Kiwi Posted January 2, 2022 Share Posted January 2, 2022 Moin Leutz, angeblich braucht es auch für Cockpitscheiben eine Zulassung. Wie schaut das aus bei der Roadster Scheibe von Ducati Performance? Finde da leider nix im Netz. Keine ABE, aber auch keine Infos 😕 Ist ja ein Zubehörteil von Ducati selbst. Bin etwas verwirrt.. Grüsse Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geo Posted January 5, 2022 Share Posted January 5, 2022 (edited) Ehrlich gesagt, ich kann nichts finden, weder an meinen Teilen noch bei den Kaufunterlagen. Kein E Zeichen, keine KBA Nummer. Interessanterweise habe ich für einen geänderten Scheinwerferrahmen eine ABE mit KBA Nummer, allerdings ist dieser Rahmen auch aus Carbon. Zumindest wegen des Materials muss es hier wohl etwas geben. Gruß Geo Edited January 5, 2022 by Geo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rm_Diavel Posted January 5, 2022 Share Posted January 5, 2022 Hallo, bei mir findet sich auch keine Nummer. Ich mache mir darüber keinen Kopf. Es sind Original Teile....... Abgesehen davon wurde ich in den letzen Jahrzehnten mit verschiedensten Zweirädern weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle danach gefragt. Grüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko-D Posted January 5, 2022 Share Posted January 5, 2022 Die Graukittel fragen schon mal danach, aber ich würde auch darauf hinweisen das es Ducati-Teile sind. Gruß Heiko-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts