Luca89 Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Buongiorno! Ich habe mir vergangene Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Diavel Black 2011 gekauft, zu der ich konkret zwei Anliegen/Fragen habe; 1. Ich suche einen Auspuff mit dumpfen/ tiefen Klang. Dabei ist mir -natürlich- die Termignoni Race ins Auge gesprungen. Lt. Netz ist diese jedoch für die 2011er nicht straßenzulässig, richtig? Welche Möglichkeiten hab ich noch, außer Remus und Zard? 2. Das Kennzeichen ist seitlich verbaut, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Habt ihr Erfahrungen mit einen Kennzeichenhalter am Heck, wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Grazie! Luca Quote
Guest Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 (edited) Ich habe einen Kennzeichenhalter von Evotech und er macht was er soll, er hält das Kennzeichen, in meinem Fall schon 6 Jahre. Der Winkel vom Kennzeichen ist zwar zumindest mit dem angehobenen Heck (40mm) grenzwertig, ich habe aber noch nie Ärger damit gehabt. Edited September 13, 2023 by Ingo11 Quote
Parto Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Es gibt auch einen zugelassen Termi und der ist schon grenzwertig in meinen Ohren. Saege 1 Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 45 Minuten schrieb Ingo11: Ich habe einen Kennzeichenhalter von Evotech und er macht was er soll, er hält das Kennzeichen, in meinem Fall schon 6 Jahre. Der Winkel vom Kennzeichen ist zwar zumindest mit dem angehobenen Heck (40mm) grenzwertig, ich habe aber noch nie Ärger damit gehabt. Herzlichen Dank Ingo, sieht auch vom Profil super aus. Genauso sowas suche ich. 😍 Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 19 Minuten schrieb Parto: Es gibt auch einen zugelassen Termi und der ist schon grenzwertig in meinen Ohren. Hi Parto, vielen Dank für das schnelle Feedback. Genau diese Termi-Anlage ist meines Wissens nach - zumindest für die 11er - nicht erlaubt. Sofern die im Bild dargestellte erlaubt ist, hat sich meine Frage erübrigt, denn genau die würde ich verbauen wollen. Wo finde ich genaue Info‘s drüber? Vielen Dank! Quote
Parto Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 (edited) Die gibt es auch als Racing ohne Kat aber meine ist zugelassen und mit der Nr. 96480351A solltest du Sie finden. Siehe, das ist die Racing und nicht zugelassen. Edited August 14, 2022 by Parto Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 3 Minuten schrieb Parto: Die gibt es auch als Racing ohne Kat aber meine ist zugelassen. Siehe, das ist die Racing und nicht zugelassen. Sehr nice die Info, dass es die Termi mit Straßenzulassung gibt wusste ich nicht, vielen Dank! Werde dann mal schauen wo ich die kaufen kann. Quote
Parto Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Angebote gibt's reichlich, 1349€ ist das günstigste. Damals war Liste fast 2k ist also nicht der schlechteste Preis aber natürlich auch nicht Geschenkt.😁 Noch so am Rande, den fahren die wenigsten😉 gefühlt hat jeder 2te den Zard dran.😅 Quote
Guest Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 (edited) Man sollte aber auch nicht verheimlichen dass es teilweise Probleme mit den Termis gab: Edited August 14, 2022 by Ingo11 Quote
Parto Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Ja, das war aber die Racing die immer geplatzt ist und die möchte er ja nicht. Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 2 Stunden schrieb Parto: Angebote gibt's reichlich, 1349€ ist das günstigste. Damals war Liste fast 2k ist also nicht der schlechteste Preis aber natürlich auch nicht Geschenkt.😁 Noch so am Rande, den fahren die wenigsten😉 gefühlt hat jeder 2te den Zard dran.😅 Hört sich sehr gut an. Hab soeben mal geschaut, finde den Preis nirgends. Zard&Remus sehe ich überall, schön als Alternative, aber an den Termi kommt keiner dran. Wie würdest du den Klang beschreiben? Quote
Parto Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Die Nr. 96480351A bei Google rein und fertig.😉 Klang = geil 😂, glaube da nehmen die sich alle nicht viel. Der Zard ist der lauteste würde ich sagen, mir gefällt der Termi am besten, Remus ist halt ein Schalldämpfer.😁 Der originale machte aber auch schon ordentlich Alarm oder den vom 15er Modell, den bekommt man oft sehr günstig. Habe mir den Termi auch nur wegen der Optik geholt, Klangtechnisch fand ich den originalen auch ok. Quote
piewie68 Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 Hi, ich habe mich für den SC Project entschieden. Mit E Nr. aber ohne KAT. Über die Optik kann man sicher streiten, aber mir gefällts. Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor einer Stunde schrieb Parto: Die Nr. 96480351A bei Google rein und fertig.😉 Klang = geil 😂, glaube da nehmen die sich alle nicht viel. Der Zard ist der lauteste würde ich sagen, mir gefällt der Termi am besten, Remus ist halt ein Schalldämpfer.😁 Der originale machte aber auch schon ordentlich Alarm oder den vom 15er Modell, den bekommt man oft sehr günstig. Habe mir den Termi auch nur wegen der Optik geholt, Klangtechnisch fand ich den originalen auch ok. Die Optik ist auch für mich hauptsächlich Kaufkriterium. Wobei ich selbst den Remus mit einen Schalldämpfer schön finde. Sehr coole Info‘s, vielen Dank Parto. Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 15 Minuten schrieb piewie68: Hi, ich habe mich für den SC Project entschieden. Mit E Nr. aber ohne KAT. Über die Optik kann man sicher streiten, aber mir gefällts. Vielen Dank für den Beitrag piewie! Sieht ebenfalls sehr cool aus! Wie ist der vom Klang? Quote
piewie68 Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 vor 14 Minuten schrieb Luca89: Vielen Dank für den Beitrag piewie! Sieht ebenfalls sehr cool aus! Wie ist der vom Klang? auch hier kann ich sagen, mir gefällts. Ich finde allerdings, dass die Diva im Touring Modus unten was schwächer durchzieht, kann aber auch Einbildung sein und dem anderen Sound geschuldet (Rexxer ist drauf). Leistungscheck habe ich nicht durchführen lassen. Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 50 Minuten schrieb piewie68: auch hier kann ich sagen, mir gefällts. Ich finde allerdings, dass die Diva im Touring Modus unten was schwächer durchzieht, kann aber auch Einbildung sein und dem anderen Sound geschuldet (Rexxer ist drauf). Leistungscheck habe ich nicht durchführen lassen. Sehr schöner Klang! Wobei ich keinen DB feststellen kann. Wäre der so in DE zugelassen? Wäre eine starke Alternative! Quote
piewie68 Posted August 14, 2022 Posted August 14, 2022 vor 17 Minuten schrieb Luca89: Sehr schöner Klang! Wobei ich keinen DB feststellen kann. Wäre der so in DE zugelassen? Wäre eine starke Alternative! da scheiden sich die Geister, hat eine E-Nr (der Anbieter wirbt mit Zulassung), aber halt keinen KAT. Der KAT ist im Originalpot verbaut und kann nicht entnommen werden. Quote
Luca89 Posted August 14, 2022 Author Posted August 14, 2022 vor 18 Minuten schrieb piewie68: da scheiden sich die Geister, hat eine E-Nr (der Anbieter wirbt mit Zulassung), aber halt keinen KAT. Der KAT ist im Originalpot verbaut und kann nicht entnommen werden. Was bei so einer Konstellation mit E-Nr. kaum zu Schwierigkeiten führen sollte, wenn man kontrolliert wird. Klingt wirklich gut. Gefällt mir. Sehr ähnlich zum Remus, sofern man den Klang aus den Videos eine Wahrscheinlichkeit von 50% schenken mag. piewie68 1 Quote
piewie68 Posted August 15, 2022 Posted August 15, 2022 vor 12 Stunden schrieb Luca89: Was bei so einer Konstellation mit E-Nr. kaum zu Schwierigkeiten führen sollte, wenn man kontrolliert wird. Klingt wirklich gut. Gefällt mir. Sehr ähnlich zum Remus, sofern man den Klang aus den Videos eine Wahrscheinlichkeit von 50% schenken mag. dann bin ich mal gespannt, wie Du Dich entscheidest. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden Quote
piewie68 Posted August 15, 2022 Posted August 15, 2022 vor 1 Minute schrieb piewie68: dann bin ich mal gespannt, wie Du Dich entscheidest. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden ich habe aber gerade gesehen, dass in dem Youtube wohl der DB Eater entfernt wurde. Hier mal meine eigenen Aufnahmen mit DB. MagentaCLOUD Quote
Luca89 Posted August 15, 2022 Author Posted August 15, 2022 vor 12 Minuten schrieb piewie68: ich habe aber gerade gesehen, dass in dem Youtube wohl der DB Eater entfernt wurde. Hier mal meine eigenen Aufnahmen mit DB. MagentaCLOUD Genau das hatte ich gestern gemeint. Hatte im Vid keinen eater gesehen, was den Klang nochmal eine gewisse Tiefe schenkt. Vielen Dank auch für deine Aufnahme! Klingt dennoch interessant, wobei der Klang natürlich ohne eater deutlich attraktiver ist. Schwierige Entscheidung, ich gebe euch mal ein Feedback durch. by the way; hab mir gestern den kurzen KZH von tuningparts24 gekauft. Bild weiter unten. Soll ohne Eingriffe in den orig. Teilen verbaut werden können. Evtl. jemand damit Erfahrung? Quote
rm_Diavel Posted August 16, 2022 Posted August 16, 2022 Hallo Luca, der Termi, den Ingo auf seiner blauen Teufelin fährt ist zugelassen und klingt auch richtig gut. Vor allem passt für mich auch die Linienführung zur Maschine. Grüsse Ralf Quote
Luca89 Posted August 16, 2022 Author Posted August 16, 2022 vor 4 Stunden schrieb rm_Diavel: Hallo Luca, der Termi, den Ingo auf seiner blauen Teufelin fährt ist zugelassen und klingt auch richtig gut. Vor allem passt für mich auch die Linienführung zur Maschine. Grüsse Ralf Hi Ralf, vielen Dank für die Info. Meinst du den Termi den Parto verbaut hat (siehe Bild)? Ingo hat meines Wissens nach keinen Termi verbaut. Lieben Gruß Luca Quote
RoRaiseR Posted August 16, 2022 Posted August 16, 2022 (edited) Doch, doch. Dem Ingo seiner ist auch nen Termi. Ich persönlich finde nur den HP Corse schöner als den originalen der Diavel Facelift. Der Facelift Pott sieht meiner bescheidenen Meinung nach gut aus, passt zur Diva und klingt auch im originalen Zustand gut. Bild eins ist wie es jetzt ist und Bild 2 wie es werden soll, demnächst. Obwohl die roten Hitzebleche noch nicht klar sind. Bild 3 Der HP CORSE. Er soll homologiert und Lautstärke geprüft sein, naja ob das Ding StvZo zugelassen ist, weiß ich nicht genau. Es gibt ihn jedenfalls nochmal als Rece Ausführung. Der link ist zum HP Corse. https://www.ebay.at/itm/401712753086?hash=item5d87f229be:g:xDYAAOSwCrtcbrsO&amdata=enc%3AAQAHAAAA4MIt3qR0%2FQudfrToN2VdWzagHF4i%2B3tNN6TswxA8N%2B51yCjUcJxbVIrYBLvNzBuMKZAHz8cCQYu8LZJj1jlbDfz%2BZo7iHy9Jz2pkTf0MqHDTQQoMf3B1RvPcWW6V0Bi9Gxy7oxLJviTwAAkkaZYdriYknXjLbHGMcEmHZVDOxCQEd7zGjASfWCku8Gbs4BHrpQ8xtbZ5dQtQzSTvxfJzxOh83psMYCfoWlH12L9yunbwb8WVlGe9O4IvQEOeTLh9Q%2B3B2hRzizPprBTZjM7NuzAyM3y0ynroTa3BLyRxo0v%2F|tkp%3ABFBMrvXo5dRg Quelle Bild HP Corse: ebay Gruß R. Edited August 16, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts