Teddynator Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Muß (oder sollte) man tatsächlich das Gewinde der Ölablassschraube zusätzlich zur Verwendung eines Dichtrings mit Dichtmasse versehen 🙄? Habe bis dato noch bei keinem meiner Moppeds etwas anderes als nur einen Dichtring verwendet. Teddy Quote
RoRaiseR Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 (edited) Soweit ich weiß, wird die Ablasschraube ohne und der Deckel für den Vorfilter mit Dichtmasse gemacht, bei der 1200. jedenfalls. Für die 1200. gibt es bei Italobike Performace auch einen Deckel mit O-Ring für den Vorfilter, damit kann man ohne dieses lästige warten, bis die Dichtmasse gehärtet ist, den Vorfilter bei jedem Ölwechsel mit sauber machen. Ich weiß allerdings nicht ob es den für die 1260 auch gibt. Gruß R. Edited May 21, 2021 by RoRaiseR Quote
Teddynator Posted May 21, 2021 Author Posted May 21, 2021 Danke für die Antwort, vor allem für den Tipp mit dem O-Ring-Deckel für den Vorfilter. Auf die Idee hätte man bei Ducati eigentlich auch kommen können. Teddy Quote
Recommended Posts