Parto Posted July 18, 2021 Posted July 18, 2021 (edited) Hallo Liebe Teufelstreiber, auch wenn es nicht die Artgerechte Fortbewegung für unsere Diven ist gab es beim Forumstreffen soviel Interesse an meinem Hänger deshalb stell ich einfach mal paar Bilder online und mit dem Namen findet ihr bei Interesse bestimmt auch einen Händler. 100er Zulassung war kein Problem und als Sportgeräteanhänger gab es auch ein grünes Nummernschild. Edited July 19, 2021 by Parto Bilder HINZUGEFÜGT RoRaiseR and Lakewood 2 Quote
piewie68 Posted July 20, 2021 Posted July 20, 2021 finde ich auch eine Top Lösung. War mir, als ich vor der Anschaffung eines Anhängers stand, was teuer, da man ihn ja nur für die Diva nutzen kann. Auf jeden Fall ein platzsparende Variante Parto 1 Quote
Parto Posted July 21, 2021 Author Posted July 21, 2021 Na zur Not könntest du auch eine andere Ducati transportieren 🤣😅😂 😉😎🙈 Quote
Parto Posted July 31, 2021 Author Posted July 31, 2021 So, ich muss schon wieder los, diesmal wie man schwerlich am Sitz und der Sissybar erkennen kann mit meiner besseren Hälfte. 😊 Quote
RoRaiseR Posted July 31, 2021 Posted July 31, 2021 vor 58 Minuten schrieb Parto: So, ich muss schon wieder los, diesmal wie man schwerlich am Sitz und der Sissybar erkennen kann mit meiner besseren Hälfte. 😊 Dann mal los und schöööööööööööööööööön trocken bleiben. Gruß R. Quote
piewie68 Posted July 31, 2021 Posted July 31, 2021 Hi Parto, dann viel Spaß auf der Tour. wenn ich es richtig sehe, verzurrst Du mit Axfix? Dann sollte der Gurt am Heck was für das bessere Gefühl sein oder? Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Axfix, möchte ich für vorne ausprobieren, hinten habe ich ACEBIKES TYRE FIX BASIC komme damit gut zurecht. Beste Grüße Peter Quote
Parto Posted July 31, 2021 Author Posted July 31, 2021 (edited) Hi piewie, mit dem Axfix muss man ja nach außen spannen das funktioniert bei mir am Hinterrad aber nicht. Steht schon stabil ohne die 2 Gurte und würde wahrscheinlich auch halten aber dann würden die Verbindungsstelle Achse/Schiene mächtig gestresst. So hat Sie seitlich nicht viel Chancen und das Stradaheck hat da so schöne Griffe wo auch nix beschädigt wird.😉 Achso, bin sehr zufrieden mit dem System würde es wieder kaufen. Edited July 31, 2021 by Parto Quote
piewie68 Posted July 31, 2021 Posted July 31, 2021 vor 40 Minuten schrieb Parto: Hi piewie, mit dem Axfix muss man ja nach außen spannen das funktioniert bei mir am Hinterrad aber nicht. Steht schon stabil ohne die 2 Gurte und würde wahrscheinlich auch halten aber dann würden die Verbindungsstelle Achse/Schiene mächtig gestresst. So hat Sie seitlich nicht viel Chancen und das Stradaheck hat da so schöne Griffe wo auch nix beschädigt wird.😉 Achso, bin sehr zufrieden mit dem System würde es wieder kaufen. bearbeitet vor 33 Minuten von Parto Besten Dank, ich überlege für vorne den Axfix zu nehmen, um dann die Gabel zu schonen. Hinten funktioniert es bei mir mit dem Acebikes und seitlichen Airlineschienen super. Habe zwar dann auch immer noch in der Mitte am Rahmen einen Gurt für mein Sicherheitsgefühl gezurrt, wobei das eigentlich quatsch ist, da ich dann ja wieder die Federelemente belaste und ich die Fuhre dann eher dort nachspanne als hinten. Na ja, nicht immer hilft viel auch viel Quote
Parto Posted July 31, 2021 Author Posted July 31, 2021 Jo, da köntest du vorn und hinten gut mit dem Axfix arbeiten und den in der Mitte wahrscheinlich weglassen. Damals gab es die nur als Set. 👍 Quote
Parto Posted August 1, 2021 Author Posted August 1, 2021 Hallo zusammen, gut angekommen und er passt auch in den Passat.👍 Quote
RoRaiseR Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 Hab auch was cooles für den Moped Transport gefunden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber der Preis🙄🤪 https://bikebox24.eu/produkt/bikebox24-trailer/ Gruß R. Quote
Parto Posted August 1, 2021 Author Posted August 1, 2021 Wenn ich Platz hätte wäre das mein Favorit. 👍😉🙈 https://www.toeffi-zell.de/anhaenger/d-excalibur-s2-trans-form-luxus-mit-100-km-h-und-alufelgen-2144197760 Quote
RoRaiseR Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 Joooooo, das ist dann wieder Luxusklasse und nochmal im Preis nen bisserl steiler Gruß R. Quote
Teddynator Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 vor 17 Minuten schrieb Parto: Wenn ich Platz hätte wäre das mein Favorit. 👍😉🙈 https://www.toeffi-zell.de/anhaenger/d-excalibur-s2-trans-form-luxus-mit-100-km-h-und-alufelgen-2144197760 Wenn ich Geld hätte, wär's auch meiner 🤔😉 Quote
RoRaiseR Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 vor 56 Minuten schrieb Teddynator: Wenn ich Geld hätte, wär's auch meiner 🤔😉 Hast Du nicht 😁, willkommen im Club. Gruß R. Quote
Winneins Posted August 1, 2021 Posted August 1, 2021 Also, es gibt schon tolle Sachen…Da wird Bedarf geweckt… Aber aus bereits genannten Gründen ebenfalls auf den Sankt-Nimmerleinstag aufgeschoben😂 Als Felge würde ich aber eine BBS Kreuzspeiche bevorzugen…😉 Quote
Parto Posted August 1, 2021 Author Posted August 1, 2021 Ich würd die Felgen passend zu meinem Teufelchen nehmen, ach sind Träume schön.😂🤤😉 RoRaiseR and Winneins 1 1 Quote
wolfilse Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 Hallo Parto, Du solltest nur mit dem grünen Nummernschild aufpassen, denn wenn Du in eine Kontrolle kommst und da hat einer Ahnung, dann gibt´s Ärger. Grüne Nummer nur für Sportzwecke (z.B. Segelflugzeug, nicht zugelassenes Sportmotorrad, usw.).Transport von zugelassenen Straßenmotorrädern oder andere Zweckentfremdung ist da nicht erlaubt! Du verlierst die Betriebserlaubnis und wirst ggf. wegen Steuerhinterziehung belangt. Ein Bekannter hat diese Erfahrung schon einmal machen müssen, kannst Du aber auch nachlesen: https://daubner-verkehrsrecht.info/2015/zulassung-sportanhaenger-1-gruene-kennzeichen Quote
Lakewood Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb wolfilse: Hallo Parto, Du solltest nur mit dem grünen Nummernschild aufpassen, denn wenn Du in eine Kontrolle kommst und da hat einer Ahnung, dann gibt´s Ärger. Grüne Nummer nur für Sportzwecke (z.B. Segelflugzeug, nicht zugelassenes Sportmotorrad, usw.).Transport von zugelassenen Straßenmotorrädern oder andere Zweckentfremdung ist da nicht erlaubt! Du verlierst die Betriebserlaubnis und wirst ggf. wegen Steuerhinterziehung belangt. Ein Bekannter hat diese Erfahrung schon einmal machen müssen, kannst Du aber auch nachlesen: https://daubner-verkehrsrecht.info/2015/zulassung-sportanhaenger-1-gruene-kennzeichen Stimmt. Hab mich da genau informiert und mich dann zähneknirschend für ein schwarzes Anhängerschild entschieden Quote
Parto Posted August 2, 2021 Author Posted August 2, 2021 Hallo, ich habe mich auch informiert. Mein/ Ein Motorrad ist ein Sportgerät auch wenn ich es auf der Straße bewegen darf lt. Zulassungsstelle und die sollten es wissen. Außerdem hat mir der nette Herr (vermutluch selbst Motorradfahrer 😉) zusätzlich Motoradtransporter in die Zulassung geschrieben und das ist es ja nun unbestritten. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auf den Rechtsstreit lasse ich es gern ankommen. Quote
Lakewood Posted August 2, 2021 Posted August 2, 2021 Anscheinend wird hier von den Zulassungsstellen nach eigenem Gusto entschieden und komplett verschieden beraten. Vielleicht wissen dies selbst nicht genau. Hast recht, lass es drauf ankommen, warum sollten wir weniger Rechte haben, als Motorbootfahrer. Da hab ich viele mit ner grünen Nummer gesehen Quote
Parto Posted August 3, 2021 Author Posted August 3, 2021 Das ist wie bei sovielem mit der Regulierungswut, anstatt es einfach und verständlich zu gestalten gibt es soviel Bestimmungen, Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen das kein Mensch mehr einen Plan hat selbst die nicht die es wissen müssten. RoRaiseR 1 Quote
Recommended Posts