Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Nabend zusammen,

hat jemand den Zentralständer von Move und könnte hier mal ein Foto der Aufhängung machen?

Ich hatte zuletzt den von Constands in der Hand aber der hat so ne blöde Hülse, die man am Rahmen auf Oberschenkelhöhe montieren muss

und das stört ungemein. Bevor ich mir also blind was bestelle, wäre ne Info cool. Die Bilder auf der Herstellerseite zeigen nur ne G2 und da

ist der Rahmen komplett anders.

Besten Dank. Gruß, Marcus

Edited by Dirk
Titel angepaßt…
Posted (edited)

Hallo Marcus

Ich hab den constands und die Hülse stört überhaupt nicht 

Gruss Alberich

Edited by Alberich
Posted

Hm, vielleicht Geschmacksache aber bei mir stand sie 5 cm raus und hat mich optisch schon sehr gestört.

Egal, habe mir den Move bestellt und werde diesen dann mal vorstellen. Bin gespannt, ggf ist die Aufnahme sogar identisch.

Gruß, Marcus

• 9 months later...
Posted (edited)

..ich dachte ich hätte einen. Weit gefehlt und ich kann nur abraten!!! Macht optisch was her geht aber wieder zurück. Er verwindet sich und die Mopete steht nicht wirklich sicher. Auf den Bildern ist auch der für meine Daytotona zu sehen und der kann was!!! Frage mal nach ob die mir einen Adapter anbieten können. Wie geschrieben, ich rate absolut ab. 👎

Nachtrag: Mir viel gerade auf, die Bilder geben gar nicht her wie schief die Mopete da steht. Habe nicht sehr viel Vertrauen.

20210811_210407.jpg   20210811_210417.jpg

20210811_220957.jpg

20210811_221016.jpg

Edited by michimutz
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb michimutz:

..ich dachte ich hätte einen. Weit gefehlt und ich kann nur abraten!!! Macht optisch was her geht aber wieder zurück. Er verwindet sich und die Mopete steht nicht wirklich sicher. Auf den Bildern ist auch der für meine Daytotona zu sehen und der kann was!!! Frage mal nach ob die mir einen Adapter anbieten können. Wie geschrieben, ich rate absolut ab. 👎

Nachtrag: Mir viel gerade auf, die Bilder geben gar nicht her wie schief die Mopete da steht. Habe nicht sehr viel Vertrauen.

20210811_210407.jpg   20210811_210417.jpg

20210811_220957.jpg

20210811_221016.jpg

Ich habe so einen, der hält eigentlich sehr gut. Da hab ich das Mopete auch mit im Transporter zum Treffen gefahren. 

Quelle: italobike-performance

Gruß R.

Montagestaender hinten Einarmschwinge Ducat.jpg

Edited by RoRaiseR
Posted (edited)

Schwachpunkt bei mir ist die Verschraubung da verdreht und verwindet sich alles. Bezogen bei Motea von der Firma ConStands.

Lasst es, auch wenn er gerade günstig ist.

Edited by michimutz
Posted

Motea Produkte & Constands ist halt Chinaschrott - hatten wir beim Zentralständerthema auch schon. Billig aber mehr nicht. Es gibt noch heimische Wertarbeit - den Unterschied merkt man teils deutlich. Sollte es einem schon Wert sein, wenn das Bike das nicht selbst Chinaschrott ist ;)

Posted

Marcus, sehe ich tendenziell genauso! Der andere für meine Daytona ist astrein. 👍

Posted (edited)

Neuer Ständer den ich aus optischen Gründen nie genau angeschaut habe. Allerdings besitze ich von Kern Stabi schon andere und bin zufrieden. Also wurde es der genannte. Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken. 😜 Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Sehr stabil und die Hütte steht gerade!

20210818_172703.jpg

20210818_172909.jpg

Edited by michimutz
Posted
vor 19 Minuten schrieb michimutz:

Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken.

😂 ein Grundmerkmal für einen guten Ständer 🤭

…konnts einfach nicht lassen….🤷🏻‍♂️

• Haha 2
Posted

Marcus, war ja auch provoziert. 😉

• Dirk changed the title to Montageständer für die 1260er
  • 1 month later...
Posted
Am 18.8.2021 um 18:37 schrieb michimutz:

Neuer Ständer den ich aus optischen Gründen nie genau angeschaut habe. Allerdings besitze ich von Kern Stabi schon andere und bin zufrieden. Also wurde es der genannte. Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken. 😜 Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Sehr stabil und die Hütte steht gerade!

20210818_172703.jpg

20210818_172909.jpg

...ich habe auch das Kern-Stabi-System für meine Monster1200S.
Frage: welchen Durchmesser hat der Aufnahme-Bolzen am Hinterrad? Sind die bei Duc´s mit Einarm-Schwinge identisch ? Ich glaube 40,5mm ?

Posted

Müsste ich mal messen.

Michi

Posted

...wäre nett!

Posted (edited)

Also an meiner 1200. hat der auch 40,5 mm.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted (edited)

Frank, bitte schön. Ich meine 41mm sind es als "Pressung" oder besser "Passung". Die Ständer haben je nach Anbieter etwas Spiel.

Michi

20211020_182537.jpg

Edited by michimutz
  • 3 weeks later...
Posted

...perfekt, dann kann ich den Kern-Stabi von meiner Monster 1200S übernehmen!!! Danke

Gruß Frank

• 3 weeks later...
Posted

...Kern-Stabi passt! Perfekt.

• 2 weeks later...
Posted

Habe mir noch den Satz zum Rangieren geleistet und spreche eine klare Empfehlung aus! War mir aber schon klar da ich bei meinen anderen Mopeten auch darauf vertraut habe. Wer also noch keinen Wunsch zu Weihnachten hat? Bitte schön. Direkt bei Kern Stabi ohne Kosten für den Versand. Nur so als Tipp.

Michi

20211207_193145.jpg

20211207_193210.jpg