Xdiavelprinz Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 Hallo liebe xdiavel Fans... wer hat wirklich Ahnung bzgl den jetzigen DB Eatern ?? Klang der Racing Termins ist ohne frage sehr geil , aber ich hab jetzt schiss vor den freundlichen..... deswegen hab ich 2 Alu Stöpsel in die dB eater gesteckt . Siehe Foto . Sound dürfte jetzt keinen cops auffallen, jedoch stellt sich die Frage ob der erhöhte Rückstau nur zum Leistungsverlust führt oder ob ich Sorge haben muss mit Motor Schäden? Danke für euer Wissen. Gruß aus München Quote
Dob187 Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 (edited) Du solltest dir im klaren sein, dass es zu Hitzestau kommt. Kann sowohl dem Motor aber auch dem Termi schaden, der ggf platzen kann. Die Cops sind ja nicht blöd und gehen nicht nach dem Sound empfinden, sondern nach dem E Prüfzeichen (hatte am WoE erst selber Kontrolle) Heißt: fahr entweder offen weiter oder wechsel den Topf wenn du Angst hast. Alles andere ist Käse und Umsonst. P.S. Wie wärs mit vorstellen? Edited April 27, 2021 by Dob187 Quote
Xdiavelprinz Posted April 27, 2021 Author Posted April 27, 2021 Vielen Dank dir. Also raus mit den Stöpseln.... Habe mich zu spät vorgestellt ..-. Sorry. Bin nicht firm mit Foren.... gruss u danke Quote
Guest Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 Mit dem Alu Stöpsel fehlen doch locker 50 PS. Der Querschnitt dürfte doch höchstens noch 1/3 vom Ursprung haben. Was man so hört sind ja grad bei euch im Raum München Kontrollen an der Tagesordnung und die Rennleitung soll da nicht allzu zimperlich sein. Quote
Xdiavelprinz Posted April 27, 2021 Author Posted April 27, 2021 Mit der Rennleitung ist nicht gut Kirschen essen hier...- aber ich fahre jetzt schon seit 15 Jahren Ducati ohne einem einzigen stop. Aber da alles schlimmer u strenger wird jetz ,kam mir die Idee mit den Stöpseln.... 50 ps weniger sind das nie. Eher 5 .... was egal ist....aber da mein Sohn ne neue Diavel 1260 hat, sein Spezi ebenfalls und ein Spezi von mir hat auch ne X , alles original. Somit wär ich der Verlierer des Quartetts , bei einer Kontrolle der freundlichen..... ps Verlust is mit egal. Nur keine Schäden. So wie oben bemerkt.... blöde Situation echt....- wieder den originalen drauf wär noch ne Option. ..... kat hab ich auch keinen mehr ,wegen der Racing Termis . Quote
Smon2teR Posted April 28, 2021 Posted April 28, 2021 ...ich wohne auch im Münchner Osten. Und da kann ich Dir sagen, dass Du die letzten 15 Jahre echt Glück hattest. Weis nicht woran es liegt, aber ich werde gefühlt bei jeder 3. Ausfahrt von der Rennleitung 'begrüßt'. Die Kollegen oben haben bzgl.des Eatern ja schon Ihre Meinunge gesagt. Gibts nicht viel hinzu zu fügen... Grüsse Sven Quote
Xdiavelprinz Posted April 28, 2021 Author Posted April 28, 2021 (edited) Werd wieder den originalen Topf einbauen lassen. danke an alle für tips ..... ev nächstes Jahr den Zard top mit Zulassung holen..... 3500 in schwarz ist natürlich ne Nummer .... soll aber geil klingen. möchte mal wissen wieviel Dezibel meine Racing Anlage jetzt hat ? Also mit orig dB eatern. / nicht gestöpselt. Weiß das jemand oder kann man beim tüv messen lassen? Gute Fahrt wünsch ich allen. Gruß Edited April 28, 2021 by Xdiavelprinz Vergessen was einzufügen Quote
Dob187 Posted April 28, 2021 Posted April 28, 2021 Tüv kann messen, kostet aber gute 70€ - in München eher mehr. Kauf dir ein Messgerät bei Amazon für 25 - 30€, das hat schon die richtige Tendenz. Musst halt ggf aufs Land raus zum Messen Quote
Xdiavelprinz Posted April 28, 2021 Author Posted April 28, 2021 Gute Idee . Werd ich machen,geht ja nur um nen ca Wert , um zu wissen was wäre wenn...... ist es zu krass dann macht der originale Topf wieder richtig Sinn. danke dir Quote
Recommended Posts