Jump to content

Recommended Posts

Posted

Samsung hat das selbe Problem, meins ist auch betroffen. 🙈 

Posted

Ich denke mal es betrifft alle modernen Smartphones, steht ja auch im Fuß des Artikels!

Posted

Wie zu lesen betrifft es alle Geräte mit einem optischen Bildsensor. Es gibt auch iphones ohne, das sind meist die Geräte die am wenigsten kosten. Wie Tenno schon sagte, gilt das genauso für Android Geräte mit optischem Bildsensor.

Es haben ja auch bereits ein paar Leute hier im Forum darüber berichtet, weshalb ich mir ein richtiges Navi angeschafft habe. Danke nochmal dafür.

Für diejenigen die nicht den Artikel lesen wollen: Selbst eine Lösung mit Anti-Vibrationsplatte (a la SP Connect) sollte nur an Rollern und E-Bikes und auch nicht zu lange verwendet werden. Mit anderen Worten sagt Apple also, schraubt Eure iphones nicht an die Diavel.

Posted (edited)

Ich fahre seit 2 Jahren ausschließlich mit einem iPhone 8 mit Calimoto als Navigationssoftware. Bisher - toi toi toi - hat das iPhone die Vibrationen problemlos weggesteckt. Da ich gern mit dem Smartphone fotografiere, hätte ich bestimmt gemerkt, wenn es den Stabilisator gerissen hätte.

Ich fahre mit einer SP-Connect-Halterung mit Anti Vibration Module und auf dem Dämpfer sitzt ein Wireless Charging Module.

Klappt alles hervorragend. Ich plane die Touren am PC auf der Calimoto-Seite und diese sind nach dem Speichern, ohne irgendetwas weiteres tun zu müssen, auf dem Smartphone abrufbar. Beim Navigieren wird das Smartphone noch geladen. Echt gut.

Edited by Dark Marc
Posted (edited)

Hallo,
mein Garmin Navi habe ich vor 4 Jahren in Rente geschickt und auf Handynavigation umgestellt.

Ein iPhone 7 „ertrug“ die XDS über zwei Jahre ohne Probleme.
Das Nachfolger-iPhone XR hielt fast 2 Saisons - allerdings crashte der Autofocus während einer Abschlussfahrt im November 2020 bei 0 Grad.
Die Raparatur erfolgte noch über Garantie.