Jump to content

Recommended Posts

Posted

DEIFI, wenn dem so ist fühle ich mich bestätigt!

Michi

  • 4 weeks later...
Posted

Gibt es hier im Forum eigentlich noch keinen Diavel V4 Besitzer?

Posted (edited)

Gestern war ich mal wieder beim Dealer- ich brauchte einen neuen Schlüsselanhänger und hatte gehofft, dass die neue in rot zum anschauen da ist. Leider nicht.

Also zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. Und noch dazu viel Geld gespart!
Ich will die V4 noch nicht mal Probefahren- die ist für mich häßlich und damit für immer raus und für mich Zeitverschwendung, weil ich in der Zeit lieber meine alte Diva bewege. Selbst mit 6 Zylindern, Nachbrenner und Bi-turbo bliebe sie für mich häßlich… 
 

Das ist meine Meinung, also völlig subjektiv. Jeder, der sie schön findet und den V4 feiert, hat trotzdem meinen Respekt!

 

 

Edited by Winneins
Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb Winneins:

zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. 

Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁

Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem  wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt.

vor 6 Stunden schrieb Ingo11:

Gibt es hier im Forum eigentlich noch keinen Diavel V4 Besitzer?

Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted
vor 13 Stunden schrieb RoRaiseR:

Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁

Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem  wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt.

Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever.

Gruß R.

Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb DUC die1.:

Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂

Da habn wan ja 😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted

Meine soll wahrscheinlich Anfang Juni kommen. Schaun wir mal.

Posted

Viel Spaß mit der Teufelin. 🥹

Ich muss noch bis Juni warten.

Posted

Die Acrapovic Flöten kling aber scho ned schlecht  -  wow

 

  • 2 months later...
Posted (edited)

Heute die V4 mal als Ersatzfahrzeug bekommen und das erste mal live gesehen. Zwar nur ca 50 Km gefahren und natürlich nicht drehen lassen können. Meine Meinung, ich würde nicht tauschen wollen, nein.

Was ich aber sagen muß, sie scheint sich agiler bewegen zu lassen, kam mir jedenfalls so vor.

Ich wünsche denen, die eine ihr Eigen nennen dürfen, viel Spaß mit ihr.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Moin Roland, 

kannst du ned tauschen wollen etwas tiefer legen - da kann ich mir alles oder nichts darunter vorstellen.

Grüsse aus MUC

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Deifi:

Moin Roland, 

kannst du ned tauschen wollen etwas tiefer legen - da kann ich mir alles oder nichts darunter vorstellen.

Grüsse aus MUC

Moin Hanno,

habe ich ja schon mal wo geschrieben. Mir gefällt das Design der V4 nicht. Ich finde sie so im ungemachten Zustand für mich nicht so gefällig. Ich liebe zB diese beiden dicken Boas an der rechten Seite der 1200. Dieses hat mir auch schon bei der 1260 nicht gefallen. Dann finde ich auch die Mache der Rückleuchten für mich nicht gelungen, da finde ich auch die 1200 gefälliger. Die sehen für mich so verspielt aus. Ich finde,das hat so was japanisches an sich. Auch die Blinker, da oben am Lenker, finde ich von der Anordnung weniger gelungen. Sicher wird es da auch Zubehör geben, daß man sie individualisieren kann, siehe Endtopf. Die Anmutung der 1200 finde ich auch imposanter. Auch der V2 Motor, gefällt mir besser, muß man mehr arbeiten, da zB im Stadtverkehr ich immer ran muß 2 - 3 Gang wieder 2 Gang wieder 3 usw, klar muß man mögen. Der V4 Motor fährt sanfter, sagen wir kultivierter. ist natürlich entspannter zu fahren. Hatte ja auch schon die Streefighter V4, ist ja ähnlich. 

Was mir gefallen hat, wie schon geschrieben, die Agilität. Ich glaube sie lässt sich leichter fahren, das  kann ich so natürlich, nach den paar Kilometern nicht beurteilen, mir kommt es halt so vor.

Das Elektronikpaket ist natürlich auch schon sehr gut weiter entwickelt und ein schönes großes Display. Das ist bei der 1200, mit ihrem 2 geteiltem, nicht so toll gelöst.

ABER bedenke, ES IST MEINE MEINUNG und keine Verallgemeinerung.

Wie schon gesagt, ich wünsche jedem, der eine hat oder ordert, viel Spaß mit ihr. Und was das WICHTIGSTE ist, IMMER den Asphalt unter den Reifen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted

Danke dir Roland.
Meine X hatte ich im April zur Inspektion und als Leihmopped die neue V4. Aber es regnete recht heftig und damit hatte ich sie stehen lassen und gegen ein Taxi getauscht. Daher mein Interesse. 
Insbesondere das mit dem Motor hatte mich interessiert. Klar macht es Spaß den V2 zu bearbeiten, aber manchmal finde ich diese Unkultiviertheit auch etwas nervig. Gerade in der Stadt. Und in der bewege ich mich zumindest am Anfang und am Ende meiner Tour. Das Design hingegen finde ich recht gelungen, und die unvollständigste Ecke ist die Abdeckung der Lenkerbrücke. Puh - das gibt ne 6-setzen. Die dicken Boas vermisse ich zB gar nicht. Und soundtechnisch klingen für mich alle Diavels mit Zubehörpuff immer etwas besser. Habe aber keine Bock auf Stress mit der Rennleitung.

Bin gespannt, ob es für 2024 ein X V4 jetzt geben wird. Zur X passt eigentlich V2 noch am besten.

we will see.

Aber jetzt muss ich doch nochmal schauen die V4 diese Saison unter den Hintern und rollende Räder zu bekommen.

Grüsse Hanno

 


 

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Deifi:

 Klar macht es Spaß den V2 zu bearbeiten, aber manchmal finde ich diese Unkultiviertheit auch etwas nervig.

Moin Hanno,

ja, das meinte ich ja auch mit Gang 2, Gang 3 , Gang 2 wieder Gang 3, muß man mögen. Der V2 der 1200 rollt eben erst so richtig oberhlab 3k rpm. Der V4 hingegen dreht auch, wenn ich mich richtig erinnere so, stellenweise bis 4k prm ( je nachdem wie man es Hand habt ) , aber das feeling ist dabei ein anderes. Ich finde sie zB bei ca 3k rpm nicht so zickelig wie meine. Meine ist so bei 3K rpm im 2. Gang = gleich so ca 48 - 50 Kmh, im 3. Gang  so bei 3,5 K rpm und dann so 55 - 58 Kmh in der Stadt und da bin ich eben ständig am schalten 🙄😉 . 

vor einer Stunde schrieb Deifi:

Aber jetzt muss ich doch nochmal schauen die V4 diese Saison unter den Hintern und rollende Räder zu bekommen.

 Das solltest Du tun, dann aber auch die Diavel, die Panni und der Kämpfer sind zwar auch V4 aber eben anders.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted

Moin

Das 2./3. Gang 'Problem' kann man durch eine Zylinderabstimmung beheben lassen.

Aufgrund der Abgasvorschriften ist einer der Zylinder ab Werk mager eingestellt, was bei niedrigen Drehzahlen zum ruckeln führt.

Gruß Floyd

Posted
vor 26 Minuten schrieb Floyd:

Moin

Das 2./3. Gang 'Problem' kann man durch eine Zylinderabstimmung beheben lassen.

Aufgrund der Abgasvorschriften ist einer der Zylinder ab Werk mager eingestellt, was bei niedrigen Drehzahlen zum ruckeln führt.

Gruß Floyd

Moin Floyd,

wer darf denn das machen, die Duc Bude? Ich denke die wohl eher nicht oder.

Gruß R.

Posted
vor 6 Stunden schrieb Floyd:

Ich habe das bei unserem ehemaligen Forums-Sponsor Daniel Deussen machen lassen. https://www.deussen-engines.de

Bisserl weit weg, muß ich mal schauen, ob das hier oben auch einer macht.

Gruß R.

  • 1 month later...
Posted

So, ich war gestern beim Händler und habe sie dass erste mal live gesehen. Muss meine Meinung etwas relativieren. So eklig finde ich sie jetzt nicht.

Eklig an sich ist der Preis. Meine muss ja noch zur Inspektion. Für die Heimfahrt kann ich mir eine für 20,- pro Tag ausleihen. Na dann wird sie es wohl sein.

Selbst der Verkäufer meinte die 1260 ist ein geiles Moped und beide vom Motor her überhaupt nicht vergleichbar. Man wird sehen. 😉

Michi

  • 2 months later...
Posted

Für mich ist die V4 keine Diavel mehr. Ihr abgerundeten Anbauteile, der zu kultivierte Motor und erst der Vierfachflammenwerfer, ein NO GO. Mir fehlt die markent sportlich-aggressiven Formgebung. Hier haben sich die Designer IMHO nicht mit Ruhm bekleckert, eher ein Rück- als ein Fortschritt.

Sorry, kein Motorrad, was ich mir kaufen würde.

Ciao Diavolo Guidatore

  • 1 month later...
Posted


stolzer Preis für etwas Pling Pling

Posted

Are you ready to spend more than 58.000 bugs to one of 500 😀😎😀😎

Posted

Naja, wenigstens sehen die Tüten bisserl besser aus, als die Zubehör Dinger.😁

I´m ready to spend no thinking about that. 😉

Gruß R.

  • Haha 2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information