Parto Posted August 16, 2022 Posted August 16, 2022 Jo, der originale sieht ja fast wie der Termi aus, nur zu lang. Da ich die Carbon fahre finde ich den Carbon Termi am passenden, wobei mir der Racing noch besser gefällt aber keine Zulassung. Quote
Luca89 Posted August 16, 2022 Author Posted August 16, 2022 vor 9 Stunden schrieb RoRaiseR: Doch, doch. Dem Ingo seiner ist auch nen Termi. Ich persönlich finde nur den HP Corse schöner als den originalen der Diavel Facelift. Der Facelift Pott sieht meiner bescheidenen Meinung nach gut aus, passt zur Diva und klingt auch im originalen Zustand gut. Bild eins ist wie es jetzt ist und Bild 2 wie es werden soll, demnächst. Obwohl die roten Hitzebleche noch nicht klar sind. Bild 3 Der HP CORSE. Er soll homologiert und Lautstärke geprüft sein, naja ob das Ding StvZo zugelassen ist, weiß ich nicht genau. Es gibt ihn jedenfalls nochmal als Rece Ausführung. Der link ist zum HP Corse. https://www.ebay.at/itm/401712753086?hash=item5d87f229be:g:xDYAAOSwCrtcbrsO&amdata=enc%3AAQAHAAAA4MIt3qR0%2FQudfrToN2VdWzagHF4i%2B3tNN6TswxA8N%2B51yCjUcJxbVIrYBLvNzBuMKZAHz8cCQYu8LZJj1jlbDfz%2BZo7iHy9Jz2pkTf0MqHDTQQoMf3B1RvPcWW6V0Bi9Gxy7oxLJviTwAAkkaZYdriYknXjLbHGMcEmHZVDOxCQEd7zGjASfWCku8Gbs4BHrpQ8xtbZ5dQtQzSTvxfJzxOh83psMYCfoWlH12L9yunbwb8WVlGe9O4IvQEOeTLh9Q%2B3B2hRzizPprBTZjM7NuzAyM3y0ynroTa3BLyRxo0v%2F|tkp%3ABFBMrvXo5dRg Quelle Bild HP Corse: ebay Gruß R. Stark!! Sieht mega gut aus der HP Corse! Die Auswahl wird eindeutig schwieriger 😩. Find ich optisch extrem gelungen. Hast du den mal live hören können? Quote
Luca89 Posted August 16, 2022 Author Posted August 16, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Parto: Jo, der originale sieht ja fast wie der Termi aus, nur zu lang. Da ich die Carbon fahre finde ich den Carbon Termi am passenden, wobei mir der Racing noch besser gefällt aber keine Zulassung. Teile dieselbe Meinung, leider einfach zu lang. Die versperrte Sicht auf den Reifen stört mich unheimlich. Tatsächlich finde ich den HP auch extrem schön. Extrem schwierige Entscheidung. Edited August 16, 2022 by Luca89 Quote
RoRaiseR Posted August 17, 2022 Posted August 17, 2022 (edited) vor 10 Stunden schrieb Luca89: Stark!! Sieht mega gut aus der HP Corse! Die Auswahl wird eindeutig schwieriger 😩. Find ich optisch extrem gelungen. Hast du den mal live hören können? Hier kannst mal hören. Aber ist ja immer so mit den YT Videos. Hier kannst noch bisserl lesen. Gruß R. Edited August 17, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
Luca89 Posted August 17, 2022 Author Posted August 17, 2022 vor 3 Stunden schrieb RoRaiseR: Hier kannst mal hören. Aber ist ja immer so mit den YT Videos. Hier kannst noch bisserl lesen. Gruß R. Ganz lieben Dank! Hatte mir gestern tatsächlich beide Beiträge durchgelesen. Inzwischen bin ich mir da relativ unsicher, weil der schöne HP keinen Kat hat - zumindest lt. Stand 2013. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, eher die Folgen im Falle des Falles, die uns allen bekannt sind. Ich werde mal HP selbst anschreiben und nachfragen, ob inzwischen was geändert worden ist. Rein optisch, steht die HP mit der Termi für mich an erster Stelle. Wobei die HP, aufgrund der Dynamik, ein Hauch drüber. Ich gebe euch mal ein Feedback durch. 👌🏾 Quote
Parto Posted August 17, 2022 Posted August 17, 2022 Die hatte ich auch mal im Auge aber keine Zulassung und Bodenfreiheit könnte auch ein Problem werden. Quote
Luca89 Posted August 17, 2022 Author Posted August 17, 2022 vor 3 Stunden schrieb Parto: Die hatte ich auch mal im Auge aber keine Zulassung und Bodenfreiheit könnte auch ein Problem werden. Aufgrund Kat? Hab da heut zig mal angerufen, aber ging keiner dran. Wäre für mich ebenfalls entscheidend. Quote
Parto Posted August 18, 2022 Posted August 18, 2022 Jo, glaube es gibt keinen Kat, ist schon solange her. 😁 Quote
rm_Diavel Posted August 20, 2022 Posted August 20, 2022 Am 16.8.2022 um 12:30 schrieb Luca89: Hi Ralf, vielen Dank für die Info. Meinst du den Termi den Parto verbaut hat (siehe Bild)? Ingo hat meines Wissens nach keinen Termi verbaut. Lieben Gruß Luca Hallo Luca, du kannst den Auspuff auch auf meinem Profilbild sehen…. Quote
frank728 Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Die SC Project ist auch nicht legal, ohne Kat. Die E Nummer muss sowohl die e5 als auch die e9 haben, einmal für die Lärmbestimmungen, und die andere für die Abgasvorschriften. Hatte sie auch mal, wollte dann aber unbedingt was legales, hab mir dann bei einem diavel Kollegen die Zard probegehört und da war es um mich geschehen, sofort bestellt und bin hammerglücklich damit, supersound! Quote
Luca89 Posted January 17, 2023 Author Posted January 17, 2023 Soo guys, erstmal einen guten Jahresstart euch allen. Finally done, es ist der SC Project geworden. 😄 Der erste Umbau an meiner Diavel findet am 31.01. statt. Kennzeichenhalter von seitlich —> zentral, sowie der neue Auspuff. Bin sehr gespannt. Sobald die durch sind, lade ich mal ein Update hoch. Italienische Grüße, Luca Quote
Luca89 Posted April 30, 2023 Author Posted April 30, 2023 Finally done! Ein Eindruck von Status Quo. Beste Grüße! Quote
Saege Posted May 2, 2023 Posted May 2, 2023 (edited) Ich hatte an meiner G1 den SC Project in Carbon. Preis und Optik haben mir damals wie heute sehr gut gefallen. Beim TÜV Nord gab es nie Probleme. Die Abgaswerte waren immer top. Wegen der Lautstärke gab es mit dB Eater nie Probleme. Hatte ihn mal kurz ohne, das hätte die Rennleitung aus 5km Entfernung auf den Plan gerufen. No way. Meine G1 Facelift (oder wie auch immer sie heißt, Hat jetzt den legalen Termi dran. Für mich der schönste (Über Geschmack lässt sich ja ehrlich streiten). Er hat e-Nummer und Kat. und klingt top und sieht lecker aus. Damals hat mich der Preis abgeschreckt. Darum habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass er hat meiner „neuen“ schon dran war. Mit 105dB am Rahmen sollte es auch bei Messungen kein Problem geben. Bin aber auch seit 38 Jahren nicht mehr von der Rennleitung angehalten wurden (klopf auf Holz), obwohlich gerne und oft im Harz und Solling unterwegs bin. Edited May 2, 2023 by Saege Luca89 1 Quote
Luca89 Posted May 2, 2023 Author Posted May 2, 2023 vor 6 Minuten schrieb Saege: Ich hatte an meiner G1 den SC Project in Carbon. Preis und Optik haben mir damals wie heute sehr gut gefallen. Beim TÜV Nord gab es nie Probleme. Die Abgaswerte waren immer top. Wegen der Lautstärke gab es mit dB Eater nie Probleme. Hatte ihn mal kurz ohne, das hätte die Rennleitung aus 5km Entfernung auf den Plan gerufen. No way. Meine G1 Facelift (oder wie auch immer sie heißt, Hat jetzt den legalen Termi dran. Für mich der schönste (Über Geschmack lässt sich ja ehrlich streiten). Er hat e-Nummer und Kat. und klingt top und sieht lecker aus. Damals hat mich der Preis abgeschreckt. Darum habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass er hat meiner „neuen“ schon dran war. Mit 105dB am Rahmen sollte es auch bei Messungen kein Problem geben. Bin aber auch seit 38 Jahren nicht mehr von der Rennleitung angehalten wurden (klopf auf Holz), obwohlich gerne und oft im Harz und Solling unterwegs bin. Ciao Oliver, vielen Dank für deine Erfahrungswerte! Ich muss offen zugeben, dass der Termi optisch ganz klar an erster Stelle steht. Auch mich hat der Preis und die unklare Situation, ob legal oder nicht, abgeschreckt. Der SC war jedoch eine gute Alternative und ich muss sagen; hört sich wirklich gut an. Schön ist auch zu wissen, dass man ruhig fahren kann ohne ständig Ausschau zu halten und die Kupplung abrufbereit zu halten 😅 Quote
piewie68 Posted May 2, 2023 Posted May 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe mich letztes Jahr auch für SC Project entschieden, mir gefällt Optik und Sound sehr gut. War nur ziemlich fummelig die richtige Position zu finden, damit der Krümmer nicht an feste Teile kommt. Mich würde euer Eindruck interessieren, denn ich habe das Gefühl, etwas Leistungseinbußen zu haben (vielleicht durch fehlenden Kat?) oder ich werde durch die andere Akustik getäuscht? Quote
piewie68 Posted May 2, 2023 Posted May 2, 2023 Meint ihr, ich sollte für den TÜV besser den Serienschalldämpfer aufziehen oder schafft er auch so die AU? Quote
Parto Posted May 2, 2023 Posted May 2, 2023 vor 6 Stunden schrieb Luca89: Ciao Oliver, vielen Dank für deine Erfahrungswerte! Ich muss offen zugeben, dass der Termi optisch ganz klar an erster Stelle steht. Auch mich hat der Preis und die unklare Situation, ob legal oder nicht, abgeschreckt. Der SC war jedoch eine gute Alternative und ich muss sagen; hört sich wirklich gut an. Schön ist auch zu wissen, dass man ruhig fahren kann ohne ständig Ausschau zu halten und die Kupplung abrufbereit zu halten 😅 Es gibt keine unklare Situation, es gibt einen legalen und einen Racing, fertig. Mit Kat = legal😊 Quote
Guest Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 Jetzt rein aus Interesse, ist der SC Project ohne Kat eigentlich zulässig? Bei Euro3 oder höher muss doch immer ein Kat verbaut sein. Quote
piewie68 Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 Genau Ingo, ohne KAT nicht zulässig, wobei SC Project mit der Straßenzulassung wirbt Quote
Recommended Posts