Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ja musst das Carbon in matt mit Leinwandbindung

Posted

Frank, kann ich dir nicht sagen. Ich bestelle da bei so einer Aktion nur von einem Anbieter. Ich denke ein Mix wird nie stimmig sein. Auf zwei weitere Teile warte ich noch. Aber eben auch von FF!

Michi

• 2 weeks later...
Posted

Die restlichen Teile von FF sind auf dem Weg. Haben also ihr Versprechen gehalten. Bis dahin alles gut nun müssen sie nur noch passen. ☺️

Michi

Posted

Kamen heute an. Nach Anprobe werde ich etwas nachschleifen. Nur etwas Grat an unauffälligen Stellen, ist eben Handarbeit.

Michi

20211104_175024.jpg

20211104_175140.jpg

Posted

Also soweit alles verbaut. Einzig eine Bohrung musste schon ziemlich geweitet werden. Stellt aber kein Problem da. Von mir eine klare Empfehlung!!! Preis, Kommunikation und die angegebene Lieferzeit passten. Ich bin zufrieden.

Michi

20211104_220624.jpg

20211104_204929.jpg

20211104_211751.jpg

20211104_215629.jpg

20211104_215651.jpg

20211104_215708.jpg

20211104_215717.jpg

Posted
vor 8 Stunden schrieb michimutz:

Also soweit alles verbaut. Einzig eine Bohrung musste schon ziemlich geweitet werden. Stellt aber kein Problem da.

Michi, lieber etwas weiten, als zu groß oder Stellenversetzt.

Gruß R.

Posted

Sehe ich auch so Roland. Die Passform ist sonst top. Nichts auf Spannung oder so. 👍

Michi

Posted

...richtig schick !!!

• 1 year later...
Posted

Gutes Thema!

Finde einige Teile,wie zum Beispiel die Riemenabdeckung, von FFCarbon deutlich besser gelöst als von Ilmberger.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Thema TÜV? Laut FFCarbon gibt’s ja auf Wunsch ein Materialgutachten. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Eintragung/Abnahme? 

Danke und Gruss, 

Phil

Posted (edited)

Bei mir waren ABE´s von Ilmberger dabei. Hmmmm, hab ich die noch 🤔😁.

Bisher hatte ich noch Null Probleme. Ich denke bei  Ilmberger  kann man bestimmt auch die ABE´s nach ordern, wenn man, wie ich, eventuell verschlust hat.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Posted

Michi, und bei dir? Hast du deine FFCarbon eintragen lassen?

Posted

Was mir gerade erst auf den Bildern aufgefallen ist: Die Lage der Carbonmatten ist nicht ausgerichtet, sieht diagonal aus... Deutlich zu sehen bei der Cockpitabdeckung. Habe gerade bei mir nachgeschaut, die Ausrichtung ist bei allen Ilmberger- Teilen komplett gerade!

Das ist schon ein Unterschied- zumindest auf den zweiten Blick.

Posted

Das ist bei FF der Unterschied von „Körper“ zu „Leinwand“. Diagonal vs klassisch gerade

Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb Winneins:

Das ist schon ein Unterschied- zumindest auf den zweiten Blick.

Guck mal Andreas, 

https://www.phd-24.de/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-koeper-und-leinwand

hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Ich glaube bei Ilmberger steht auch nicht ob Leinwand, oder Körperbindung.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Wieder was gelernt! Ist mir aber auch noch nicht aufgefallen…

Posted
Am 16.4.2023 um 16:55 schrieb Philflyer:

Michi, und bei dir? Hast du deine FFCarbon eintragen lassen?

Nö habe ich nicht und mittlerweile auf andere gewechselt. Da stimmt alles und haben aber einen wesentlich höheren Preis. ABE gibt es auch hier nicht! Mach mir aber keinen Kopf sind ja original von Ducati.

Michi

20220619_161637.jpg

20220619_161646.jpg

• Like 2
Posted

Hat jemand Erfahrungen mit MCA Carbon? Sind auf die Diavel spezialisiert und machen hammer Teile - leider preislich umgefährt doppelt bis dreimal so teuer wie die anderen üblichen Verdächtigen