Mephisto Posted August 7, 2021 Posted August 7, 2021 Laut Berichten im Internet sind die geschmiedeten Felgen der 2021 Black Star (zusammen) ca. 2 kg leichter (mir ist nicht klar, gegenüber welcher Version). Das Leergewicht ist aber zumindest dasselbe wie bei der Dark (beide sind 2 kg leichter als die XDiavel S). Gut möglich, dass Zubehör wie z.B. die Alu-Spiegel bei der Black Star und ggf. die etwas bessere Sitzbank das Gewicht der Black Star gegenüber der Dark wieder erhöhen. Ich bin die Black Star gefahren (einmal zur Probe, einmal einen Tag gemietet), leider nicht die Dark, die es wohl werden soll. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Versionen? Weniger Gewicht bei den ungefederten Massen ist immer gut - ich frage mich nur, wie weit man das abseits der Rennstrecke merkt. Gruß M. Quote
DesmoRichi Posted August 24, 2021 Posted August 24, 2021 ich bezweifle, dass du die 2 kg bemerkst. vielleicht wenn du direkt von einer zur anderen umsteigst, aber wahrscheinlich nicht mal dann... persönlicher tipp: nimm die dark, kauf dir mit dem gesparten geld die hinterradfelge der blackstar und ein anderes federbein (öhlins, wilbers oder so...), dann hast du immer noch "kleingeld" übrig für...was auch immer dir spass macht Quote
Recommended Posts