Jump to content

Diavel 1260S vs. Streetfighter V4S vs. Beides?

Recommended Posts

Posted
vor 3 Stunden schrieb Krikiator:

Hey @DIA, hast du Dich mittlerweile entschieden? Hast du Dir ne Streetfighter bestellt?

Du? Du hast doch erwähnt Jänner oder Feb.

Gruß R.

Posted
vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR:

Du? Du hast doch erwähnt Jänner oder Feb.

Gruß R.

Hab unterschrieben. Sollte in 8-10 Wochen da sein. Meine wird ne schwarze V4S 24er Modell, wobei es keinen Unterschied zum 23er Modell gibt.

Posted
vor 10 Stunden schrieb Krikiator:

Hab unterschrieben. Sollte in 8-10 Wochen da sein. Meine wird ne schwarze V4S 24er Modell, wobei es keinen Unterschied zum 23er Modell gibt.

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.  Ich habe die ja auch schon Probe gefahren, als Ersatz beim :) .

Und weiterhin, immer den Asphalt unter den Reifen DlHzG

Gruß R.

Posted

Also bei mir leider noch nichts geworden. Bin lang damit gefahren und fand es Hammer! (ausser dass mit nach 2 Std. ziemlich schlecht wurde :) .. aber das war selbst verschuldet, nehme ich an - Fahrstil und Gewohnheit haha!)

Derzeit ist die Garage zum Bersten voll - ich suche aktuell nach einer Neuen - und dann hab ich die Freigabe von meiner CFO hoffentlich. Wobei ich dann entscheiden muss ob eine SFV4S oder eine Indian Chief als erster zugekauft werden soll. 

VG

• 3 months later...
Posted (edited)

Um das Thema zumindest von meiner Seite abzuschließen, hab heute die Striedveighta 😬 abgeholt. Schönes Dingen. Bin mehr als zufrieden, muss jetzt aber erstmal 1.000 km abspulen.

Edited by Krikiator
Posted

Na dann mal meinen herzlich und viel Spaß mit dem Kämpfer.

Gruß R.

Posted

Geiles Teil! 

ich habe mich dagegen entschieden (for now) - auch wenn ich sie visuell traumhaft finde. Auch traumhaft fand ich die Super Duke Evo - nachdem ich beim Händler auf eine neue Maschine satte 7500 EUR Rabatt bekommen habe, habe ich dort zugeschlagen :) und fahre nun im Partnerlook mit meiner Frau (der habe ich spontan auch eine KTM gekauft). Glaube da kann man einfach nicht nein sagen, wenn man mit dem provokanten Design einigermaßen klar kommt. 

Primärer Punkt für mich war, dass ich die Leistung bei der SF erst ab über 10k RPM abrufen konnte und ich nur im 2. auf der Landstrasse unterwegs war. Die Kräfte führten zu Übelkeit nach 1-2 Std. :) Superduke zieht genauso an aber eben bereits zwischen 4-8k RPM - fand ich persönlich für die Strasse angenehmer. Plus das Fahrwerk der KTM fand ich persönlich besser. Das kann man sogar per Knopfdruck rauf und runterfahren (insb. für kurze Beine).

Die SFV4S ist als Kapitel für mich aber noch nicht zugeklappt - ich kann mir schon vorstellen in 2-3 Jahren ggf. mal einen Shift dorthin zu machen.  

Posted (edited)

Puh, KTM. Ja, kann man machen, aber ich in meinem Fall finde das Design so naaaaaaaaja, komm ich net drauf klar. Aber wie das immer so ist mit den Geschäckern, aber mal viel Spaß mit euren 2 Össis gewünscht.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted

Ja Design hab ich vor 1-2 Jahren wirklich noch verabscheut. Je länger ich sie mir anschaute desto cooler fand ich sie :). Aber ist Love it or Hate it. 

Design der SFV4S ist viel edler und sportlicher - das der KTM ist "in your face - I dont give a s.."

Da ich schon eine B&S iin der Garage hab zum "Posen" (und für mich kein schöneres Bike gibt aktuell) - war für mich Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit sowie Spass auf #1 der Entscheidungskriterien noch vor Optik. Optisch ist die SFV4 auch nach meinem Geschmack den ticken schöner. Hätte ich die vollen 24,5k für die KTM zahlen müssen hätte ich ggf. auch die SF genommen aber so fiel mir die Entscheidung einfach und ich wehre mich mal etwas gegen die Preispolitik aus Bologna. 

Hab am Samstag (per Mail :) ) bestellt haha!

Posted
vor 8 Stunden schrieb DIA:

Da ich schon eine B&S iin der Garage hab zum "Posen" (und für mich kein schöneres Bike gibt aktuell) 

Erhelle mich mit Wissen, was darf ich mir unter diesem Poser vorstellen?