Vollstrecker Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 ich würde ja jerne wissen wat ihr so über die neueste Diavel mit 4 Zylindern und ohne Desmo und keen Rohrrahmen so denkt, Quote
Don Krawallo Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 das werde ich mitteilen wenn ich die Neue gesehen und gefahren habe.......bis dahin lassen wir es ,,Oldschool" krachen 🤘 Winneins 1 Quote
RoRaiseR Posted February 8, 2023 Posted February 8, 2023 (edited) Moin Holly. Mir gefällt se so nicht, kann in real natürlich anders rüber kommen. Aber ich liebe die 1200 und die wird bleiben. Wie schon öfter geschrieben, Wenn das Herz mal zum Stillstand kommt, bekommt es nen Schrittmacher oder eben ein Implantat. Alles unter der Prämisse, daß man es sich leisten kann. Auch wenn es wirtschaftlich bestimmt völliger Unsinn ist. Aber Das V4 Design der DiVa will mich nicht so recht einfangen. 1200 for ever 😋 Gruß R. Edited February 8, 2023 by RoRaiseR zugefügt Vollstrecker 1 Quote
Tenno Posted February 8, 2023 Posted February 8, 2023 Probefahrt Termin ist zumindest vereinbart, werde dann berichten! Quote
Dob187 Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Mir gefällt sie nicht und, ob man es sich leisten kann oder nicht, für das was man bekommt mMn überteuert. 🤷🏻 Weniger Emotion als der V2, dazu höherer Spritverbrauch - hab noch kein Argument gefunden, außer vielleicht „neu ist immer besser“…. Ich liebe was ich habe und die bleibt ebenfalls. Hab aber auch wieder ein zusätzliches Hobby gefunden, was erstmal mehr Aufmerksamkeit und Geld kostet 🙄 Vollstrecker, michimutz and Tenno 1 2 Quote
Winneins Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Ich werde sie mir anschauen und auch bestimmt mal fahren. Aber eine Stimme sagt mir, die dicken V2 sterben aus und ich würde irgendwann dem Verlust nachtrauern… Tenno and Vollstrecker 2 Quote
michimutz Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Geht mir ähnlich wie euch wobei ich sie live noch nicht gesehen habe. Bin aber momentan angekommen und dann sollte man auch mal zufieden sein denn neuer "besser" und schneller geht immer. Nur dann wird man ja nie fertig. Im übrigen lebte auch bei mir ein altes Hobby auf und die Zeit wird immer wieder zum Problem. Meine 1260 bleibt! Michi RoRaiseR and Winneins 2 Quote
Winneins Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Ja, klasse! Wir Männer bleiben doch immer Spielkinder🤣 RoRaiseR and michimutz 2 Quote
Noonian Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 (edited) Edited February 10, 2023 by Noonian Quote
Guenter Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Erster Testbericht aus England (MCN): https://www.motorcyclenews.com/bike-reviews/ducati/diavel-v4/2023/ "Ducati have sold over 45,000 Diavels since 2011" "Old Diavels handled superbly for what they were, but the new one now stops, turns and goes like a lithe-handling sports naked" "Much of its newfound agility comes from a 15kg weight reduction over the old Diavel. The V4 lump is smaller and 5kg lighter than the V-twin and with the old steel trellis frame replaced with a cast ali monocoque and (0.9kg) lighter wheels, the chassis weighs 8kg less. It's still a hefty 236kg, fully fuelled but the Ducati manages to roll sweetly from side to side with minimal effort. The new engine also does its bit to lighten the steering and the V4’s counter rotating crank cancels out the gyroscopic force of the wheels." Quote
Guenter Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Unser Nachbarland hat auch schon was veröffentlicht, nicht nur das obige Video: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5266/Test+Ducati+Diavel+V4:+Böse+und+besser Quote
Guest Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/ducati-diavel-v4-gefahren/ Und für alle denen die Du zu teuer ist: 😉 https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/benelli-502-c-cruiser/ Quote
Winneins Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Positiv fällt mir auf, dass man sie durchaus als gelungene Weiterentwicklung bezeichnen kann. Technisch und optisch. Daneben sieht die 1260er jedenfalls nicht uralt aus. Etwas rundlicher und aerodynamischer ist sie geworden und hat noch mehr Alleinstellungsmerkmale. Aber einen haben wollen Effekt löst sie bei mir trotzdem nicht aus. Quote
Deifi Posted February 19, 2023 Posted February 19, 2023 (edited) Habe sie mir live am Samstag in München angesehen. Ganz in schwarz, so richtig geflasht hat sie mich jetzt nicht. Der V4 Sound geht so, 1260 Serie ist besser, der Termignoni da Wahnsinn die Blinker vorne ned schön auch die Lenkerklemmung schaut total billig aus Neues Display billig gemacht Abdeckung Frontleuchte seltsam megan ist das Wabenrücklicht Ist sie schon jemand gefahren? Ich glaube unsere V2 steigen gerade wieder Edited February 19, 2023 by Deifi Vollstrecker 1 Quote
michimutz Posted March 26, 2023 Posted March 26, 2023 DEIFI, wenn dem so ist fühle ich mich bestätigt! Michi Quote
Guest Posted April 18, 2023 Posted April 18, 2023 Gibt es hier im Forum eigentlich noch keinen Diavel V4 Besitzer? Quote
Winneins Posted April 18, 2023 Posted April 18, 2023 (edited) Gestern war ich mal wieder beim Dealer- ich brauchte einen neuen Schlüsselanhänger und hatte gehofft, dass die neue in rot zum anschauen da ist. Leider nicht. Also zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. Und noch dazu viel Geld gespart! Ich will die V4 noch nicht mal Probefahren- die ist für mich häßlich und damit für immer raus und für mich Zeitverschwendung, weil ich in der Zeit lieber meine alte Diva bewege. Selbst mit 6 Zylindern, Nachbrenner und Bi-turbo bliebe sie für mich häßlich… Das ist meine Meinung, also völlig subjektiv. Jeder, der sie schön findet und den V4 feiert, hat trotzdem meinen Respekt! Edited April 18, 2023 by Winneins Quote
RoRaiseR Posted April 18, 2023 Posted April 18, 2023 (edited) vor 51 Minuten schrieb Winneins: zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁 Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt. vor 6 Stunden schrieb Ingo11: Gibt es hier im Forum eigentlich noch keinen Diavel V4 Besitzer? Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever. Gruß R. Edited April 18, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
DUC die1. Posted April 19, 2023 Posted April 19, 2023 vor 13 Stunden schrieb RoRaiseR: Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁 Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt. Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever. Gruß R. Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂 Quote
RoRaiseR Posted April 19, 2023 Posted April 19, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb DUC die1.: Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂 Da habn wan ja 😉 Gruß R. Edited April 19, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Ivny Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 Meine soll wahrscheinlich Anfang Juni kommen. Schaun wir mal. Quote
Ivny Posted April 28, 2023 Posted April 28, 2023 Viel Spaß mit der Teufelin. 🥹 Ich muss noch bis Juni warten. Quote
Deifi Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Die Acrapovic Flöten kling aber scho ned schlecht - wow Oldie and Lakewood 1 1 Quote
RoRaiseR Posted July 6, 2023 Posted July 6, 2023 (edited) Heute die V4 mal als Ersatzfahrzeug bekommen und das erste mal live gesehen. Zwar nur ca 50 Km gefahren und natürlich nicht drehen lassen können. Meine Meinung, ich würde nicht tauschen wollen, nein. Was ich aber sagen muß, sie scheint sich agiler bewegen zu lassen, kam mir jedenfalls so vor. Ich wünsche denen, die eine ihr Eigen nennen dürfen, viel Spaß mit ihr. Gruß R. Edited July 6, 2023 by RoRaiseR Quote
Recommended Posts