michimutz Posted August 24, 2021 Posted August 24, 2021 Was haltet ihr von Ilmberger? Habe nun schon zweimal Teile angefragt und erhalte keine Rückmeldung? Sehr merkwürdig und lieferbar scheint ja laut Website auch nichts zu sein. Zumindest die von mir gewünschten Teile. Wer kennt einen anderen verlässlichen Hersteller mit ordentlicher Qualität? Quote
RoRaiseR Posted August 24, 2021 Posted August 24, 2021 (edited) vor 44 Minuten schrieb michimutz: Was haltet ihr von Ilmberger? Habe nun schon zweimal Teile angefragt und erhalte keine Rückmeldung? Sehr merkwürdig und lieferbar scheint ja laut Website auch nichts zu sein. Zumindest die von mir gewünschten Teile. Wer kennt einen anderen verlässlichen Hersteller mit ordentlicher Qualität? Ja Ilmberger, da kann ich ein Lied von singen. Carbonworld hat auch was und gute Quali, aber leider nix für die 1260. Ich habe da vor kurzem was nachbestellt, was bei mir leichten Riß hat. Hatten die gar nicht mehr im Programm, fertigen es als Sonderwunsch nach. Das ist Service, kostet zwar nen Teuro mehr, aber das Teil gibt und gab es nur bei ( haben wohl nur die gefertigt ) denen . https://www.carbon4us.com/en/5203-c4us-carbon-1260-Diavel https://www.ffcarbon.com/index.php https://www.moto-vision.com/de/motos/ducati/diavel/1260/22-carbon-teile.html Gruß R. Edited August 24, 2021 by RoRaiseR Quote
michimutz Posted August 24, 2021 Author Posted August 24, 2021 Roland, danke für deinen Service der bei Ilmberger absolut zu wünschen lässt. 👎 Die können ihren Kram behalten bin durch mit dem Anbieter. Mit meinen Kunden wird so nicht verfahren und dass zahlt sich auf lange Sicht auch aus. Im übrigen suche ich unter anderem das Mittelteil für den Tank in Carbon. Dieses wird bei Ilmberger sowieso nicht angeboten. Hätte auch noch andere Teile geordert aber die haben ihre Chance vertan. Erster Eindruck und so weiter...... Michi Quote
michimutz Posted August 24, 2021 Author Posted August 24, 2021 Nachtrag: FF Carbon habe ich durchwachsene Erfahrungen. Bei meiner ehemaligen GSX S1000 passte ein Teil nachdem ich etwas nachgefeilt habe. Bei zwei anderen fehlten sämtliche Halterungen bzw. waren zum Teil "verkümmert" und nicht nutzbar vorhanden. Positiv, sie haben alles anstandslos zurück genommen. Michi Quote
Winneins Posted August 24, 2021 Posted August 24, 2021 Also ich kann absolut nichts negatives über Ilmberger sagen. Habe bei allen vier Bestellungen durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zum einen wegen der Qualität und Passgenauigkeit (das kann eigentlich nicht besser sein), als auch mit dem Service. Telefonate waren nett und freundlich. Mails wurden prompt beantwortet… Ich hatte zwar anfangs mal ein komisches Gefühl, da ein Teil als lieferbar beschrieben war und nach meiner Online-Zahlung plötzlich Lieferzeit hatte, aber 2 Wochen später war es dann da. Kann vorkommen. Werde meine Diva auch weiterhin mit Carbon-Teilen von Ilmberger beschenken😀 Quote
michimutz Posted August 24, 2021 Author Posted August 24, 2021 Andreas, so läuft es manchmal und für dich in dem Fall gut. Nur so gar keine Rückmeldung? Bin eigentlich sehr entspannt aber wenn jemand nicht möchte na dann ist es eben so. Da bin ich dann sehr konsequent. Michi Winneins 1 Quote
Winneins Posted August 25, 2021 Posted August 25, 2021 Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir. Allerdings versuche ich- aus eigener Erfahrung heraus- mehr Verständnis anderen entgegen zu bringen. Manchmal sind Menschen einfach nur überlastet… Ich leite einen Handwerksbetrieb und betrachte mich als Dienstleister. Die letzten Jahre war die Nachfrage so gigantisch bei gleichzeitig wachsenden Ansprüchen, dass ich nur die Wahl habe, 24 Stunden zu arbeiten oder manche Dinge einfach laufen zu lassen… Ich habe mich für meine Gesundheit entschieden… Quote
RoRaiseR Posted August 25, 2021 Posted August 25, 2021 (edited) vor 37 Minuten schrieb Winneins: Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir. Allerdings versuche ich- aus eigener Erfahrung heraus- mehr Verständnis anderen entgegen zu bringen. Manchmal sind Menschen einfach nur überlastet… Andreas, das ist gut so, wofür Du dich entschieden hast. Leider gilt heute beim bestellen : Artikel wird als lieferbar angezeigt und wenn man bestellt und bezahlt hat ist alles anders auf einmal. Dieses Gebaren habe ich schon mehr als einmal erlebt und egal bei welcher Kategorie. Wenn man seinen Obolus abgerückt hat, ist man der letzte Arsch. Egal Auto, Motorrad, wie hier Teile, usw usf. Die großen Firmen mit ihren Mogelpackungen ( food Industrie ), wo bewusst der Kunde getäuscht wird. Selbe Packung mit mehr Luft, damit der blöde, der das kauft, ja nicht mitbekommt, daß da 30 Gramm weniger sind. Anstatt das ehrlich zu kommunizieren, " Unsere Kosten haben sich erhöht, Energie, Mitarbeiter, Pacht, die Aktionäre wollen mehr Rendite ( was mit ein gewichtiger, wenn nicht Hauptgrund ist ) und was auch immer. Verpackung wird dann eben kleiner ( weil da spinnt dann keiner mit der Umwelt und Klimakeule, wie das ja heutzutage Mode ist ), weil weniger Inhalt und weniger Müll. Aber nein, man soll verarscht werden. Aber es ist gut zu wissen, daß es so Menschen wie dich gibt, die dann auch sagen, geht nicht, ausgebucht, nicht lieferbar, oder was auch immer. Schön das es so ehrliche Firmen noch gibt, aber es werden immer weniger. Gruß R. Edited August 25, 2021 by RoRaiseR Quote
michimutz Posted August 25, 2021 Author Posted August 25, 2021 Bin selbst auch Handwerksmeister und dann wird eben sondiert. Man muss ja nicht jeden Auftrag annehmen und zeitlich gesehen den Kunden reinen Wein einschenken und dann ist alles im Lot. Teile mir meine Zeit auch so ein wie ich es für richtig befinde. Wichtig ist immer zu reagieren und kommunizieren dies erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Sind wir uns also einig. 😎 Michi Quote
michimutz Posted August 25, 2021 Author Posted August 25, 2021 Nur zur Info, FF Carbon hat sich umgehend gemeldet und ich habe trotz gemischter Gefühle bestellt. Geht auf Rechnung und die lange Lieferzeit wurde angekündigt also was soll schon schief gehen? Zweite Chance für ihr Team. 😉 Michi Quote
RoRaiseR Posted August 26, 2021 Posted August 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb michimutz: Nur zur Info, FF Carbon hat sich umgehend gemeldet und ich habe trotz gemischter Gefühle bestellt. Geht auf Rechnung und die lange Lieferzeit wurde angekündigt also was soll schon schief gehen? Zweite Chance für ihr Team. 😉 Michi Moin, na wenigstens haben sie gesagt , daß es etwas länger dauert und nicht auf Lager liegt. Und nach der Bestellung die 5 Monate angesagt werden. Auf Rechnung ist auch Ok, so soll´s sein. Wurde es angeboten, oder Rechnung erst auf Nachfrage? Gruß R. Quote
michimutz Posted August 26, 2021 Author Posted August 26, 2021 Roland, auf Rechnung hatte ich angefragt da ich nicht ewig Geld vorschießen wollte. War dann auch kein Problem. Im Bestellvorgang kann man es ohnehin anklicken habe ich aber erst da sehen können. Wenn diesmal die Qualität stimmt ist alles im Lack. In dem Fall in Mattlack. 😆 Michi RoRaiseR 1 Quote
michimutz Posted August 30, 2021 Author Posted August 30, 2021 Mal zur Ehrenrettung, Ilmberger nat sich heute gemeldet und mir erklärt sie können kaum den Bedarf von Ducati decken und somit fallen Endkunden wie wir hinten runter. FF Carbon hat mir heute mitgeteilt das Mittelteil für den Tank in matt ist sofort verfügbar und nun schon auf dem Weg zu mir. Ich hoffe es passt und werde berichten. Quote
michimutz Posted September 1, 2021 Author Posted September 1, 2021 Update, das Mittelteil von FFCarbon kam heute wie angekündigt an und macht einen sehr wertigen Eindruck. Nun muss es nur noch passen. Die restlichen Teile haben noch entsprechend Lieferzeit. Wenn es passt erhalte ich die Bestellung aufrecht. 😎 fm-1200 and RoRaiseR 1 1 Quote
Dirk Posted September 5, 2021 Posted September 5, 2021 Moin Michi ( @michimutz ), habe mir erlaubt die gesamte Diskussion in Dein neues Thema zu verschieben 😉 . Schönen Tag noch. Quote
michimutz Posted September 6, 2021 Author Posted September 6, 2021 Dirk, hast du fein gemacht und mir Arbeit erspart. 😉🤜🤛 Michi Quote
michimutz Posted September 7, 2021 Author Posted September 7, 2021 (edited) Also wer dies auch machen möchte sollte sich auf eine mittelschwere "Operation" einstellen. Ich dachte es wird mal schnell rangetackert. Denkste es muss doch einiges abgeschraubt werden. Man muss nicht überdurchschnittlich begabt sein aber Zeit braucht es schon wenn es ohne Schäden abgehen soll. Mich entschädigt das Ergebnis insbesondere in der Kombi mit dem Lack. Aus dem Grund auch die Entscheidung für Carbon matt. Seht selbst. Michi Edited September 7, 2021 by michimutz RoRaiseR, fm-1200 and didigraz 2 1 Quote
Guest Posted October 9, 2021 Posted October 9, 2021 Das dürfte ein SW Motech EVO sein. Ich habe diesen auch und auf meiner KTM den Ring von Givi. Das System von Givi finde ich allerdings besser. Quote
michimutz Posted October 9, 2021 Author Posted October 9, 2021 Richtig, ist der von SW-Motech. Für mich dass beste System. 👌 Michi Quote
fm-1200 Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 ...100%ige Zustimmung. Habe auf meiner Monster und meiner R9t das PRO-System verbaut (magnetische Fixierung), funktioniert absolut top. Kein Durchbohren am Tankrucksack und den Rucksack mit einem Ziehen an der Entriegelungsmechanik und schon ist der Rucksack gewechselt. Passform und Verarbeitungsqualität super!!! Mich wundert, dass ihr SW-Motech verbaut habt, dachte für die Diavel 1260 haben die kein System im Programm ?🤔 Quote
michimutz Posted October 19, 2021 Author Posted October 19, 2021 Frank, anrufen und dir wird geholfen! Die haben was, nur nicht gelistet. Michi Quote
Big-D Posted October 21, 2021 Posted October 21, 2021 Der SW Ring Pro ist: TRT.00.787.30600/B für BMW/Duc/KTM Quote
michimutz Posted October 21, 2021 Author Posted October 21, 2021 Den habe ich mittlerweile auch drauf und ein Täschchen aus der Pro Serie. Michi Quote
fm-1200 Posted October 22, 2021 Posted October 22, 2021 Am 1.9.2021 um 16:55 schrieb michimutz: Update, das Mittelteil von FFCarbon kam heute wie angekündigt an und macht einen sehr wertigen Eindruck. Nun muss es nur noch passen. Die restlichen Teile haben noch entsprechend Lieferzeit. Wenn es passt erhalte ich die Bestellung aufrecht. 😎 ...die Teile machen optischen einen super Eindruck !!! Gefällt mir total...sehr gute Wahl! Frage: passt das matte Carbon von FF zu den Matt-Carbon von Ducati (z.B. Fender vorne/hinten)? Gruß Frank Quote
Recommended Posts