Jump to content

Design Ideen - Ferrari / Alec Monopoly Edition

Ckole612

Recommended Posts

Hallo Zusammen aus Köln,

ich habe mir vor dem Umbau meiner Diavel win paar Gedanken gemacht was ich optisch gerne machen würde und dabei sind 2-3 Ideen entstanden, die ich mit Euch teilen wollte um Eure Meinung zu hören ;)

0087AE39-4D56-4652-A4D2-CF82661003DB.jpeg

DBCD13F3-79E9-485D-8F67-2E71248B44AB.jpeg

66A4602A-170B-4191-9371-031D54432CE8.jpeg

Edited by Ckole612

Hallo,

Ich finde die Farbgebung von 2 mit dem Design von 1 wäre Top.

Und warum willst du ne Automarke auf ein Motorrad kleben🤔

vor 10 Stunden schrieb Speedy1264:

Hallo,

Ich finde die Farbgebung von 2 mit dem Design von 1 wäre Top.

Und warum willst du ne Automarke auf ein Motorrad kleben🤔

Stimme dem zu, allerdings finde ich 2x Ducati auf dem Tank ist zu viel. Und Corse alleine wirkt nicht. Ich fände da den 1260 Schriftzug sehr passend. 

vor 23 Stunden schrieb Ckole612:

Will ich ja nicht, das war nur eine Gedankenspiel auf Grund der Lambo Variante :)

6E121547-F1AA-4621-B3D6-11A0749638FB.jpeg

Lamborghini ist durch die Konzernverbundenheit noch nachvollziehbar was bei Ferrari nicht gegeben ist. 

Obwohl ich auch das nicht als großartige Besonderheit sehe, den Verkaufspreis von damals ca. 40000€ fand ich schon hoch aber für was die jetzt gehandelt werden 😱

vor einer Stunde schrieb Speedy1264:

den Verkaufspreis von damals ca. 40000€ fand ich schon hoch aber für was die jetzt gehandelt werden 😱

Eher was sich gierige Käufer dafür jetzt einbilden. Klar steht jeden Tag ein Blöder auf, aber unterm Strich ist die Karre keinen Cent mehr wert als die damals aufgerufenen 35.000

Glaub auch kaum an einen Sammlerwert.

Farbe egal, Corse am Tank weglassen und Automarke ebenfalls, also weglassen! Meine Meinung.

Michi

Das mit dem nicht vorhandenen Sammlertwert stimmt tatsächlich nicht ganz. Ich habe durch meinen Autohändler neben der Duc eine eine KTM Brabus bekommen, die so sagte man innerhalb eines Tages ausverkauft war. Selbst limitierte Fiat 500 hatten schon Sammlerwert. Überall wo win Joint Venture zu Stande kommt, das es so auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird, plus Limitierung entsteht automatisch ein Sammlerwert. Und berichtige mich wenn ich falsch liege win paar Teile hat die Lambo mehr als die Serie, also paar hundert Euro ist sie schon mehr wert ;) alleine die Lambo Monoblock Felge kostet ja paar Mark plus das Carbon, etc.

Michi: das wäre dann aber jede normale Diavel oder haha ich denke ich gehe mit Bond Gold , so heißt der Farbton, und bastel da mal weiter drauf rum 

vor einer Stunde schrieb Ckole612:

Das mit dem nicht vorhandenen Sammlertwert stimmt tatsächlich nicht ganz. Ich habe durch meinen Autohändler neben der Duc eine eine KTM Brabus bekommen, die so sagte man innerhalb eines Tages ausverkauft war. Selbst limitierte Fiat 500 hatten schon Sammlerwert. Überall wo win Joint Venture zu Stande kommt, das es so auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird, plus Limitierung entsteht automatisch ein Sammlerwert. Und berichtige mich wenn ich falsch liege win paar Teile hat die Lambo mehr als die Serie, also paar hundert Euro ist sie schon mehr wert ;) alleine die Lambo Monoblock Felge kostet ja paar Mark plus das Carbon, etc.

Michi: das wäre dann aber jede normale Diavel oder haha ich denke ich gehe mit Bond Gold , so heißt der Farbton, und bastel da mal weiter drauf rum 

Absolut, mit dem Wissen von heute hätte ich mir damals die Lamborghini mit ihren schönen Carbonteilen geholt. Aber dieser Grünton hat mich damals nicht umgehauen…

Das System funktioniert bei Porsche & Co. schon seit Jahrzehnten. Und immer mehr Menschen suchen Einzigartigkeit und können das einfach mal aus der Portokasse bezahlen. Wie war das gestern- Dividendenausschüttung auf Allzeithoch. Kurzarbeit und Boni…

Schöne Zweiklassengesellschaft und gute Nacht Deutschland, Europa, Welt…

So, OT Ende!

Bitte poste doch weitere Entwürfe hier!!! Wenn ich etwas fitter am PC wäre und auch mehr Zeit hätte, würde ich mitmachen!!!

VG Andreas 

Ja Leute, aber schaut Euch die Diesel an, da ist nicht so dolle mit Sammlerwert. Und wenn die was mehr bringt, dann ohne was auf´m Zähler. Ich denke bei der Lambo und so, das war ja schon lustig mit den Preisen, zum Teil 100k Teuro😁. Wer´s braucht, soll mit glücklich werden. Aber immer mal die berühmte Kirche im Dorf lassen. Und ich meine, auch die Lambo und sonst eine, wenn da was aufm Zähler ist, dann denke ich... . Naja nur meine Meinung, kann natürlich auch wie beim Wagen sein, aber wer weiß das schon.

Und limitiert auf 630, naja Michi hat doch die 631 😉.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt

vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR:

Ja Leute, aber schaut Euch die Diesel an, da ist nicht so dolle mit Sammlerwert. Und wenn die was mehr bringt, dann ohne was auf´m Zähler. Ich denke bei der Lambo und so, das war ja schon lustig mit den Preisen, zum Teil 100k Teuro😁. Wer´s braucht, soll mit glücklich werden. Aber immer mal die berühmte Kirche im Dorf lassen. Und ich meine, auch die Lambo und sonst eine, wenn da was aufm Zähler ist, dann denke ich... . Naja nur meine Meinung, kann natürlich auch wie beim Wagen sein, aber wer weiß das schon.

Und limitiert auf 630, naja Michi hat doch die 631 😉.

Gruß R.

Es muß schon exklusiv und etwas extrovertiert sein. Diesel als Marke ist schon lange Mainstream. Wer erinnert sich noch an die Kult Jeans Saddle von Diesel??? Ist über 30 Jahre her…

Und Poltrona Frau kennt nicht jeder. Aus 5m Entfernung sieht sie zudem aus wie jede xDiavel. Da haben sie das Lambo-Thema schon zu Ende gedacht…

Aber egal, der Schlüssel zu Werterhalt oder gar Wertsteigerung ist fahren, pflegen und vor allem behalten. Spaß und Freude gibts on top.

...denke ist auch eine Grundsatzfrage, ein limitiertes, oftmals aus technischer Sicht, total überteuertes Bike kann (muss aber nicht !!!) als Geldanlage sinnig sein. Wie crazy der Markt sich verhält erlebe ich konkret am 911er-Markt. Minimale technische Änderungen, Limitierung und schon kann ein Delta beim Gebrauchtwagen-Preis von 50-100T€ entstehen (z.B. 991.1 R oder 991.1 Edition 50 und noch extremer beim G-Model sowie beim 964...irre.
Wie auch immer, meine Maxime: Bike nach eigenen Vorstellungen "pimpen" und weiter sehr gut pflegen (inkl. warm-/kaltfahren) aber bewegen und Spaß  haben...größte Wertsteigerung ever -> Lebenszeit mit Spaß am Hobby !!!

keep driving!

Den großen 1260er Aufkleber für den Tank, wie bei der Black and Steel Serie, habe ich gerade bei eBay gefunden. Wird dort in diversen Farbkombinationen angeboten.

Wen es interessiert…

Hab‘ mal bestellt🥰

vor 12 Stunden schrieb Ckole612:

Ckole612, dass mit dem Goldton ist schon ok. Ich meinte nur egal welche Farbe die Sticker machen es nicht besser und deshalb weglassen. Ich verstehe die Frage im Grundsatz nicht. Mach einfach dein Ding! Mir ist egal wer welche Meinung zur 631 hat! Fakt ist aber die hat keiner und somit hat sie zumindest für mich einen Mehrwert. In diesem Sinne, weiter machen!

Michi

vor 8 Stunden schrieb michimutz:

Fakt ist aber die hat keiner und somit hat sie zumindest für mich einen Mehrwert. In diesem Sinne, weiter machen!

Genauso ist es. Es muß nur einem einzigen gefallen und passen und das ist man SELBST.

Gruß R.

Ich habe mich nun für meine finale Farb Zusammensetzung entschieden, allerdings mit beschichtendem Termignoni ;)

Nein, keine Sorge ich vertraue natürlich auf meinen Geschmack haha

Aber, und sei es nur ein einzelnes Teil, ist es doch cool wenn man Anregung schaffen kann auch für zukünftige Ideen anderer.

Das Foto des Jaguars dient als Legende zum Grauton der Diavel. 

In diesem Sinne,

Grüß aus Kölle 

222B0EDE-A4F4-46E2-AF41-6C631042DD78.jpeg

72CB61E7-48F7-49E5-BB1E-A87713C57C03.jpeg