Guest Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Bei meiner Diavel V4 war wohl ab Werk ein Massekabel falsch verlegt. Das wurde vor Auslieferung durch den Händler behoben. Service bestens, Informationsfluss auch. Kann passieren. Bei meiner Pikes Peak wurden damals 2 rechte Seitenteile mit dem Bike geliefert. Da bekam dann wohl ein Anderer 2 linke Seitenteile. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanS Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 Hi Martin, bei mir wurde ab Werk ein Schlauch um 90 Grad abgeknickt und nach 40 km Fahrt leuchtete das Motorenwarnlicht auf. Der Schaden wurde aber relativ schnell von meinem Händler gefunden und gleich noch an einem Samstag wo die Auslieferung behoben, dafür größten Respekt an meinen Händler, obwohl so etwas bei so einem Premiumfahrzeug nicht passieren darf. Bin jetzt 450 km gefahren, top bike nur mein Gasgriff wackelt noch etwas, das stört mich etwas, sonst alles top und nochmal besser als meine letzte 1260 !! VG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2023 Share Posted May 10, 2023 Ich muss sagen: anders. Vieles ist vertraut, wie nach Hause kommen. Vieles ist neu und macht tierischen Spaß. Wer eine 1260 hat, muss nicht zwingend tauschen. Aber es führt schon in Versuchung. Ich bin erlegen, wie 2 Freunde auch. Mein Freundeskreis bildet sich aus sehr vielen alten Diavelfahrern aus 2011-2016, die jetzt nach und nach wieder auf einen Teufel steigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 11, 2023 Share Posted May 11, 2023 Die V4 ist offensichtlich wieder ein Fortschritt. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht 😉 Ich finde es gut, wenn unsere festgemeißelten Gewohnheiten mit einem V4 herausgefordert werden. Probefahren, dann selbst ein Urteil bilden. Und die Test-Eindrücke hier beschreiben. Los geht's! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted May 23, 2023 Share Posted May 23, 2023 Am 11.5.2023 um 09:01 schrieb Guenter: Die V4 ist offensichtlich wieder ein Fortschritt. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht 😉 Ich finde es gut, wenn unsere festgemeißelten Gewohnheiten mit einem V4 herausgefordert werden. Probefahren, dann selbst ein Urteil bilden. Und die Test-Eindrücke hier beschreiben. Los geht's! ...gesagt, getan: zweite, etwas längere Test-Fahrt mit der Diavel V4 gemacht. Mein Eindruck hat sich, wie in einem anderen Fred beschrieben, nochmals verfestigt. Ich würde meine Diavel 1260S nicht eins zu eins tauschen, nicht falsch verstehen: dennoch ein mega geiles Bike!!! Mir ist der V4 in der Diavel nur "zu perfekt" (liegt vermeintlich an meiner Vorliebe für V2-Bikes). Ich fahre den V4 in der akt. Pikes Peak. Der Motor ist in allen Lebenslagen top, Gasannahme egal bei welcher Drehzahl ist super, Lastwechsel kein Thema, Drehmomentverlauf perfekt (permanent in Bereichen der Führerschein-Gefahr), Sound naja Euro 5. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob dieser Charakter zu einer Diavel passt. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sobald eine Diavel S oder ähnlich der Monster eine SP-Version kommt könnte ich nochmals schwach werden. Zusammenfassend muss man sagen, die Diavel V4 ist ein richtig fetter Koffer, jedoch hat der Vorgänger die Latte hoch gelegt... Ducati Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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