Guest Posted March 14, 2021 Posted March 14, 2021 (edited) So tagchen zusammen, Saison steht in den Startlöchern und in diesem Zuge auch ein paar umbauten für die meine X. An meiner Diavel Chroma kam ja ein seitlicher Kennzeichenhalter was im Regen nicht so spektakulär war. Deshalb wird jetzt die Kennzeichenhalterung mit der bekannten Rizoma-beleuchtung versehen. Die Kellermann Atto sollen dann unters Heck (Schade das e nicht die Möglichkeit wie bei der Diavel gibt in die Rücklichter die Blinker zu integrieren ! ). Vorne werden es die Ducati Performance Laufleistenblinker und für eine flachere Optik habe ich Lenkerendenspiegel von Mo.View geordert; die Cafe welche meine Alternative zu den nicht so passenden von Highsider (Lenkeeinschlag begrenzt) sein sollten und ein geiler Verschluss am Lenker ende. Ein kleiner Healtech ESE Eleminator wird noch geliefert für etwas Laufruhe und vllt ein ticken mehr Klang. (Gibts vllt mal ne Lösung von Akra ist da was bekannt?). Hat jemand von euch schon mal die beiden Fender hinten foliert ? (Alternative zu illmberger Carbon quasi ) Mir würde noch die offen Variante der Kupplung gefallen mit Schauglas falls sich jemand davon trennen möchte aber bestimmt nicht wird Gibts vllt Tipps im Vorfeld zur ein oder anderen Sache oder auch musthaves ??? Nächstes Wochenende soll gerüstet werden 🤪 Edited March 14, 2021 by aka-33 Quote
Guest Posted March 22, 2021 Posted March 22, 2021 So Hallo zusammen, nicht so viel Ansprache auf einmal 😊. Zum Thema Illmberger Carbon sieht es aktuell nicht gut aus mit der Lieferzeit. Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bestellung. Aufgrund der derzeit extremen Auslastung unserer Produktion beträgt die Lieferzeit für die von Ihnen bestellten Artikel im Moment leider ca. 8-12 Wochen. Sobald Ihr Paket versandfertig ist, schicken wir Ihnen den Link zur Sendungsverfolgung per Mail zu. Vielen Dank für Ihre Geduld. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quote
RoRaiseR Posted March 22, 2021 Posted March 22, 2021 vor 5 Stunden schrieb aka-33: Aufgrund der derzeit extremen Auslastung unserer Produktion beträgt die Lieferzeit für die von Ihnen bestellten Artikel im Moment leider ca. 8-12 Wochen. Das dauert bei Ilmberger auch sonst ewig. Ich habe im August 2018 einige Carbonteile da bestellt, die letzten hatte ich Ende Februar 2019. Gruß R. Quote
Winneins Posted March 22, 2021 Posted March 22, 2021 Ich hatte dort auch schon einige Teile bestellt, die Lieferzeit hatten. Allerdings erfolgte die Lieferung immer schneller als ursprünglich avisiert. Drücke Dir dafür die Daumen! Must haves sind sehr relativ... Bei der xDiavel finde ich es noch schwerer als bei der normalen. Die normale Diva ist für mich sportlicher als die x und darf mehr Farbe und Aufkleber etc. haben. Da kann man kreativ werden...Felgenaufkleber finde ich nice, wobei ich mit den Riesen-Aufklebern auf dem breiten Felgenbett hinter arg hadere. Aber Aufkleber kann man ja immer mal wieder ändern, wenn sie nicht mehr gefallen. Alles relativ... Zeig uns auf alle Fälle Bilder von Deinen Änderungen!!! VG Andreas (der morgen endlich sein Bike mit frischem TÜV und hoffentlich für ewig funktionierender Hinterradbremse vom Händler holt) Quote
Guest Posted March 25, 2021 Posted March 25, 2021 Bilder kommen die Tag mal wenn die Sonne scheint und die erste Runde ansteht Aber wie so oft wirds ja am WE kack Wetter lol......... Quote
Guest Posted April 18, 2021 Posted April 18, 2021 Also iw. ist dieses Jahr alles verhext. Die Hälfte der bestellten Teil kommt seit einem Monat nicht an. Auch gibts von keinem kongrete Lieferdaten. Bin ja gespannt ob das noch was wird mit dem Drecks-Corona und den damit verbundenen Problemen. Quote
Guest Posted April 26, 2021 Posted April 26, 2021 (edited) So Servus zusammen, aktuell ein paar Umbauten meinerseits wie angepriesen. Nichts exotisches aber ganz schick. - Ducati Windschild - Motogadet Spielgel "Cafe" - Vtec Hebel - Rizoma Kennzeichenbeleuchtung - Atto Kellermann Blinker hinten - Eliminator ESE Was offen ist: - Illmberger Carbon parts (bestellt seit ner Ewigkeit) - Ducatiblinker vorne (bestellt seit ner Ewigkeit) Edited April 27, 2021 by aka-33 Quote
pizzol Posted April 26, 2021 Posted April 26, 2021 Brems/Hebelgarinutur habe ich in gleicher Ausführung von Raximo. Wie kommst du damit zurecht? Teile sind ja dermassen scharfkantik im Griffbereich so das mir die Finger fast wehtaten nach meinen 4h Touren. - Fehlkonstruktion - Ich habe jetzt alle Kanten rund gefeilt und anschliessend poliert. Jetzt passt's 🙂 Quote
Smon2teR Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 ...hat das mit dieser doch 'speziellen' Blinkerlösung etwas Besonderes aufsich, oder was hat Dich dazu bewogen ? Grüsse Sven Quote
Guest Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 (edited) @pizzol Rechts super; da ich auf zwei Finger zusammen geschoben habe. Das war der Plan und die Einstellungsmöglichkeit 1-6 zur Reduktion des Hebelweges finde ich genial. Schade das sowas nicht standart ist in diesem Preissegment. Links ein wenig scharf ja muss ich dir recht geben aber geht, da ich immer mit Handschuhen arbeite. @Smon2teR Naja die Originalen sehen doch aus wie hingeschissen (Sry) aber wie bei jedem Hersteller, nur schrecklich und übertrieben. Wie bei den Autos der 80` Die Kellermann sind Pfennig groß unscheinbar und blenden sogar bei Sonnenschein, was für die größe unglaublich ist. Zudem ist es halt optisch einfach weniger( Weniger ist manchmal mehr) Edited April 27, 2021 by aka-33 Quote
Smon2teR Posted April 28, 2021 Posted April 28, 2021 (edited) vor 14 Stunden schrieb aka-33: @Smon2teR Naja die Originalen sehen doch aus wie hingeschissen (Sry) aber wie bei jedem Hersteller, nur schrecklich und übertrieben. Wie bei den Autos der 80` Die Kellermann sind Pfennig groß unscheinbar und blenden sogar bei Sonnenschein, was für die größe unglaublich ist. Zudem ist es halt optisch einfach weniger( Weniger ist manchmal mehr) ...ist schon klar. Die Kellermann hab ich auch verbaut. Siehe Heckblinker für die Diavel 1260 Thread Ich frag nur 1. wegen der doch gewöhnungsbedürftigen Lösung mit diesen Winkeln. Willst Du da eventl.noch was anderes dran befestigen !? Gepäck ode so !? Und 2. frag ich mich, ob die Lösung mir Blinkern in diesem Bereich des Moppeds TÜV-konform ist ? Hast Du Dich da mal schlau gemacht ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass -genauso wie es eine Norm gibt wie weit die Blinker auseinander sein dürfen- es eine Vorgabe gibt, wie weit die Blinker vom Ende des Mopped's max. entfernt sein dürfen. Nur mal so interessehalber. Die Lösung mir den Blinkern an dieser Stelle hab ich auch schon mal gesehen. Alerdings hatte der Kollegen dann die Motogadget Blaze verbaut quasi direkt in die Unterverkelidungsbefestigung. Das ah etwas stimmiger aus... Grüsse Sven Edited April 28, 2021 by Smon2teR Quote
Guest Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Die Halter sind den Gegebenheiten der blinker und der Aufnahmen inkl. Verkabelung geschuldet. Abstand 180mm zueinander ist EU norm. Also alles im grünen Bereich. Quote
Smon2teR Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 ...meine Frage bezog sich eigentlich auf den Abstand der Blinker vom Heck. 🙄 Alles gut. Passt. Vergiss meine Anmerkungen. Grüsse Sven Quote
Dob187 Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Wenn du das Kennzeichen hinten dran lässt, hätte ich wohl die Blinker auch dort hingebaut, aber ist Geschmacksache. Am schönsten ist das Bike ohne Kennzeichen 😎 Schade dass wir nicht so schöne kleine fahren dürfen wie auf der Insel - quasi Scheckkarten-Format Smon2teR 1 Quote
Kruste Posted May 5, 2021 Posted May 5, 2021 Genau genommen dürfen die Blinker vom max Ende der Maschine (Reifen, bzw in diesem Fall Kennzeichenhalterung) nur 30cm nach vorne entfernt sein. Ich hatte aber bisher weder beim TÜV, noch bei 2 Kontrollen Probleme. Smon2teR 1 Quote
Äxl Posted May 12, 2021 Posted May 12, 2021 Gibt‘s bei Ilmberger evtl. Probleme in der Produktion? Bestellte Teile sind bei mir längst überfällig. Ich kann auch mit den original Plastikteilen fahren, deshalb bin ich entspannt. Verwundert bin ich trotzdem. Quote
RoRaiseR Posted May 12, 2021 Posted May 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb Äxl: Gibt‘s bei Ilmberger evtl. Probleme in der Produktion? Bestellte Teile sind bei mir längst überfällig. Ich kann auch mit den original Plastikteilen fahren, deshalb bin ich entspannt. Verwundert bin ich trotzdem. Da kannst mein Statement auf dieser Seite 15 Beiträge drüber lesen. Scheint da ein Problem von Dauer zu sein. Gruß R. Quote
nase30 Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Ich habe die Blinker in ähnlicher Position (auch die kleinen Kellermann Atto) und bin nicht durch den TÜV gekommen. Auch bei der DEKRA wäre das problematisch geworden. Abhilfe hat der TÜV beim freundlichen gebracht 😀 (Link) Quote
Guest Posted May 22, 2021 Posted May 22, 2021 Am 12.5.2021 um 17:36 schrieb Äxl: Gibt‘s bei Ilmberger evtl. Probleme in der Produktion? Bestellte Teile sind bei mir längst überfällig. Ich kann auch mit den original Plastikteilen fahren, deshalb bin ich entspannt. Verwundert bin ich trotzdem. Also ich habe jetzt die erste Lieferung meiner Teile von Illmberger bekommen. Hoffe der Rest kommt zeitnah. War jetzt echt ne lange Durststrecke und dann nur die hälfte. Naja ist wohl auch nicht in denen ihrem Interesse. Aber sogar meine LAufblinker von Duc. Performance dauerten jetzt ca 2,5 Monate. MFG Quote
Äxl Posted May 22, 2021 Posted May 22, 2021 Habe diese Woche mal wieder nachgefragt. Mein im Februar bestellter Spritzschutz (Heck, matt) soll innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir sein. Bei der Bestellung war die Lieferzeit mit maximal 8 Wochen angegeben. Quote
Dob187 Posted May 22, 2021 Posted May 22, 2021 Da kannst nur hoffen, dass nicht „Lieferzeit ab Versand“ gemeint ist 😂 Das hat der Roland auch schon falsch verstanden 😉 Quote
Recommended Posts