Winneins Posted September 9, 2022 Posted September 9, 2022 vor 23 Stunden schrieb RoRaiseR: Hab mal bei Italobike geschaut, der Deckel ca 1300 dann kommt noch Scheibendeckel dazu 245, und Druckplatte und Feder also knapp 2 Mille anbasteln musst dann selbst, sonst sind da auch noch ma bestimmt 400 babei.😉 Gruß R. Alter Schwede… Das wäre es mir nicht wert! Quote
fm-1200 Posted September 14, 2022 Posted September 14, 2022 Ich bin mal gespannt, welchen Sound sie der V4 Diavel verpassen. Bevor ich über einen Umstieg auf den V4 nachdenke muss die Neue gefahren werden. Wie bereits erwähnt, meine erste Fahrt auf der SFV4 hat mich als langjähriger V2-Fan nicht vom Hocker gehauen. Power ohne Ende nur der Punch von unten fehlte mir total. Denke der V4 für Diavel wird auf Drehmoment optimiert...bin gespannt. Quote
Dob187 Posted September 14, 2022 Posted September 14, 2022 Der gewaltige Mehrverbrauch muss natürlich auch gerechtfertigt sein - heißt Leistungssprung oder sinnloser Umstieg. In dem Fall wäre Neu nicht besser. Bin gespannt. Quote
RoRaiseR Posted September 14, 2022 Posted September 14, 2022 vor 10 Minuten schrieb Dob187: Der gewaltige Mehrverbrauch muss natürlich auch gerechtfertigt sein - heißt Leistungssprung oder sinnloser Umstieg. In dem Fall wäre Neu nicht besser. Bin gespannt. Die blattfarbenen werden´s schon richten, keine EU Zulassung. Gruß R. Quote
Oldie Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Hallo Roland bei Blattfarbenen musste ich ganz kurz überlegen .🤣✌️ Gruß Oldie RoRaiseR 1 Quote
Winneins Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Der V4 ist rein den drohenden Abgasvorschriften geschuldet. Die großvolumigen V2 wird es in wenigen Jahren nicht mehr geben. Bei einer Reiseenduro etc. finden sich natürlich viele pro V4 Argumente. Wer klug ist, behält seine(n) V/L 2… Ich versuche jetzt, mal klug zu sein! rm_Diavel 1 Quote
fm-1200 Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 ...100%ige Zustimmung. Die großen V2´s sollte man in der Garage stehen haben. Wenn es platzmäßig irgendwie geht bleibt die 1260S, nur die neue V4 werde ich mal testen...wie erwähnt, ob der V4 zur Diavel passt, da muss ich erst noch überzeugt werden... Quote
Tenno Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Stimmt, V2 ist ein Muss, am besten mehrere! fm-1200, rm_Diavel and Winneins 2 1 Quote
Winneins Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 vor 3 Stunden schrieb Tenno: Stimmt, V2 ist ein Muss, am besten mehrere! Das stimmt! Nächsten Monat kommt hoffentlich die Fat Bob😀 Quote
Guest Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Noch was neues für nächstes Jahr: https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-sp-2023/ Schönes Teil. Quote
Guenter Posted September 16, 2022 Posted September 16, 2022 Erlkönigbilder der V4 Diavel in England bei MCN.https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/ducati-diavel-v4/ p.kersey 1 Quote
Parto Posted September 16, 2022 Posted September 16, 2022 Irgendwie wirkt das Vorderrad wie ein Spielzeug gegenüber dem mächtigen Kühler, die Proportionen passen/ gefallen mir nicht.🤔 Quote
Winneins Posted September 16, 2022 Posted September 16, 2022 vor einer Stunde schrieb Parto: Irgendwie wirkt das Vorderrad wie ein Spielzeug gegenüber dem mächtigen Kühler, die Proportionen passen/ gefallen mir nicht.🤔 Genauso habe ich das auch empfunden… Von vorne sieht es eher nach Monster als nach Diavel aus… Und ich frage mich immer, ob der Testfahrer sehr groß, oder das Bike geschrumpft ist!? Mal abwarten, wird wohl noch viel Tarnung sein! Quote
TomRider Posted September 21, 2022 Posted September 21, 2022 Kurzer Hinweis aus Berlin. Hatte vorhin mit einem Mitarbeiter von Ducati Berlin gesprochen. Sie haben erst einmal schon eine rote und eine schwarze V4 bestellt. Die rote Variante kommt voraussichtlich im Januar. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostet die rote ca. 26.500 € und die schwarze ca. 27.500 €. Und beide Modelle sollen wohl auch als Nicht-S-Variante kommen. Also ohne Öhlins. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber der Informant ist auch kein Schaumschläger. Schau'n wa mal. Beste Grüße Quote
DIA Posted September 28, 2022 Author Posted September 28, 2022 Und noch ein Hinweis: Die schwarze Version soll wohl auch einen schwarzen Motorblock bekommen - die Rote Version einen "goldenen" (also dieses Bronze - / Ocker... was - meiner Ansicht nach - äußerst hässlich ist 🙂 VG Quote
DIA Posted October 26, 2022 Author Posted October 26, 2022 Also Fakten scheinen wohl nun zu sein: - Kein S-Modell (das kommt erst ein Jahr später für 31-34,000€) - Stattdessen wird das Standardmodell für den Preis des aktuellen S-modells (und noch nen Schnaps drauf) verkauft - je nach Farbe 26-27k - 2 Farben (all black - teurer, und rot / bronze) - Design an sich: Hammer - Auspuff: 4-flutig as seen - Release: 28.10. Quote
Dob187 Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/diavel/diavel-v4 Da ist sie und naja, viel Erfolg damit Ducati. Mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Lakewood, Winneins, Udo1505 and 1 other 3 1 Quote
Winneins Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 Hässlich ist sie nicht. Aber ein must-have-Gefühl wie bei der alten hat sie bei mir auch nicht ausgelöst. Das Cockpit hätt‘ ich gerne! Gott sei Dank also keine weiteren Kosten…😅 Dob187 1 Quote
Deifi Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 (edited) Ned schlecht der Hobel, aber die 4 Flöten gefallen mir ned so. Die Racing Version für 5k schaut da besser aus. Kann mit ruhigem Gewissen mit meiner Black Star am Wochenende in den Winterschlaf gehen. Hanno Edited October 28, 2022 by Deifi Quote
RoRaiseR Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 (edited) Oh man und ich dachte die Abbiegeanzeiger vor den Hydropötten wäre nen Fakebild. Nein, ich bleid der 1200 treu. Muß wohl doch noch den Ersatzhobel, den ich da an der Hand hatte, holen. Wenn er noch da ist 😉. Heute noch ne kleine Runde gedreht, ja ich hab sie immer noch sehr lieb und dann gereinigt. Jetzt darf Sie schlafen.😁 Gruß R. Edited October 28, 2022 by RoRaiseR Korrektur Quote
Noonian Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 Am 8.9.2022 um 18:39 schrieb RoRaiseR: Hab mal bei Italobike geschaut, der Deckel ca 1300 dann kommt noch Scheibendeckel dazu 245, und Druckplatte und Feder also knapp 2 Mille anbasteln musst dann selbst, sonst sind da auch noch ma bestimmt 400 babei.😉 Gruß R. Echt krass. Für die Hypermotard kostet es die Hälfte. Schau doch mal bei Stein-Dinse. Dort sollte es ein wenig günstiger sein. Glaube auch, dass die Rabatt für Forenmitglieder gewähren. Zumindest ist das im Hypermotard-Forum so. Quote
Recommended Posts