Guest Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 Hallo Diavel Freunde, hat vllt jemand hier das Axfix System zum verzurren der Diva in Gebrauch oder schon Erfahrung mit dem System an der Diva gemacht? Wollte mir wohl das System zulegen da bei anderen Motorrädern das System seine Zwecke erfolgreich erfüllt. Würde mich freuen wenn der ein oder andere was darüber weiß. Benutze als Motorrad Anhänger den Pongratz MA 250 danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 Hallo Mario, ich habe mit vor kurzem den Axfix für vorne geholt und bin sehr zufrieden. Einfach zu verzurren, hält bombenfest. Hinten hatte ich bisher den acebikes tyrefix, habe mir aber auch hier jetzt den Axfix bestellt. Am Wochenende werde ich auch mit Axfix hinten unterwegs sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 Hallo piewie68 danke für Deine schnelle Antwort und danke auch für die Bilder . Passt das Axfix mit den Adapter für das Hinterrad, oder musstest Du was verändern dafür. https://diavelforum.de/discover/unread/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 nein, passt genau. Lt. Anleitung erst linke Seite und dann rechte verzurren, da man den Adapter von rechts reinschiebt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 Hast mir bei meiner Kauf Entscheidung sehr geholfen, danke 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lakeoats Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Moin Mario, Axfix habe ich seit ca. 3,5 Jahren und ca. 6000 km im Einsatz (einschließlich WDW) und bin sehr zufrieden damit. In Verbindung mit einer Wippe kann man das Motorrad einfach, schnell und alleine sichern. Das Motorrad wird schon alleine durch die Verzerrung der Vorderachse gehalten und hinten quasi nur noch gegen ein hüpfendes Hinterrad gesichert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Hi, hab es auch seit mehreren Jahren vo.+ hi. im Einsatz. Funzt perfekt. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Vielen Dank euch für die Beiträge zu meiner Frage. Danke auch für die Bilder, Axfix ist heute bestellt worden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 (edited) Hallo, ich nochmal. Könnt ihr auch an der Hinterachse nach festdrehen der Kegel das Axfix noch hin und her schieben? IMG_0686.MOV Edited October 2, 2021 by Mario Diabolo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted October 2, 2021 Share Posted October 2, 2021 Ja, aus dem Stehgreif würde ich schätzen 1-2 cm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lakeoats Posted October 3, 2021 Share Posted October 3, 2021 Die hintere Achse dient nur dazu das Hüpfen des Hinterrades auf dem Anhänger bei Bodenwellen zu verhindern, außerdem sitzt diese Achse unter Spannung auch fest. Da braucht man sich keine Gedanken machen. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olzi Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Am 2.10.2021 um 16:04 schrieb Mario Diabolo: Hallo, ich nochmal. Könnt ihr auch an der Hinterachse nach festdrehen der Kegel das Axfix noch hin und her schieben? IMG_0686.MOV Überlege auch gerade mir das System zu kaufen. Bin durch Dein Video etwas irritiert - im axfix-Video auf YouTube (guckst Du hier), sieht es so aus (nach ca. 50 Sekunden des Videos) als ob ein Verrutschen nicht möglich ist, da von der anderen Seite das Gegenstück auf Anschlag eingeschoben wird. Gilt das vielleicht nur KTM? Auf Deinem Video kann man auch nicht Schwingenseite sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Ich überlege mir auch das zuzulegen. Aber wenn ich das beim Gockel suche, dann ist es bei einem Anbieter mal Kit 3 und mal Kit 1 🙄. Was nehme ich denn da nun? Ist dann immer für Einarm mit 43mm Lochkreis. Gruß R. Gruß R.⌀ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Besseres Bild hab ich leider nicht von der Seite. Die Achse hat einen kleinen Absatz und wenn Sie montiert ist kannst du Sie ca.1-2 cm hin und her schieben aber nicht raus. Hoffe das war hilfreich. RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted April 3, 2022 Share Posted April 3, 2022 Hi zusammen, ich habe das KIT 3 und in der Anleitung findet ihr die Erläuterung zu unserer Einarmschwinge. Funktioniert alles einwandfrei. RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 (edited) Würde es auch reichen das Teil nur an der HA anzubringen, hat das so schon mal einer getan. Weil ich in der VA diesen Duca Achsenabschluß dran hab, dann müsste ich den jedes mal entfernen. Meine Vorstellung wäre: HA mit AxFix verzurren VA ganz normal mit Spanngurt Gruß R. Edited April 4, 2022 by RoRaiseR Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 Moin, warum nicht, du kannst es befestigen wie du willst. Axfix entlastet halt die Federelemente und du musst nicht an sensiblen Stellen irgendwie Spanngurte anbringen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 vor 14 Minuten schrieb Parto: Moin, warum nicht, du kannst es befestigen wie du willst. Axfix entlastet halt die Federelemente und du musst nicht an sensiblen Stellen irgendwie Spanngurte anbringen. Grüße An der VA würde ich, wie immer, den Spanngurt nur unten durch die Felge anbringen und nicht an der Gabel. meinst so haut das dann hin? Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 Glaube das wäre mir vorn zu wackelig, einen kleinen Winkel braucht es schon! Die Achsprotektoren sind doch bestimmt auch nur mit einer Schraube fest, 1min Mehraufwand? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 4, 2022 Share Posted April 4, 2022 vor 3 Minuten schrieb Parto: Glaube das wäre mir vorn zu wackelig, einen kleinen Winkel braucht es schon! Die Achsprotektoren sind doch bestimmt auch nur mit einer Schraube fest, 1min Mehraufwand? Grüße Ich habe das eigentlich immer so gemacht und hinten auf dem Montageständer. Aber Du hast schon recht, besser ist natürlich auch durch die VA. Ja klar, kann ich die rausnehmen, werde ich dann wohl auch so machen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.