Jump to content

SP Connect, USB Anschluss und Touring Scheibe

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Ich habe mich heute dran gemacht die Handyhalterung zu montieren. Die bringt ja nur was wenn auch Strom da ist. Den Strom habe ich vom Navi Stecker.

SP Connect und Touringscheibe habe ich vom Händler dazu bekommen als ich die Diavel gekauft habe. Für die Stromversorgung habe ich den hier bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B087FB3XMF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Bild 01)

Der Navi Stecker ist wie hier ja schon mehrfach erwähnt in Fahrtrichtung rechts im Rahmen zu finden (Bild 2)

Das SP Connect habe ich rechts am Lenker angemacht (Bild 3) Da der Halter von EVO Tech immer noch nicht verfügbar ist (Bild 3).

Bei Amazon habe ich auch noch gleich den Virationsdämpfer mitbestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B088RMTQXW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Den Arm des SP Connect musste ich ein wenig biegen damit das Handy nach schön gerade ist.

Auf Bild 4 sieht man wo ich den USB Anschluss angebracht habe. Befestigt habe ich das Ding mit Kabelbindern.

Bild 5 zeigt die Ansicht von vorne, die Kabelführung und die Anpassung am Halter der Touringscheibe. Hier musste ich vorne 2 und hinten 4 Unterlagscheiben 6x20x2 unterlegen und 2 Längere Schrauben verwenden.

Bild 6 und 7 zeigen die Kabelführung bis zum Navi Stecker. Die Kabel hatte ich abisoliert und mit dem Multimeter gemessen welches Kabel + und welches Masse ist und mit nem Edding beschriftet. Das Kabel des USB Anschluss habe ich entsprechend gekürzt und mit Schrumpfverbindern mit den Kabelenden des Navisteckers verbunden. Isolierband drüber und in Wellrohr eingepackt damit es nicht so nach gebastel aussieht.

Bild 8 zeigt dann das Endergebnis mit montierter Scheibe von vorne und Bild 9 vom Fahrer aus gesehen. Bild 10 schliesslich die Platzverhältnisse zwischen SP COnnect und Scheibe.

Getestet habe ich das natürlich auch gleich. USB Kabel angeschlossen, Handy dran (Galaxy S20 5G) Calimoto gestartet, Motor gestartet und es lädt, siehe Bilder 11 und 12 :) 

Leider hat der Händler die falsche Hülle bestellt, somit konnte ich das Handy nun noch nicht an den Halter montieren aber das sollte gut gehen da das Handy an der Scheibe vorbeidrehen kann.

Ich hoffe das hat dem ein oder anderen geholfen und wenn Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Thomas

01.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Posted

Da ist Dir der Einbau wirklich gut gelungen. Danke für die Beschreibung! Ich bin gespannt wie Deine Erfahrungen mit der Handynavigation in Kombination mit dem SP-Connect Vibrationsdämpfer sind.

Ich bin nämlich von Handynavigation (obwohl ich calimoto wirklich mag) auf einen Garmin-Navigationssystem gewechselt, weil bei mir die Handykamera wegen den Vibrationen ständig kaputt gegangen ist.
Sollte der Vibrationsdämpfer wirklich funktionieren, so würde ich überlegen erneut umzurüsten (beim Handy ist die Navigations-Software besser, schneller und der Bildschirm ist deutlich besser als beim Garmin)

VG
Ricardo

Posted

Ein Kollege von mir hat den Dämpfer in Verbindung mit nem iPhone 11 und ner Harley Irgendwas (ich glaub ne Sport Glide) schon seit längerem im Einsatz und keine Kameraprobleme. Somit sollte es gut gehen.

Praxiserfahrungen meinerseits wird es wohl diese Jahr nicht mehr geben, ausser es gibt noch n paar schöne Tage und ich bekomme zeitnah die richtige Hülle.

Und ja, bin auch zufrieden mit dem Einbau 

Gruss Thomas