DimiD Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hallo, ich suche für meine Diavel 1260s eine Handyhalterung. Dachte wäre ein einfaches Thema, aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass durch die Vibration Teile des Innenlebens vom Handy beschädigt werden. Ein Bekannter fährt eine Monster 1200s und ihm ist 2 mal die Kamera seines IPhone 15 kaputt gegangen. Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen. Oder ich hole einfach ein älteres Handy, wo ein Defekt mich nicht so stören würde. vielen Dank Leute. LG Dimi Quote
Tenno Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 vor 1 Stunde schrieb DimiD: Oder ich hole einfach ein älteres Handy, wo ein Defekt mich nicht so stören würde. vielen Dank Leute. LG Dimi Das ist eine gute Idee, und, wie wär’s, wenn du dich erst mal vorstellst? vielen Dank, Dimi DimiD and RoRaiseR 2 Quote
DimiD Posted June 3, 2024 Author Posted June 3, 2024 😀 sorry, das hab ich total vergessen. War nicht meine Absicht. Ich bin Dimi aus NRW und habe mir kürzlich eine Diavel 1260s geholt (bj. 2019). Ich besaß jetzt sehr lange kein Motorrad mehr (vor 15 Jahren für eine Saison eine KTM RC4) und fuhr zwischendurch nur einen 125er Roller. Freue mich jetzt, wenn das Wetter besser wird, auf einpaar Ausfahrten. Würde mir gerne noch einpaar kleine Teile, wie bspw. Auspuff, etc. zulegen, muss mich aber noch einlesen welche erlaubt ist (ABE) und welche gut aussieht. LG ✌️ Quote
RoRaiseR Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Moin, viel Spaß im Forum und dem tollen Moped. Gruß R. DimiD 1 Quote
Siggi Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Hallo Dimi Meine Handys haben die Rüttelei an der Diva bis jetzt problemlos mitgemacht. Das waren immerhin 13 Jahre. Es waren aber Android Handys. Als Halterung verwende ich Sp connect. Am Anfang ohne und jetzt mit Schwingungsdämpfer. Gruß Siggi DimiD 1 Quote
Lari Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Hallo Dimi, da kann ich Siggi nur recht geben SP connect funkioniert 100% Gruß Lari DimiD 1 Quote
Dark Marc Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Hallo Dimi, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Diva 🙂 Ich fuhr und fahre mit einem SP-Connect-Halter mit Vibrationsdämpfer und Charging-Modul. Um Schäden am meinem iPhone 15 zu vermeiden, benutze ich zum Navigieren ein iPhone 8. Soweit ich weiß ist bei moderneren iPhones die Kamera bzw. der Autofokus relativ sensibel bzgl. Vibrationen. Für die Navigation mit Calimoto reicht das 8er aus. DimiD 1 Quote
Oldie Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 Hallo Dimi viel Spass im Forum. Gruß Oldie DimiD 1 Quote
Winneins Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 Hi Dimi und herzlich willkommen! SP Connect ist auch meine erste Wahl (iPhone 13 Max und Schwingungsdämpfer) Auspuff ist Geschmackssache für Euro 4- den hübschen Zard gibt es leider nur für Euro 5😪 Viele Grüße Andreas DimiD 1 Quote
Marcel Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 vor 8 Stunden schrieb Winneins: Hi Dimi und herzlich willkommen! SP Connect ist auch meine erste Wahl (iPhone 13 Max und Schwingungsdämpfer) Auspuff ist Geschmackssache für Euro 4- den hübschen Zard gibt es leider nur für Euro 5😪 Viele Grüße Andreas öhm nein den gibt es auch für Euro 4 oder meinst du nicht den ??? https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/diavel-1260/full-kit/2-1-2-2 Quote
Marcel Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 vor 1 Minute schrieb Marcel: öhm nein den gibt es auch für Euro 4 oder meinst du nicht den ??? https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/diavel-1260/full-kit/2-1-2-2 whaaaattt ??? seit wann den das ? Den gabs auch für Euro 4 mit Zulassung ??? Würde da mal nachhacken, den gab es zu 100% mal, kollege fährt den mit gutachten ?? Bei Partsworld.ch war diese auch gelistet früher. Quote
Marcel Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 (edited) vor 6 Minuten schrieb Marcel: whaaaattt ??? seit wann den das ? Den gabs auch für Euro 4 mit Zulassung ??? Würde da mal nachhacken, den gab es zu 100% mal, kollege fährt den mit gutachten ?? Bei Partsworld.ch war diese auch gelistet früher. Das war wohl auch mal so, nur wesshalb wurde dies zurückgezogen ? Steht nur bei Google noch so drin, auf den Link geklickt kommt nur der Race für Euro 4 Da würde ich definitv nachfragen bei Zard direkt, ich wusste der war mal gelistet und mein kollege fährt damit legal rum. Was ich noch weiss, das der Euro 4 komischewrweise teurer wwar wie der euro 5 Edited June 4, 2024 by Marcel Quote
Winneins Posted June 4, 2024 Posted June 4, 2024 Das Wort Race erklärt die Legalität- bzw. leider eben nicht. Ich hatte seinerzeit bei Zard direkt nachgefragt: Euro 4 mit ABE gab und gibt es nicht. Wenn jemand den eingetragen fährt, dann gerne her mit näheren Infos! Viele Grüße Andreas DimiD 1 Quote
Recommended Posts