fm-1200 Posted June 8, 2022 Share Posted June 8, 2022 Moin zusammen, an meiner 1260S ist mir am WE bei einer Ausfahrt direkt hinter der Schweißnaht der Krümmer am vertikalen Zylinder komplett gerissen. Nach Rücksprache mit Händler scheint das ein bekanntes Problem zu sein, da die Ersatzteilverfügbarkeit mies ist und das Teil neu konstruiert wurde. Hat jemand Erfahrungen? Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 ...so end konnte ich die Diavel 1260S am letzten WE wieder abholen. Neuer Krümmer verbaut und gemäß dem Händler die vierte Ducati-Ersatzteil-Variante des Krümmers dementsprechend müssen bereits mehrere Probleme aufgetreten sein. Mich wundert, dass hier im Forum dieses Thema scheinbar nicht bekannt ist. by the way, sehr "komische" Erfahrung mit dem Thema Garantie und Gewährleistung gemacht: Die Diavel letzten Oktober als junge Gebrauchte gekauft (Bj.2021 mit 45km !!!), entsprechend Händler-Gewährleistung und zur Sicherheit noch eine 4ever Red-Garantie mit verhandelt. Resultat: der Krümmer wurde auf Kulanz von Ducati übernommen, der Arbeitslohn (2,5xBauteilkosten) wird angeblich weder von der Gewährleistung noch von der Garantie gedeckt ?!? Bin echt am überlegen Anwalt einzuschalten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted June 28, 2022 Author Share Posted June 28, 2022 ...wie, bin ich der einzige, dem das passiert ist? Anderseits auch gut so! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Bis jetzt scheinbar schon, bei mir is noch alles ok. Hast du mal nachgelesen was in der Garantieverlängerung bzgl Arbeitskosten steht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Bei mir steht drin: „Dem Garantienehmer werden garantiebedingte Lohnkosten nach den Arbeitszeitrichtwerten des Herstellers voll erstattet.“ §6(2)Abs.1 CarGarantie (Ever Red) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zucky Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Am 20.6.2022 um 10:26 schrieb fm-1200: ...so end konnte ich die Diavel 1260S am letzten WE wieder abholen. Neuer Krümmer verbaut und gemäß dem Händler die vierte Ducati-Ersatzteil-Variante des Krümmers dementsprechend müssen bereits mehrere Probleme aufgetreten sein. Mich wundert, dass hier im Forum dieses Thema scheinbar nicht bekannt ist. by the way, sehr "komische" Erfahrung mit dem Thema Garantie und Gewährleistung gemacht: Die Diavel letzten Oktober als junge Gebrauchte gekauft (Bj.2021 mit 45km !!!), entsprechend Händler-Gewährleistung und zur Sicherheit noch eine 4ever Red-Garantie mit verhandelt. Resultat: der Krümmer wurde auf Kulanz von Ducati übernommen, der Arbeitslohn (2,5xBauteilkosten) wird angeblich weder von der Gewährleistung noch von der Garantie gedeckt ?!? Bin echt am überlegen Anwalt einzuschalten... Meine Garantie Sachen wurden bisher alle komplett inklusive Material und Arbeitszeit übernommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted July 5, 2022 Author Share Posted July 5, 2022 ...tja, Garantie und Gewährleistung ist ein mega Unterschied und im Kleingedruckten verstecken sich einige Ausnahmen bzgl. der Garantie-Leistung, u.a. die Abgasanlage?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 (edited) Da es ja, wie du schreibst, eine 2021er ist, hat das Moped doch noch Garantie ab Werk, da ist dann Gewährleistung oder Garantieverlängung gar nicht relevant. Ich würde da nichts bezahlen. Edited July 5, 2022 by Ingo11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts