistisch, unser Motor ist ein Superbikemotor in der letzten Evolutions-Stufe.

Ich würde es also auch sehr begrüssen so ein Teil zu kaufen.

Posted

Hatte es an meinem letzten Motorrad auch und war auch Mega begeistert.

Ist unser Motor nicht fast der gleiche wie der der panigale?

Schade das Ducati für unsere Diva keinen anbietet.

Ich finde auch das unser Motor ein Sportgerät ist und einen SA sehr vertragen würde.

Posted

Ich habe mir das schon ganz fett rot in den Kalender 2013 geschrieben!

Posted

Hi, ich werde mir einen im März einbauen lassen....die Jungs von DUC Rhein Sieg haben schon ein paar in die Diavel verbaut...werde berichten....

Posted

hatte einen kennengelernt, der meint das ducati die diavel ursprünglich mit schaltautomat geplant hatte. warum dies nie umgesetzt wurde?... k.a. angeblich gibts da sogar eine teilenummer bei ducati.

die wahrheit wird vermutlich irgendwo in der mitte liegen...

gruss

urs

Posted

Na dann sucht mal Jungs.

Ich habe es untern Weihnachtsbaum extra sparsam aussehen lassen, was die Geachenke mit meinem Namen betrifft.

Denn wenn mir jemand eine Teilenummer eines Schaltautomaten von Ducati oder eines Fremdherstellers verrät bin ich sofort dabei. Die Gänge unter Last einfach so durch zu ziehen ist einfach perfekt und genau das fehlt der Diva noch.

Ich allein hätte schon ne Bestellung für bestimmt 3-5 Divas.

Wenn meine Leute das bei mir sehen würden. :)

Freu mich schon sehr darauf was wir aus diesem Thema hier zusammen hin bekommen werden.

Posted

Dann werde ich mal die Jungs von Duc Rhein Sieg auch mal drauf ansprechen. Mein Teufel kommt ja zur Insp. dahin und mal schauen was noch so vebaut wird :cool2:

Posted

Ist unser Motor nicht fast der gleiche wie der der panigale?

Nein der Panigale Motor hat bis auf den Namen Ducati absolut nichts mit dem Motor an der Diavel zu tun. Das ist eine totale Neukonstruktion.

Posted (edited)

Ich meine, es ist der Motor der '1198' Superbike.

P.S.

Habe an meiner 1098 auch den DP Schaltautomaten verbaut. Ist schon ne geile Sache ;-)

Edited by gelbfahrer
Posted (edited)

Also ich habs schon mal geschrieben, ich wäre auch sofort dabei wenn es ne funktionierende Lösung zum erträglichen Preis gibt!

Edited by rubber duc
Posted

Bin ebenfalls gespannt ob da was kommt, sobald was vom Duc-Händler empfohlen wird, bin ich mit dabei.

Posted

Hallo Leute,

ich habe beim Nikolausgrillen beim Duc Rhein Sieg auch mit den Jungs bzgl. Schaltautomat gesprochen. Es gibt wohl eine gut funktionierende Lösung. Kostet ca. 450€ plus Einbau. Die Steuerung wird vor die beiden Zündspulen geklemmt. Die Zündleitungen liegen leider unter dem Tank. Dem entsprechend ist der Aufwand für den Einbau hoch.

Im März wissen wir mehr :neisklar:

Posted

Unter dem Tank an die Spulen zu kommen ist nicht schwer.

Also das würde ich selber einbauen kein Problem.

Solange die Stecker passen und es einfach plug and Play ist, ist alles im grünen Bereich und ich bin dabei.

Ich würde sonst auch eine bebilderte Einbauanleitung beim Einbau für euch machen und sie dann

Hier zum Download bereit stellen. Das wäre auch mal eine Idee.

Wir könnten doch hier eine Download Ecke machen wo jeder seine Anleitungen die er selber schon mal gemacht hat rein stellt und wir so einige Sachen zusammen stellen können. So könnten wir uns gegenseitig aushelfen.

Haben wir im e61 Forum auch schon so gemacht und dort habe ich auch schon einige Anleitungen für den Ausbau der Wasserpumpe und so geschrieben.

Posted

OK Lutze,

dann bin ich mal auf die Anleitung gespannt. Das mit der Downloadecke ist eine gute Idee von dir. Du kannst ja mal eine PN an unseren Admin schreiben.:rolleyes:

Schöne Restweihnachten.

Posted

Hallo

Ich habe mir ein von Rhein Sieg einbauen lassen.

Habe ihn ausgiebig am Gardasee getestet und bin super zufrieden.

Würde es immer wieder machen einfach super.

Gruss

Axel

Posted
Hallo

Ich habe mir ein von Rhein Sieg einbauen lassen.

Habe ihn ausgiebig am Gardasee getestet und bin super zufrieden.

Würde es immer wieder machen einfach super.

Gruss

Axel

Welche Marke?

Preis?

Posted

Hallo Axel W.

woher kommst Du? es gibt schon ein paar, die bei Ducati Rhein-Sieg in Kundschaft sind! Ich, z.B. auch.

Posted

Bin auch bei Ducati Rhein -Sieg.

Lasst uns Mengenrabatt aushandeln.;)

Ralf