StefanS Posted November 16, 2022 Posted November 16, 2022 Also ich habe ja aktuell eine diavel 1260 schwarz matt BJ 06/22 und habe mir gerade die neue V4 in rot bestellt, ich finde die mega und konnte nicht warten. Bin jetzt echt gespannt auf das Teil. Vg Stefan Quote
Oldie Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 Hallo Stefan Gratulation, und viel Spaß mit dem Teufelchen , wie lange hat sie den Lieferzeit ? Viele Grüße Oldie Quote
Winneins Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 Ich gratuliere auch und bin auf den ersten Vergleich gespannt! Quote
RoRaiseR Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 Dann mal Glückwunsch, die arme 1260 😪😉. Gruß R. Quote
Winneins Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 vor 5 Stunden schrieb RoRaiseR: Dann mal Glückwunsch, die arme 1260 😪😉. Gruß R. Ein anderer freut sich… Es kommt der Tag, wo wir den charismatischen 2-Zylindern nachtrauern werden. Altersbedingt oder weil es nur noch summt… Dob187 and Tenno 1 1 Quote
Guest Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 Ich dachte er hat sich die v4 dazu gekauft. 🤔 Quote
Mop Posted November 20, 2022 Posted November 20, 2022 Ich habe mir 96 die 1. Duc zugelegt, weil ich einen lebhaften, teils rappelligen Motor wollte, den man immer auch ein wenig beherrschen können musste. Ducati V2, was sonst. Die hatte damals einen abgaskastrierten Motor mit nur noch 68 PS. Trotzdem fuhren mir die Jungs mit ihren CBRs nie wirklich weg……Von Monster über Multistrada zur 1200 Diavel Carbon steckte immer ein V2 unterm Tank! Und das wird bei mir so bleiben! Ich bin da raus… 27000,00€???🤢 Udo1505 and michimutz 2 Quote
RoRaiseR Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 (edited) Am 17.11.2022 um 12:31 schrieb Winneins: Es kommt der Tag, wo wir den charismatischen 2-Zylindern nachtrauern werden. Andreas, wir werden allem nachtrauern. Die Ingenieurskunst des Motorenbaus wird insgesamt verschwinden. Also, solange das Herz des V2 und was auch immer, schlägt, pflegen. Wenn das Herz doch mal Probleme bekommen sollte, auf Intensiv damit. Es kommt die Zeit wo keiner diesen rassigen, realen Sound zu kennen weiß, eventuell aus nen paar alten YT Videos, aber real is nix mehr. Ich kann mich wohl noch bis zum Ende meiner Tage dran erfreuen, so lang ist ja nicht mehr. 😉 Gruß R. Edited November 21, 2022 by RoRaiseR Korrektur Quote
RoRaiseR Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 Am 17.11.2022 um 17:04 schrieb Ingo11: Ich dachte er hat sich die v4 dazu gekauft. 🤔 Ingo, er hat geschrieben " Also ich habe ja aktuell eine diavel 1260 schwarz matt BJ 06/22 " Deshalb nehme ich an, er tauscht. Naja, für mich hört es sich jedenfalls so an. Falls er sie behält, freut sie sich neben der jüngeren Schwester zu stehen 😉 Gruß R. Quote
der-TTK Posted January 12, 2023 Posted January 12, 2023 Am 3.11.2022 um 17:07 schrieb fm-1200: ...ja verstehe ich aber der TÜV hat leider nicht mitgespielt, sobald der KZH nach oben verlegt wird meint der TÜV, dass Rücklicht und bei der 1260der Blinker verdeckt werden kann. Wir haben das beim Umbau meiner 1260 getestet, also sowohl Blinker als auch Rück- und Bremslicht waren gut erkennbar aber leider hat der TÜV von Amtswegen recht... Kennzeichen oben wäre für mich auch die erste Wahl gewesen. Leider verdeckt würde dann die (...wie ich finde) gelungene Ansicht auf die Lichtorgel der Duc. Wie Frank aber auch schon bemerkt hat sind Probleme mit dem TÜV zu erwarten. Ein freier Blick auf den Schlappen und die Rückleuchten wären das Optimum, aber alles kann Mann eben nicht haben. Quote
fm-1200 Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 Am 12.1.2023 um 10:24 schrieb der-TTK: Kennzeichen oben wäre für mich auch die erste Wahl gewesen. Leider verdeckt würde dann die (...wie ich finde) gelungene Ansicht auf die Lichtorgel der Duc. Wie Frank aber auch schon bemerkt hat sind Probleme mit dem TÜV zu erwarten. Ein freier Blick auf den Schlappen und die Rückleuchten wären das Optimum, aber alles kann Mann eben nicht haben. ...stimmt aber mittlerweile werden sehr kleine, kompakte seitliche Kennzeichenhalter angeboten, ok nicht meine erste Wahl aber besser als dieses komische Originalteil. Die Blinker könnte man mittels Mini-LED Linke/rechts am unteren Heckteil fixieren. Entsprechend hätte man die "Lichtorgel" erhalten und der geile Blick auf den 240er wäre auch gewährleistet... Quote
Vollstrecker Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 ich würde ja jerne wissen wat ihr so über die neueste Diavel mit 4 Zylindern und ohne Desmo und keen Rohrrahmen so denkt, Quote
Don Krawallo Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 das werde ich mitteilen wenn ich die Neue gesehen und gefahren habe.......bis dahin lassen wir es ,,Oldschool" krachen 🤘 Winneins 1 Quote
RoRaiseR Posted February 8, 2023 Posted February 8, 2023 (edited) Moin Holly. Mir gefällt se so nicht, kann in real natürlich anders rüber kommen. Aber ich liebe die 1200 und die wird bleiben. Wie schon öfter geschrieben, Wenn das Herz mal zum Stillstand kommt, bekommt es nen Schrittmacher oder eben ein Implantat. Alles unter der Prämisse, daß man es sich leisten kann. Auch wenn es wirtschaftlich bestimmt völliger Unsinn ist. Aber Das V4 Design der DiVa will mich nicht so recht einfangen. 1200 for ever 😋 Gruß R. Edited February 8, 2023 by RoRaiseR zugefügt Vollstrecker 1 Quote
Tenno Posted February 8, 2023 Posted February 8, 2023 Probefahrt Termin ist zumindest vereinbart, werde dann berichten! Quote
Dob187 Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Mir gefällt sie nicht und, ob man es sich leisten kann oder nicht, für das was man bekommt mMn überteuert. 🤷🏻 Weniger Emotion als der V2, dazu höherer Spritverbrauch - hab noch kein Argument gefunden, außer vielleicht „neu ist immer besser“…. Ich liebe was ich habe und die bleibt ebenfalls. Hab aber auch wieder ein zusätzliches Hobby gefunden, was erstmal mehr Aufmerksamkeit und Geld kostet 🙄 michimutz, Vollstrecker and Tenno 1 2 Quote
Winneins Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Ich werde sie mir anschauen und auch bestimmt mal fahren. Aber eine Stimme sagt mir, die dicken V2 sterben aus und ich würde irgendwann dem Verlust nachtrauern… Tenno and Vollstrecker 2 Quote
michimutz Posted February 9, 2023 Posted February 9, 2023 Geht mir ähnlich wie euch wobei ich sie live noch nicht gesehen habe. Bin aber momentan angekommen und dann sollte man auch mal zufieden sein denn neuer "besser" und schneller geht immer. Nur dann wird man ja nie fertig. Im übrigen lebte auch bei mir ein altes Hobby auf und die Zeit wird immer wieder zum Problem. Meine 1260 bleibt! Michi Winneins and RoRaiseR 2 Quote
Winneins Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Ja, klasse! Wir Männer bleiben doch immer Spielkinder🤣 michimutz and RoRaiseR 2 Quote
Noonian Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 (edited) Edited February 10, 2023 by Noonian Quote
Guenter Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Erster Testbericht aus England (MCN): https://www.motorcyclenews.com/bike-reviews/ducati/diavel-v4/2023/ "Ducati have sold over 45,000 Diavels since 2011" "Old Diavels handled superbly for what they were, but the new one now stops, turns and goes like a lithe-handling sports naked" "Much of its newfound agility comes from a 15kg weight reduction over the old Diavel. The V4 lump is smaller and 5kg lighter than the V-twin and with the old steel trellis frame replaced with a cast ali monocoque and (0.9kg) lighter wheels, the chassis weighs 8kg less. It's still a hefty 236kg, fully fuelled but the Ducati manages to roll sweetly from side to side with minimal effort. The new engine also does its bit to lighten the steering and the V4’s counter rotating crank cancels out the gyroscopic force of the wheels." Quote
Guenter Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Unser Nachbarland hat auch schon was veröffentlicht, nicht nur das obige Video: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5266/Test+Ducati+Diavel+V4:+Böse+und+besser Quote
Guest Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/ducati-diavel-v4-gefahren/ Und für alle denen die Du zu teuer ist: 😉 https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/benelli-502-c-cruiser/ Quote
Winneins Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Positiv fällt mir auf, dass man sie durchaus als gelungene Weiterentwicklung bezeichnen kann. Technisch und optisch. Daneben sieht die 1260er jedenfalls nicht uralt aus. Etwas rundlicher und aerodynamischer ist sie geworden und hat noch mehr Alleinstellungsmerkmale. Aber einen haben wollen Effekt löst sie bei mir trotzdem nicht aus. Quote
Deifi Posted February 19, 2023 Posted February 19, 2023 (edited) Habe sie mir live am Samstag in München angesehen. Ganz in schwarz, so richtig geflasht hat sie mich jetzt nicht. Der V4 Sound geht so, 1260 Serie ist besser, der Termignoni da Wahnsinn die Blinker vorne ned schön auch die Lenkerklemmung schaut total billig aus Neues Display billig gemacht Abdeckung Frontleuchte seltsam megan ist das Wabenrücklicht Ist sie schon jemand gefahren? Ich glaube unsere V2 steigen gerade wieder Edited February 19, 2023 by Deifi Vollstrecker 1 Quote
Recommended Posts