ö-martin Posted January 16, 2022 Posted January 16, 2022 viel versucht, aber die Hinterrad-Zentralmutter auf der Pulley-Seite geht unter keinen Umständen auf! Hat jemand einen Trick? .. verwende momentan eine 1,2m lange Verlängerungsstange. keine Chance. Vl. hat ja jemand eine Idee. Möchte vor Saisonbeginn mein AEM-Pulley montieren, somit muss das alte mal runter. aber bisher - scheitere ich schon an der 55er Mutter :) Quote
Guest Posted January 16, 2022 Posted January 16, 2022 Hast du es mal mit Kriechöl versucht? Einsprühen und etwas einwirken lassen. Quote
ö-martin Posted January 18, 2022 Author Posted January 18, 2022 (edited) verlängerung: 1,5m gespühlt mit WD40, einwirkzeit 24h warm gemacht mit heissluftpistole fazit: geht ned auf. wird wohl ... oder übel .. die werkstatt werden. Edited January 18, 2022 by ö-martin Quote
michimutz Posted January 18, 2022 Posted January 18, 2022 Bei mir reichten 1,4m ohne WD und ohne Erwärmen. 😝 Iss mal eine Stulle mehr. 😉 Michi RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted January 19, 2022 Posted January 19, 2022 (edited) vor 8 Stunden schrieb michimutz: Iss mal eine Stulle mehr. Stulle kennen do de meschten net, is do nen Ossi Wort 😁. Gruß R. Edited January 19, 2022 by RoRaiseR Quote
ö-martin Posted January 20, 2022 Author Posted January 20, 2022 gestern geschafft... kompressor direkt daneben, mit einem kurzen 13mm Druckluftschlauch und einen guten Schlagschrauber. nach dem fünften wiederbefüllen des kompressors... hat die 55er Mutter endlich nachgegeben.. 💪 Quote
Heiko-D Posted January 20, 2022 Posted January 20, 2022 Hallo, Glückwunsch! Hat die Mutter Schaden genommen? Ich habe noch eine orischinool verpackte eloxierte Mutter und befürchte jetzt, das es ein einmaliges Vergnügen wird sie zu tauschen. Gruß Heiko Quote
ö-martin Posted January 21, 2022 Author Posted January 21, 2022 Guten Morgen, nein die Mutter hat keinen schaden genommen. war aber eindeutig fester zu als die 230NM. Habs jetzt auch nur mit 200NM wieder angezogen. Bin froh, dass ichs auf bekommen hab. Hat sich doch gelohnt, wie ich finde Heiko-D and zichte 2 Quote
Oldie Posted January 21, 2022 Posted January 21, 2022 Hallo Martin wie ich sehe hast du auch die schöne Riemenscheibe von AEM ,selbige hatte ich auch nicht ganz 2 Jahre dran ,hoffe du hast mehr Glück wie ich ,es stellte sich heraus das die Messing Buchse an dem Teil ausläuft die Scheibe wackelt und der Riemen abläuft , da das Teil kein ABE hat ist mit Garantie nichts los. Habe meine alte Scheibe wieder raufgemacht. Trotz allem ist es ein Mega Eyecatcher. Gruß Werner Quote
Oldie Posted January 22, 2022 Posted January 22, 2022 Hallo erstmal , in der Riemenscheibe ist innen noch ein Messingring eingepresst , dieser ist bei mir ausgelaufen. Gruß Werner Quote
ö-martin Posted January 22, 2022 Author Posted January 22, 2022 Ok, interesant, sah bei mir nicht so aus Quote
Oldie Posted January 22, 2022 Posted January 22, 2022 Hallo vielleicht wurde diese Schwachstelle verbessert, bieten sie das Teil jetzt mit ABE an wegen Garantie ? Gruß Werner Quote
Recommended Posts