Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Vinni,

Spiegel lassen sich um 180Grad verstellen, kein Problem!

Posted

Hallo Andre,

vielen dank. Würden sie aber bei eingeschlagenem Lenker an den Tank stoßen, wenn Du sie nach unten anstatt nach oben montieren würdest ?

Danke

Gruß Vinne

Posted

Hi Frank,

Diesen Gedanken hatte ich auch und bei Polo den Spiegel ausgemessen - funktioniert nach meinem Verständnis nicht. Den Spy Q oder R von Rizoma kannst Du in dieser Variante montieren, sehen wirst Du aber vermutlich nur Deinen Arm ;0(

Posted

Hallo Marcus, danke für den Tip... habe ich mir auch schon so gedacht, als ich den Lenker ganz eingeschlagen hatte.. da ich eventuell eh kürzere Gabelböcke und ne gerade Stange montieren

möchte (wenn das kein Problem mit der oberen Anzeige gibt) habe ich mich von dieser Möglichkeit der Befestigung schon verabschiedet. Habe mir ein Paar Spiegelaufnahmen gekauft, die ich zwischen Griff und Armaturen schrauben möchte dann würden eventuell die Rizoma 851 - natürlich unter dem Lenker - passen.. na mal schauen, im Winter ist ja noch soviel Zeit..

hab mir gestern schon die schwarze Krümmerabdeckung geschrottet.. also genug zu tun...

Posted

Hi Frank, wie ist das passiert?

Wie läuft Deine neue Diva? Ich habe meine 900 km fast drauf - fahrt zu MAD und die 1000er Inspektion kann gemacht werden :0)

• 2 weeks later...
Posted

Ich bin auf der Suche nach Spiegeln die drauf sind, naja!

Kann mir einer mal den Abstand sagen von der Halterung, wo der Spiegel fest geschraubt ist ,bis zum äusersten Ende des Lenkerendes? Ich kann leider nicht nachmessen, meine steht noch in Italien und würd gebaut!

Was haltet ihr von den Teilen?

Ducati monster streetfighter CNC mirrors with logo | eBay

Posted

Hallo Miteinander,

habe mir heute Rizoma Spy Spiegel montieren lassen. Zur Abrundung kamen dann noch zwei Rizoma Griffe dazu. Mein Album werde ich mit neuen Fotos füttern.

• 2 months later...
Posted

Liebe Gemeinde ... Muss mich mal wieder melden ... Fahre aktuelle dienstlich mit der Diavel. Dabei fahre ich recht viel Autobahn. Jetzt klappt mir bei Autobahnfahrten immer wieder der rechte Spiegelarm ein. Total sinnvoll ... Schraube hat Linksgewinde und dreht quasi mit dem Drehmoment aus dem Einddruck des Spiegels mit. Habt Ihr da ne Lösung parat? Sekundenkleber kann es ja wohl nicht sein ... Oder doch?

Posted

Hallo Alex, habe das gleiche Problem gehabt, habe ihn fest angezogen ...auch auch die Gefahr das nach Fest ...Ab kommt ;-) .... hält auch 240 km/h stand . Also Mut und richtig mit Schmackes die Schraube anziehen ....

Posted

Hallo bei mir hat die Schraube so stark gehalten das sie bei der Demontage des Spiegels glatt abgebrochen ist.ich habe jetzt Rizoma lenkerendspiegel Mont.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo ,

was habt Ihr für Spiegel verbaut ???

Ich finde die originalen Spiegel nicht so toll , ich habe aber leider keine passende Idee .

Es gab hier schon mal das Thema , ich kann die Bilder aber leider nicht öffnen .

MfG Matthias

Posted

Hallo ,

danke das sind ja schon ein paar Anregungen , mal sehen was noch kommt .

DAnke

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Posted
Moin.

So nun wieder btt ;)

Hier die Fotos an meiner Diavel (nichts wirklich Neues):

[ATTACH=CONFIG]397[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]399[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]400[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]402[/ATTACH]

Grüße...

...Martin.

Hallo zusammen

Ich habe den gleichen Spiegel. Evtl. bin ich zu dumm aber ich bringe erstens nicht die Lenkergewichte zu befestigen und den Spiegel auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich sehe hier auf den Bilder als wäre der Spiegel vor den Gewichten montiert. Ich wollte ihn jedoch am Lenkergewicht befestigen, ist das falsch?

Gruss

Posted

Hallo,

ich habe die Spiegel mit den original Rizoma Lenkerenden und da habe ich meine Spiegel drauf montiert. Das alles geht ohne Probleme!

Was funzt bei Dir nicht?

Wenn Du den Inbus der Lenkerenden festziehst, spreizt sich der Halter der Lenkerenden im Lenker und ist dann fest, da konisch.

Posted (edited)

Ich kann denn Imbus die ganze Zeit drehen. Muss ich so lange anziehen bis er sich nicht mehr anziehen lässt? Sind ja 2 Konen an der Schraube und dazwischen so ein Gummi-Teil oder?

Und einmal diese scheiss Dinger drin, bringe ich sie nicht mehr raus!!!

Edited by La_Bestia
Posted

Die konische Mutter muß natürlich am "Spreizer" ansetzen, ggf. leicht anziehen und dann den Spiegel in den Lenker einsetzen. Darauf achten, dass die konische Mutter und der "Spreizer" richtig herum drauf sitzen, der "Spreizer" muß sich natürlich auseinander drücken können.

Zeig doch mal ein Bild, wie Du den Spiegel einsetzen würdest.

Posted

Ich habe auf beiden Seiten vom Spreizer die Konen (grössere Seite) angesetzt. Ist das falsch?

Oder muss ich einen auf der grösseren Seite des Konus und einen auf der kleineren?

Posted

Wenn ich das richtig verstehe, ist das falsch. Die kleine konische Mutter muss sich in den Spreizer reindrücken können, damit dieser sich spreizt und somit festhält im Lenker.

Mach doch einfach mal ein Foto, dann ist es einfacher!

Posted

Ich habe den Rizoma-Katalog x Mal nach neuen Spiegeln durchgeschaut...

Leider entspricht die Grösse des Spiegelglases der meisten Spiegel "nicht dem Geltungsbereich der StVO". Gilt auch für den Reverse Retro. Ähnlich wie bei den Auspuffanlagen ohne E-Nummer wären mir die Einwände der Rennleitung ziemlich egal. Stellt sich aber wieder die Haftungsfrage, falls es doch mal kracht. Ich hätte da bei einem Spiegel mit zu kleinem Sichtfeld mehr Magenschmerzen als bei einem zu lauten Auspuff. Oder sehe ich das zu eng???

Der Rizoma Reverse Retro ist übrigens in den Katalogfotos immer so abgebildet, dass die gerade Kante nach innen zeigt.