Jump to content

Fremd-Ritt auf Multistrada V4S


Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Gestern bekam meine XDS neue Pirelli’s, und auch die 1-Jahresinspektion war fĂ€llig. Vom 😁 bekam ich eine Multistrada V4S fĂŒr den Tag.

Erste Gedanken:

  • schöner Fernseher das
  • verdammt hoch
  • wie bekomme ich mein Bein auf die andere Seite 😳

nach kurzer Einweisung ging’s los - immerhin 200km frei ...

Erster Eindruck:

  • es ist verdammt hoch, zum GlĂŒck hat’s mit „Bein-Über-Werfen“ beim ersten Versuch geklappt 
  • das Dingens schnurrt wie mein Kater
  • seidenweich
  • das Windschild ist ein Windschild

Der Motor gefÀllt mir sehr gut, und der Schaltautomat ist einfach nur geil: Hahn auf, und die GÀnge durchwuppen - und Oooops schon im 6. und 150? Deibel geht das Teil ! Auch in den Kurven hatte ich den Eindruck dass die Multi richtig reingeht, und sich total einfach fÀhrt. 
 

Zweiter Eindruck:

  • Das elegante Bein-DrĂŒber hat nur einmal geklappt, muss wohl mehr Gymnastik machen ....
  • Schaltautomat ist super
  • Automatischer Geschwindigkeitsregler mit Abstands-Assistent ....🙄
  • tolles Lang-Strecken-Reise Mopped 

um 18:00h habe ich dann „meine“ X wieder abgeholt, und .... erstmal in‘s Leere getreten... SOOOweit vorne die Rasten ?? (obwohl im hintersten Anschlag..)    - wĂŒrde ich tauschen? 
nein, die X hat fĂŒr mich mehr Charakter, ich will Wind etc geniessen und last but not least:

Aufsteigen auf die X klappt einfach besser đŸ„ł

Geniesst die Sonne und Ride Safe !
Bernadetto

Posted

Gut geschrieben Bernhard.

Gruß R.

Posted

Hallo Bernhard.

Ich hatte genau die gleiche Erfahrung😀.

Auch bei mir hat sich die Multi als Leihmotorrad in bleibender Erinnerung gebracht. Motor und Fahrwerk sind wirklich top. Allerdings fehlt auch mir nach einem lÀngeren Ritt die "emozione" und das bollerige des V2.

Posted
Am 13.8.2021 um 16:11 schrieb Bernadetto:
  • Automatischer Geschwindigkeitsregler mit Abstands-Assistent ....🙄

 

Hallo Bernhard,

was genau stört dich denn am Tempomat + Radar?

Gruß

Enrico

Posted

Moin Enrico !

"stören" ist nicht richtig - ich denke, dass ein Tempomat & Abstandsregler fĂŒr eine lange Reisen sicher Sinn macht - wenn's viel gradeaus geht. FĂŒr meine möglichst kurvigen & bergigen Strecken bin ich nicht sicher, ob ich den einsetzen will - hatte in meinem letzten Moped auch einen Tempomat - den ich weniger als 5x auf der Autobahn genutzt habe in 12 Jahren....

DAHER:   🙃

Bernhard

Posted

Hallo Bernhard,

besten Dank fĂŒr Deinen Eindruck 👍. Aber so fremd ist die Multi ja nun auch wieder nicht - hat doch deutlichen Stallgeruch der Roten (selbst mit V4). Und wird ja auch nicht selten nach (oder mit) einer Teufeline gehalten


Wie mir gestern mitgeteilt wurde, hat eine bekannte BMW Hausgazette sogar die Multi als bestes Gebirgsmopped gekĂŒrt und die heilige Kuh vom Thron gestoßen đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€Ł - dann kann sie ja so schlecht nicht sein 😉 .

Schönen Tag noch.

Posted

*SEUFZ* 🙄

Ich sag ja auch nicht - mit keinem Wort - dasses ein schlechtes Mopped ist... im Gegenteil - nur eben wird's nicht meins ....

 

Posted

Bernhard,

alles gut 👍!!! War mit keinster Silbe persönlich, und mein Dank fĂŒr Dein Statement ehrlich, gemeint


Das mit nicht schlecht sollte allgemein gemeint ergĂ€nzt gedeitet werden 😉 - wie gesagt: Alles gut!

Genieße Deine Teufeline!!!

Schönen Tag noch.

Posted

Ich kann berichten, daß sich beide super gut ergĂ€nzen und verstehen 😀

(Dieses Jahr bis jetzt ca. 3.5tkm X und 10tkm V4S, komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus)

  • Like 3
  • 2 weeks later...
Posted

Schließe mich aphro1 an, habe auch beide. FĂŒr jeden Zweck das "richtige" Mopped! 

 

Gruß

Heiko-D

Posted

Habe heute als Werkstatt Tauscher eine Multi 950S bekommen. Auch ein schönes Motorrad, schnell und wendig, allerdings nichts fĂŒr mich. Komme nur mit den Zehenspitzen gleichzeitig auf den Boden oder einseitig ganz. Trotz der Höhe finde ich die Kniewinkel aber unangenehmer als auf meiner 1260. Außerdem empfinde ich den Sitz als störend, da ich gefĂŒhlt nach vorne Rutsche aufgrund des Winkels aber da könnte man sicherlich was dran machen.

BestĂ€tigt mir, dass ich mit der Diva fĂŒr meine Zwecke die richtige Entscheidung getroffen habe. An die Multi-Fahrer hier im Forum, habt Ihr mal eine 950 und V4 verglichen. Sitzt man anders auf der Großen? WĂŒrde die nĂ€mlich auch nochmal probieren wollen.

Posted

Kann nur mit einer Multi 1260 vergleichen. Da sitze ich auf der V4 deutlich besser und habe "rutschen nach vorne" nicht mehr

Posted

Hallo,

hatte die kleine Multi mal als Testride im Wechsel mit anderen DucatiÂŽs der neueren Generationen. Das Ding macht was es soll, wer einfach von A nach B kommen will ist sicher gut bedient. Aber auch total langweilig, daher könnte die kleine Multi auch ein Japaner sein. Es fehlen einfach die Emotionen und auch die kleinen UnzulĂ€nglichkeiten die fĂŒr mich eine Ducati ausmachen.

GrĂŒĂŸe

Ralf

Posted

Hallo,

die 950S kommt mir im Vergleich zur V4s vor wie ein Halbstarker zu einem Erwachsenen. Ich sitze auf der V4S entspannter, woran das liegt weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall kĂ€me mir die 950S nicht ins Haus.

Gruß

Heiko-D

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information