Bernadetto Posted August 13, 2021 Posted August 13, 2021 Hallo zusammen, Gestern bekam meine XDS neue Pirelli’s, und auch die 1-Jahresinspektion war fällig. Vom 😁 bekam ich eine Multistrada V4S für den Tag. Erste Gedanken: schöner Fernseher das verdammt hoch wie bekomme ich mein Bein auf die andere Seite 😳 nach kurzer Einweisung ging’s los - immerhin 200km frei ... Erster Eindruck: es ist verdammt hoch, zum Glück hat’s mit „Bein-Über-Werfen“ beim ersten Versuch geklappt das Dingens schnurrt wie mein Kater seidenweich das Windschild ist ein Windschild Der Motor gefällt mir sehr gut, und der Schaltautomat ist einfach nur geil: Hahn auf, und die Gänge durchwuppen - und Oooops schon im 6. und 150? Deibel geht das Teil ! Auch in den Kurven hatte ich den Eindruck dass die Multi richtig reingeht, und sich total einfach fährt. Zweiter Eindruck: Das elegante Bein-Drüber hat nur einmal geklappt, muss wohl mehr Gymnastik machen .... Schaltautomat ist super Automatischer Geschwindigkeitsregler mit Abstands-Assistent ....🙄 tolles Lang-Strecken-Reise Mopped um 18:00h habe ich dann „meine“ X wieder abgeholt, und .... erstmal in‘s Leere getreten... SOOOweit vorne die Rasten ?? (obwohl im hintersten Anschlag..) - würde ich tauschen? nein, die X hat für mich mehr Charakter, ich will Wind etc geniessen und last but not least: Aufsteigen auf die X klappt einfach besser 🥳 Geniesst die Sonne und Ride Safe ! Bernadetto RoRaiseR, Parto, Tintenfisch and 3 others 4 2 Quote
AndreV Posted August 17, 2021 Posted August 17, 2021 Hallo Bernhard. Ich hatte genau die gleiche Erfahrung😀. Auch bei mir hat sich die Multi als Leihmotorrad in bleibender Erinnerung gebracht. Motor und Fahrwerk sind wirklich top. Allerdings fehlt auch mir nach einem längeren Ritt die "emozione" und das bollerige des V2. Quote
enn0h Posted August 17, 2021 Posted August 17, 2021 Am 13.8.2021 um 16:11 schrieb Bernadetto: Automatischer Geschwindigkeitsregler mit Abstands-Assistent ....🙄 Hallo Bernhard, was genau stört dich denn am Tempomat + Radar? Gruß Enrico Quote
Bernadetto Posted August 17, 2021 Author Posted August 17, 2021 Moin Enrico ! "stören" ist nicht richtig - ich denke, dass ein Tempomat & Abstandsregler für eine lange Reisen sicher Sinn macht - wenn's viel gradeaus geht. Für meine möglichst kurvigen & bergigen Strecken bin ich nicht sicher, ob ich den einsetzen will - hatte in meinem letzten Moped auch einen Tempomat - den ich weniger als 5x auf der Autobahn genutzt habe in 12 Jahren.... DAHER: 🙃 Bernhard Quote
Dirk Posted August 17, 2021 Posted August 17, 2021 Hallo Bernhard, besten Dank für Deinen Eindruck 👍. Aber so fremd ist die Multi ja nun auch wieder nicht - hat doch deutlichen Stallgeruch der Roten (selbst mit V4). Und wird ja auch nicht selten nach (oder mit) einer Teufeline gehalten… Wie mir gestern mitgeteilt wurde, hat eine bekannte BMW Hausgazette sogar die Multi als bestes Gebirgsmopped gekürt und die heilige Kuh vom Thron gestoßen 🤣😂🤣 - dann kann sie ja so schlecht nicht sein 😉 . Schönen Tag noch. Quote
Bernadetto Posted August 17, 2021 Author Posted August 17, 2021 *SEUFZ* 🙄 Ich sag ja auch nicht - mit keinem Wort - dasses ein schlechtes Mopped ist... im Gegenteil - nur eben wird's nicht meins .... Quote
Dirk Posted August 17, 2021 Posted August 17, 2021 Bernhard, alles gut 👍!!! War mit keinster Silbe persönlich, und mein Dank für Dein Statement ehrlich, gemeint… Das mit nicht schlecht sollte allgemein gemeint ergänzt gedeitet werden 😉 - wie gesagt: Alles gut! Genieße Deine Teufeline!!! Schönen Tag noch. Bernadetto 1 Quote
aphro1 Posted August 18, 2021 Posted August 18, 2021 Ich kann berichten, daß sich beide super gut ergänzen und verstehen 😀 (Dieses Jahr bis jetzt ca. 3.5tkm X und 10tkm V4S, komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus) enn0h, AndreV and Bernadetto 3 Quote
Heiko-D Posted August 28, 2021 Posted August 28, 2021 Schließe mich aphro1 an, habe auch beide. Für jeden Zweck das "richtige" Mopped! Gruß Heiko-D Quote
Guest Posted September 1, 2021 Posted September 1, 2021 Habe heute als Werkstatt Tauscher eine Multi 950S bekommen. Auch ein schönes Motorrad, schnell und wendig, allerdings nichts für mich. Komme nur mit den Zehenspitzen gleichzeitig auf den Boden oder einseitig ganz. Trotz der Höhe finde ich die Kniewinkel aber unangenehmer als auf meiner 1260. Außerdem empfinde ich den Sitz als störend, da ich gefühlt nach vorne Rutsche aufgrund des Winkels aber da könnte man sicherlich was dran machen. Bestätigt mir, dass ich mit der Diva für meine Zwecke die richtige Entscheidung getroffen habe. An die Multi-Fahrer hier im Forum, habt Ihr mal eine 950 und V4 verglichen. Sitzt man anders auf der Großen? Würde die nämlich auch nochmal probieren wollen. Quote
aphro1 Posted September 4, 2021 Posted September 4, 2021 Kann nur mit einer Multi 1260 vergleichen. Da sitze ich auf der V4 deutlich besser und habe "rutschen nach vorne" nicht mehr Quote
rm_Diavel Posted September 5, 2021 Posted September 5, 2021 Hallo, hatte die kleine Multi mal als Testride im Wechsel mit anderen Ducati´s der neueren Generationen. Das Ding macht was es soll, wer einfach von A nach B kommen will ist sicher gut bedient. Aber auch total langweilig, daher könnte die kleine Multi auch ein Japaner sein. Es fehlen einfach die Emotionen und auch die kleinen Unzulänglichkeiten die für mich eine Ducati ausmachen. Grüße Ralf Quote
Heiko-D Posted September 6, 2021 Posted September 6, 2021 Hallo, die 950S kommt mir im Vergleich zur V4s vor wie ein Halbstarker zu einem Erwachsenen. Ich sitze auf der V4S entspannter, woran das liegt weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall käme mir die 950S nicht ins Haus. Gruß Heiko-D Quote
Recommended Posts