Dob187 Posted October 18, 2020 Posted October 18, 2020 (edited) Nabend zusammen, hat jemand den Zentralständer von Move und könnte hier mal ein Foto der Aufhängung machen? Ich hatte zuletzt den von Constands in der Hand aber der hat so ne blöde Hülse, die man am Rahmen auf Oberschenkelhöhe montieren muss und das stört ungemein. Bevor ich mir also blind was bestelle, wäre ne Info cool. Die Bilder auf der Herstellerseite zeigen nur ne G2 und da ist der Rahmen komplett anders. Besten Dank. Gruß, Marcus Edited August 19, 2021 by Dirk Titel angepaßt… Quote
Alberich Posted October 20, 2020 Posted October 20, 2020 (edited) Hallo Marcus Ich hab den constands und die Hülse stört überhaupt nicht Gruss Alberich Edited October 20, 2020 by Alberich Quote
Dob187 Posted October 22, 2020 Author Posted October 22, 2020 Hm, vielleicht Geschmacksache aber bei mir stand sie 5 cm raus und hat mich optisch schon sehr gestört. Egal, habe mir den Move bestellt und werde diesen dann mal vorstellen. Bin gespannt, ggf ist die Aufnahme sogar identisch. Gruß, Marcus Quote
michimutz Posted August 11, 2021 Posted August 11, 2021 (edited) ..ich dachte ich hätte einen. Weit gefehlt und ich kann nur abraten!!! Macht optisch was her geht aber wieder zurück. Er verwindet sich und die Mopete steht nicht wirklich sicher. Auf den Bildern ist auch der für meine Daytotona zu sehen und der kann was!!! Frage mal nach ob die mir einen Adapter anbieten können. Wie geschrieben, ich rate absolut ab. 👎 Nachtrag: Mir viel gerade auf, die Bilder geben gar nicht her wie schief die Mopete da steht. Habe nicht sehr viel Vertrauen. Edited August 11, 2021 by michimutz Quote
RoRaiseR Posted August 12, 2021 Posted August 12, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb michimutz: ..ich dachte ich hätte einen. Weit gefehlt und ich kann nur abraten!!! Macht optisch was her geht aber wieder zurück. Er verwindet sich und die Mopete steht nicht wirklich sicher. Auf den Bildern ist auch der für meine Daytotona zu sehen und der kann was!!! Frage mal nach ob die mir einen Adapter anbieten können. Wie geschrieben, ich rate absolut ab. 👎 Nachtrag: Mir viel gerade auf, die Bilder geben gar nicht her wie schief die Mopete da steht. Habe nicht sehr viel Vertrauen. Ich habe so einen, der hält eigentlich sehr gut. Da hab ich das Mopete auch mit im Transporter zum Treffen gefahren. Quelle: italobike-performance Gruß R. Edited August 12, 2021 by RoRaiseR Quote
michimutz Posted August 12, 2021 Posted August 12, 2021 (edited) Schwachpunkt bei mir ist die Verschraubung da verdreht und verwindet sich alles. Bezogen bei Motea von der Firma ConStands. Lasst es, auch wenn er gerade günstig ist. Edited August 12, 2021 by michimutz Quote
Dob187 Posted August 12, 2021 Author Posted August 12, 2021 Motea Produkte & Constands ist halt Chinaschrott - hatten wir beim Zentralständerthema auch schon. Billig aber mehr nicht. Es gibt noch heimische Wertarbeit - den Unterschied merkt man teils deutlich. Sollte es einem schon Wert sein, wenn das Bike das nicht selbst Chinaschrott ist RoRaiseR 1 Quote
michimutz Posted August 12, 2021 Posted August 12, 2021 Marcus, sehe ich tendenziell genauso! Der andere für meine Daytona ist astrein. 👍 Quote
michimutz Posted August 18, 2021 Posted August 18, 2021 (edited) Neuer Ständer den ich aus optischen Gründen nie genau angeschaut habe. Allerdings besitze ich von Kern Stabi schon andere und bin zufrieden. Also wurde es der genannte. Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken. 😜 Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Sehr stabil und die Hütte steht gerade! Edited August 18, 2021 by michimutz Dob187 1 Quote
Dob187 Posted August 18, 2021 Author Posted August 18, 2021 vor 19 Minuten schrieb michimutz: Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken. 😂 ein Grundmerkmal für einen guten Ständer 🤭 …konnts einfach nicht lassen….🤷🏻♂️ RoRaiseR and michimutz 2 Quote
michimutz Posted August 18, 2021 Posted August 18, 2021 Marcus, war ja auch provoziert. 😉 Dob187 1 Quote
fm-1200 Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 Am 18.8.2021 um 18:37 schrieb michimutz: Neuer Ständer den ich aus optischen Gründen nie genau angeschaut habe. Allerdings besitze ich von Kern Stabi schon andere und bin zufrieden. Also wurde es der genannte. Und das Beste daran man kann ihn vorn und hinten rein stecken. 😜 Ich kann den uneingeschränkt empfehlen. Sehr stabil und die Hütte steht gerade! ...ich habe auch das Kern-Stabi-System für meine Monster1200S. Frage: welchen Durchmesser hat der Aufnahme-Bolzen am Hinterrad? Sind die bei Duc´s mit Einarm-Schwinge identisch ? Ich glaube 40,5mm ? Quote
RoRaiseR Posted October 20, 2021 Posted October 20, 2021 (edited) Also an meiner 1200. hat der auch 40,5 mm. Gruß R. Edited October 20, 2021 by RoRaiseR Quote
michimutz Posted October 20, 2021 Posted October 20, 2021 (edited) Frank, bitte schön. Ich meine 41mm sind es als "Pressung" oder besser "Passung". Die Ständer haben je nach Anbieter etwas Spiel. Michi Edited October 20, 2021 by michimutz Quote
fm-1200 Posted November 10, 2021 Posted November 10, 2021 ...perfekt, dann kann ich den Kern-Stabi von meiner Monster 1200S übernehmen!!! Danke Gruß Frank Quote
michimutz Posted December 7, 2021 Posted December 7, 2021 Habe mir noch den Satz zum Rangieren geleistet und spreche eine klare Empfehlung aus! War mir aber schon klar da ich bei meinen anderen Mopeten auch darauf vertraut habe. Wer also noch keinen Wunsch zu Weihnachten hat? Bitte schön. Direkt bei Kern Stabi ohne Kosten für den Versand. Nur so als Tipp. Michi Quote
Recommended Posts