Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle. Habe heute wieder ein paar Kilometer gemacht. Eines geht gar nicht! Sonne von hinten oben durch den Wald und ich wurde permanent von dem Display "geblitzt". War echt unangenehm und ich halte es unter Umständen für nicht ungefährlich. Gibt es eine Folie die es entspiegelt? Hat jemand einen Anbieter und Erfahrung damit? Freue mich auf Antworten.

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb michimutz:

Hallo an alle. Habe heute wieder ein paar Kilometer gemacht. Eines geht gar nicht! Sonne von hinten oben durch den Wald und ich wurde permanent von dem Display "geblitzt". War echt unangenehm und ich halte es unter Umständen für nicht ungefährlich. Gibt es eine Folie die es entspiegelt? Hat jemand einen Anbieter und Erfahrung damit? Freue mich auf Antworten.

Ich habe es mit matte folie versucht aber das Ergebnis war leider auch sehr schlecht. Bin auf weitere antworten auch gespannt

Edited by Jimmi1980
Posted

Hallo Jimmi1980,

das Problem habe ich auch, habe auch die Matte Folie drauf aber es bringt nichts.

Was da evtl. helfen könnte wäre einen anderen Neigungswinkel, aber keine Ahnung ob es überhaupt machbar ist.

Posted

Eine Lösung würde mich auch brennend interessieren. Das nervt wirklich richtig!

Posted

Rico, ein anderer Winkel ist doch Schmarren denn die Sonne ändert den auch permanent. :wacko:

Posted
vor 54 Minuten schrieb mmk007:

Eine Lösung würde mich auch brennend interessieren. Das nervt wirklich richtig!

Sofort wenden….😉

Wälder meiden…🤪

Augen zu und durch. Aber nicht zu lange😊

Nein, im Ernst- manchmal-aber eher selten- ist es halt unglücklich. Passiert bei tausenden unterschiedlichen Fahrzeugen…

Posted

Positiv sehen: Wenn es blendet scheint die Sonne! 😉

Abhilfe schafft auch eine ausgedehnte Pause an der Eisdiele -  Bis es dunkel ist. 🐘

Ich bin grade froh darüber, dann sehe ich die spinnende Tankanzeige kurzzeitig nicht.  🙄

Aber irgendwas ist ja immer! 🦄

• 1 month later...
Posted

Habe jetzt mal so ein entspiegeltes Teil bestellt und montiert. War einfach und sehr passgenau. Ist in etwa optisch zu vergleichen mit der Anzeige oberhalb des Lenker. Ich würde behaupten es bringt Verbesserung obwohl ich heute ohne Sonne unterwegs war. Wie vom Anbieter beschrieben wird die Anzeige unwesentlich unschärfer und für mich absolut akzeptabel. Habe ein Bild eingefügt was nun nicht unbedingt die Verbesserung darstellt und werde bei Gelegenheit ein anderes bereit stellen.

20210919_181017.jpg

Posted (edited)

So, war heute bei Sonne unterwegs und es war für mich eheblich besser. Ich habe meine einfache Lösung gefunden.

Michi

20210926_172251.jpg

Edited by michimutz
Posted (edited)

Habe auch so eine Folie ausprobiert. Konnte keine Abhilfe gegen das Blenden 😵‍ durch die Sonneneinstrahlung feststellen. Ist nach der ersten Ausfahrt wieder runtergeflogen 🗑.

Edited by Äxl
Posted

Äxl, auch diese? Ich meine die Ansprüche die ich stelle müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Für MICH ist es eine relitiv günstige Lösung. Muss natürlich jeder für sich entscheiden und probieren. Ich gebe da keine Garantie und vertreibe die Dinger auch nicht!

Michi

• 1 month later...
Posted (edited)

Eigentlich anderes Thema aber ich schreibe eben hier weiter.

Heute einigermaßen erschreckt weil während der Fahrt ab und zu die orange Info Leuchte anging. War dann auch mal wieder aus und dann wieder an.

Beim erneuten Start ein größeres quadratisches Orange. Zuhause mit Lesehilfe, Entwarnung. Batterie vom Schlüssel muss erneuert werden. Nun passt es wieder. 🙃

Michi

20211030_163333.thumb.jpg.7d50b7d845a535aecce206c26edf181a.jpg

Edited by michimutz
  • Haha 2
Posted

Manchmal dürfte die Anzeige echt etwas größer sein!
Man wird nicht jünger…

• 7 months later...
Posted
Am 27.9.2021 um 15:48 schrieb michimutz:

Auf Nachfrage hier der Link: https://www.ebay.de/itm/323655699564

Michi

Ich habe die Geschwindigkeit immer auf dem Navi abgelesen, wenn die Sonne blöd war.  Hab mir aber jetzt beim selben Anbieter wie du mal die Folie bestellt, allerdings nur die anti blend Folie. 

Oder hast du die ultra clear über die anti blend Folie geklebt 

😂🤣🤪

Posted

Markus, ich meine die "matte", allerdings kommt auch die an ihre Grenzen! Es wird wohl in Zukunft ein Problem für die neuen Mopeten werden die mit so einem Tablet daher kommen!

Michi

Posted
vor 14 Stunden schrieb michimutz:

Markus, ich meine die "matte", allerdings kommt auch die an ihre Grenzen! Es wird wohl in Zukunft ein Problem für die neuen Mopeten werden die mit so einem Tablet daher kommen!

Michi

Helfen würde definitiv ein Rückbau auf das gute alte Zeugs😇

Da iss dann Durchblick garantiert.

Screenshot_20220607-160732_eBay Kleinanzeigen.jpg

Posted

Wie an meiner schönen Daytona. 😉

Michi

20200511_150807.jpg

Posted

Das hat Triumph tatsächlich besser im Griff, da kann man, zumindest bei der Rocket, die komplette Einheit in einem definierten Radius drehen 

Posted

Das mit dem Display drehen, also mehr senkrecht stellen hatte ich mir auch schon überlegt, könnte besser sein. Aber geht ja leider nicht.

Soweit ich mich erinnern hatte ich das Problem bei der Panigale nicht. 

Aber kann auch sein dass mein Kop... das Sieb das auch wieder vergessen hat🤕

Posted

Wenn ich mir die alten Instrumente so anschaue, genügt ja eine Wölbung der Oberfläche. Somit ist die reflektierende Fläche minimal da sich ja das Licht permanent im Winkel zum Fahrer hin ändert und nicht die volle Breitseite reflektiert. Also selbst mit der matten Folie hatte ich am WE wieder starke Reflektionen. Besser ja aber auch nicht angenehm.

Michi

• 2 months later...
Posted

Tenno, danke für den Link aber meiner Meinung nach wird die auch nicht viel besser sein. Bin aber gespannt und hoffe auf Rückmeldung wenn es jemand probiert. Nach einigen Kilometern kann ich nur noch einmal schreiben die entspiegelte Folie blendet nicht mehr so aber die Ablesbarkeit....👎, ist immer noch bescheiden!

Es müsste wie schon einmal erwähnt eine gewölbte Oberfläche sein. Ich stelle mir da so einen Aufsatz aus Acryl vor. Nur Möglichkeiten habe ich nicht so etwas zu "basteln".

Michi