Diavel Posted May 12, 2011 Author Posted May 12, 2011 davon gehe ich aus. Na dann geb mal Bescheid, aber komme nicht auf die Idee dir was auszudenken nur weil sich dieser von Dir angepriesene ordentliche Kerl als Schlampe darstellt!:laugh::laugh::laugh: Quote
KIMI Posted May 12, 2011 Posted May 12, 2011 wenn schon "SCHLAMPERISCH" bitte :amuse::toung::bigsmile: Quote
Guest Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Moin. So nun wieder btt Hier die Fotos an meiner Diavel (nichts wirklich Neues): Grüße... ...Martin. Quote
Diavel Posted May 13, 2011 Author Posted May 13, 2011 Wie versprochen noch beide Spiegel von vorn, analog Martin für KIMI! [ATTACH=CONFIG]403[/ATTACH] Quote
KIMI Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 schaue heute Abend mal in meinen "Moppeds"-Ordnern mal nach.........bin ja ein ordentlicher Kerl :bigsmile: habe die Rechnung leider nicht mehr gefunden.....bin aber morgen geschäftlich in Hockenheim und frage M.W den "marshmallows" Bikebuilder :idea: was er im EK bezahlt Quote
KIMI Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Wie versprochen noch beide Spiegel von vorn, analog Martin für KIMI! [ATTACH=CONFIG]403[/ATTACH] je öfter ich mir die anschauen esto besser gefallen sie mir...........ich glaube ich WASTLBASTEL die mir auch dran Quote
KIMI Posted May 15, 2011 Posted May 15, 2011 Hi Claus, da machst Du nichts falsch. Andre`,,,,hast Du die in der Bucht gekauft? Thanks vorab......... Quote
Diavel Posted May 15, 2011 Author Posted May 15, 2011 Andre`,,,,hast Du die in der Bucht gekauft? Thanks vorab......... ne, neu bei uns im Polo Shop! Quote
KIMI Posted May 15, 2011 Posted May 15, 2011 ne, neu bei uns im Polo Shop! merciiiiiiiiiiiiiii:bigsmile: Quote
Desmo Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo Martin-Beetle eine Frage - auf Deinen Bildern sieht es so aus als hättest Du die Gewindelöcher für die Originalspiegel mit einem Stöpsel verschlossen. Was ist das für ein Teil und wo bekommt man so was? Danke im Voraus, Robert Quote
Guest Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 (edited) Moin. Der Dank gebührt André (Diavel). Er hatte Kappen aus dem Baumarkt besorgt. Ich hatte leider keine gefunden, weswegen er mir sie zugeschickt hat. Grüße... ...Martin. PS.: ich habe meine Rizoma-Sachen bei http://www.motorcycle-store.de (AmbiBike Jürgen Ambacher) gekauft. Sehr schnelle Lieferung, wenn am Lager. Sehr netter Kontakt und zuverlässig. Edited May 19, 2011 by Beeetle Quote
Desmo Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo, Schon mal Danke für die Info. Ich hab die Spiegel nach ein wenig suchen bei Polo Nürnberg bekommen, beim Regensburger waren sie ausverkauft. Wurden gleich gestern montiert - ich muss sagen, in Realität kommen sie noch eine Ecke besser rüber als auf den Fotos. @Andre, Ich schätze mal, Du gehst oft mit den selben Hintergedanken durch den Baumarkt wie ich. Man hat was vor und denkt sich - irgendwas wird sich doch finden, was ich für meinen Zweck ummodeln kann :-) Frage - für was sind die Stöpsel eigentlich gedacht? damit ich gezielt suchen kann - ich schätze mal irgendwas aus dem Sanitätbereich... Servus, Robert Quote
Diavel Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 Hi Robert, ich habe die bei uns im Bauhaus gekauft. Die Abdeckkappen gab es in der Schraubenabteilung, dienen normalerweise dazu Schraubenköpfe zu verschließen. Gab es in weiß und schwarz! Wenn Du keine findest, melde Dich einfach noch einmal. Das mit den Spiegeln ist wirklich so, in Realität kommen sie noch viel besser wie auf Fotos. Ja es scheint auch einige Lieferschwierigkeiten mit den Spiegeln zu geben. Musste auch ein paar Tage darauf warten, aber es lohnt ich, wesentlich besser wie die Originalen. Quote
Desmo Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Hallo Andre, Danke für den Hinweis. Ich habe mal bei einem (kleineren) Baumarkt bei mir um die Ecke gesucht. Dort habe ich nur Abdeckkappen gefunden wie sie im Möbelbau verwendet werden um Schraubenköpfe abzudecken. Die könnte ich aber nur durch Kleben befestigen. Hast Du solche verwendet oder gibt es da noch spezielle die im Gewindeloch klemmen? (ich hab um die Ecke von meinem Arbeitsplatz noch einen sehr großen Baumarkt - das wäre der nächste, wo ich auf die Suche gehe...) Danke, Robert Quote
Diavel Posted May 23, 2011 Author Posted May 23, 2011 Hi Robert, genau diese habe ich genommen und mit etwas Heißkleber befestigt. Geht sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Vielleicht gibt es noch welche mit 8mm Gewinde, ist aber nicht notwendig. Diese müssten ja dann wieder mittels Schlitz oder Kreuzkopf verschraubt werden, was man dann wieder sieht. Ich denke diese Lösung ist einfach, günstig und erfüllt vor allem den Zweck! Quote
Mac Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Moin Ihr Teufelsfahrer, Ich will ein altes Thema noch einmal zur Aussprache bringen. Welcher Spiegel passt am besten? Dieses Frage muss natürlich jeder für sich beantworten, ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil stehe grundsâtzlich auf Lenkerendspiegel wie beispielhaft Rizoma Spy. Hat jemand mit diesem Spiegel Erfahrung? Im Album "Symbadischer Stammtisch" ist ein Moped mit diesem Spiegel ausgestattet. Kann den stolzen Besitzer namentlich nicht zuordnen. Für eine Antwort schon einmal vielen Dank. Quote
Jogi68 Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Hi Mac, ich glaube, das sind die, die der André hat. Schau mal in sein Album vom 19.06.2011. Mir gefallen meine Rizomas zwar besser, die Sicht nach hinten allerdings ist gleich null und dürfte bei der Lenkerendenversion u.U. günstiger sein. Gruß, Jogi! Quote
Mac Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Hi Jogi, Danke für Deine schnelle Antwort. Die Spiegel von Andre habe ich mir bei Polo angeschaut, diese meinte ich nicht. Die Spiegel, besser gesagt der linke Spiegel der Black Diva rechts im Album "SymBadischer Stammtisch" ist der von mir angesprochene Rizoma Spy. Diesen gibt es auch rund und schwarz, leider aber nicht im Sortiment von HG, Louis oder Polo. Daher wäre vorab einer Bestellung ein Erfahrungsbericht von unserem Forumsmitglied ??? hilfreich. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man bei diesem Spiegel viel sieht, bin das aber von meiner ehem. Guzzi Bellagio gewohnt, Optik geht vor Sicherheit (na ja, nicht um jeden Preis ! ...). Quote
Diavel Posted July 16, 2011 Author Posted July 16, 2011 Hi Mac, Das ist der Spiegel von Dario. Ich hatte ihm auch gefragt ob man dadurch etwas sieht, da er ja sehr, aehr klein ist. Dario hat gesagt das man durch diese gut sehen kann. Du kannst ihn ja auch gerne via PN anfragen. Quote
Diavel Posted July 16, 2011 Author Posted July 16, 2011 Hi Jogi, wie Deine gefallen Dir besser! Ich dachte Du hast Geschmack als GNTM! [ATTACH=CONFIG]1011[/ATTACH]Hi Mac, ich glaube, das sind die, die der André hat. Schau mal in sein Album vom 19.06.2011. Mir gefallen meine Rizomas zwar besser, die Sicht nach hinten allerdings ist gleich null und dürfte bei der Lenkerendenversion u.U. günstiger sein. Gruß, Jogi! Quote
Mac Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Hi Andre, Vielen Dank für den Hinweis - habe Darios angeschrieben. Schöne Grüße aus Öhringen! Quote
Vinne Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 @Andre würde eigentlich auch ganz gerne Lenkerendspiegel montieren, aber eigentlich so, daß sie nach unten hängen.. Hab jetzt mal an meiner geschaut und bin der Meinung, dass sie dann aber bei voll eingeschlagenem Lenker gegen den Tank stoßen würden. Die Spiegelfläche würde ich aber so haben, dass die gößere Spiegelfläche nach außen zeigt (also entweder lässt sich das Spiegelglas um 180 Grad drehen oder den linken rechts montieren und umgekehrt)... würde das mit den von Dir verbauten Spiegel funktionieren ? Danke Gruß Vinne Quote
Recommended Posts