Jump to content

Brems und Kupplunshebel tauschen

Recommended Posts

Posted

Hallo hat einer von euch selber die Hebel für Bremse und Kupplung gewechselt?

Worauf muss man achten? ( Pumpenkolben )

Posted (edited)

@DanielsDu musst darauf achten, daß der Druckstift richtig in der Manschette sitzt. Und ma soll das Spiel einstellen vom Druckstifft. Ich hab das einfach vom originalen übernommen. Bei den großen Markenhebeln hast du die dabei. Ich hab Spiegler und da waren sie mit dazu.  Die bekommt man aus den originalen hebeln schlecht raus.

Ansonsten, die kannst auch für die 1260 nehmen. Wenn ich mcih nicht irre sind es eh alles dieselben, ob Panni, Monster, Diavel.

https://www.amazon.de/Bremshebel-Druckstift-Bolzen-DUCATI-Baujahr/dp/B0733L18Z8

Und Du brauchst es nicht in mehreren Threads posten, es wird schon drauf geantwortet :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Hallo wenn den Hebel der Bremse oder Kupplung sieht man ein abgerundetes Teil wo der Druckbolzen drin steckt. Kann man ihn einfach rausziehen oder kann man die Gummimaschete beschädigen? Bevor ich was falsches mache frage ich lieber. Der Druckbolzen muss ich entfernen und in die neuen Hebel einbauen. Ich brauche noch mehr Informationen bevor ich weiter mache.

Gruß Dietmar 

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Daniels:

Hallo wenn den Hebel der Bremse oder Kupplung sieht man ein abgerundetes Teil wo der Druckbolzen drin steckt. Kann man ihn einfach rausziehen oder kann man die Gummimaschete beschädigen? Bevor ich was falsches mache frage ich lieber. Der Druckbolzen muss ich entfernen und in die neuen Hebel einbauen. Ich brauche noch mehr Informationen bevor ich weiter mache.

Gruß Dietmar 

Du machst den Hebel lose, ziehst den Befestigungsstift raus und dann den Hebel samt Druckstift aus der Gummimanschette vorsichtig raus ziehen. Den neuen Druckstift da wieder rein zu bekommen ist bisserl fummelig, am besten den Druckstift mit Siliconspray einsprühen, so hab ich das gemacht und ging dann ganz easy.

Zum Drückstift, wie schon gesagt, da würde ich neue nehmen, so leicht bekommt man die aus den original Hebeln nicht raus. Und wie auch schon geschrieben, bei Spiegler zB sind die mit dabei.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR