Jump to content

Recommended Posts

Posted

@RoRaiseR

850 Tacken fürn KD ohne Ölwechsel.

Hört sich nach unseren Freunden am Neddernfeld😵

Vg Tom

 

Posted
vor 36 Minuten schrieb TomHH:

@RoRaiseR

850 Tacken fürn KD ohne Ölwechsel.

Hört sich nach unseren Freunden am Neddernfeld😵

Vg Tom

 

😋Moin Tom, jip, jetzt aber Papenreye. Aber komm, wahren noch Reifen und Griffemontage bei :) .

Die mögens gern viel. 🙄😉

Gruß R.

Posted

Bin ja in der glücklichen Situation auch täglich zwischen XDiavel und Multi V4S entscheiden zu können.

Kann alles positive auch nur bestätigen und bin mit 178 cm auch nicht groß, aber mit der Multi noch nie ein Problem gehabt.

Nun kommt bei uns noch eine neue Situation hinzu: seit ein paar Wochen steht zusätzlich eine Multistrada V2S meiner Frau daneben.

Und ich muß nun leider zugeben: geiles Teil, gerade für kleinere Fahrer (meine Frau ist 168cm bei nur 53 kg). Fährt sich sowas von leicht und spielerisch, einfach phantastisch. Und für die Landstraße mehr als ausreichend motorisiert. Einzig für lange Touren bin ich (als Superschwergewichtler) noch lieber mit der V4 unterwegs.

Für die kurze Spaßrunde / Eisdiele geht aber nichts über die X 🥰

Posted

Sach mal, Eisdiele! Ich werde mit meiner Anfang Juni die Jadranska Magistrale fahren, roundabout 4000km auf Achse! Eisdiele, nicht zu fassen..,

Posted

Naja, die durfte  nun in drei Jahren trotzdem 18 tkm an die frische Luft 🥰

Aber Du bist nach wie vor mein X-Langstrecken-König 👍

Posted (edited)
Am 24.5.2022 um 10:17 schrieb Heiko-D:

Hallo Roland,

 

ich habe die V4S für die Fahrten zu Treffen und Urlaube, weil ich mit der Xdiavel nur zwei Schminkköfferchen mitnehmen kann. Vom nicht vorhandenen Wetterschutz und dem Dreckstreifen bei Regen spreche ich erst gar nicht. Ich sach nur: "Hinten nasser als vorn!" 🙄

XDiavel seit 2019: ca. 6.000 km, Multi V4S seit 2021: über 10.000 km. Spricht für sich...

Mit ca. 1,75 habe ich kein Problem mit der Sitzhöhe. Du hattest das Fahrwerk wahrscheinlich auf "Automatik" stehen, das ist - je nach "Beladung" - ziemlich hoch. 😉😄 Mit dem letzten Software-Update kannst du sogar per Knopfdruck auf "Minimum" stellen, dann fährt die Fuhre temporär komplett runter und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder auf das vorher eingestellte Niveau. Sowas weiß man aber auch nur, wenn man sich eingehend mit der ellenlangen Bedienungsanleitung auseinandersetzt. Macht ja vor der Ersatzfahrt keiner. 

Auf langen Touren weiß man den ruhigen Motorlauf des 4-Zylinders sehr zu schätzen. Aber das ist wohl auch eine Glaubensfrage... 😉

Ich würde ja gern mal Mäuschen spielen wenn du beim 🙂 losfährst...

Gruß

Heiko-D

Moin Heiko,

wiesssssssssssssssso möchtest Du Mäuschen spielen? 🙄😁😁

Da bin ich ja voll mit Dir einer Meinung, es ist ein tolles Reisemoped. Bequem und langstreckentauglich.  Mit dem Fahrwerk hast Du natürlich Recht, da hatte ich wirklich keine Zeit zu, um daran groß rumzufummeln. Aber so wie Du es beschreibst, ist es eine tolle und komfortable Sache und mit dem Knopfdruck, so wie DU es schilderst, eine benutzerfreundliche Lösung.

Gruß R.

 

Edited by RoRaiseR
zugefügt
  • 2 years later...
Posted (edited)

Gestern meinen Hobel zum Riemen machen gebracht, muß wohl sein nach 6,5 Jahren. Ersatzmoped konnte ich mir aussuchen. Ich sach, gib ma ne Panni, er- welche die V4 oder V2. Ich dann, die V2, er echt, die meisten wollen die V4. nönö sach ich, die V2, aber erst ma drauf setzen. Er sie raus gebuddelt, aus dem Fuhrpark, ich dann rauf auf den Hobel, einmal Lenker und Hessestütze probiert, abgestiegen und gesagt, hm gib ma die neue V4 Diva. Boah eh, für die Panni bin ich zu alt, da kann ich gar net drauf hocken, soooooooooo nach vorn orientiert und der Kniewinkel , geht für mich gar nicht mehr. Eventuell Gewöhnungssache, aber nen alten Herrn Manieren beibringen klappt auch net so.😁

Dann mit der V4 Diva abgedüst. Ich hatte die ja schon mal, weiß aber nicht ob ich das schon gepostet hatte. Deshalb nochmal kurzer Eindruck. 

Erscheinungsbild, tut mir leid für die V4 Fraktion, daß ich das so sage, aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Sie gefällt mir einfach optisch nicht. Motor warm gefahren und dann auf Sport gestellt und mal auf die Bahn. Jaaaaaaa, was soll ich sagen, der V4 macht auch in der Diva richtig Dampf. Also sie spurtet schon los, irre. Mal auf 250 geprügelt, sie ist schnell da. 😁

Der V4 dreht willig hoch und hat auch ordentlich Zug, musste mich schon richtig festhalten, damit ich beim Hahn aufziehen auch drauf bleib 😝🤪. Ist schon irre wie der bis in die oberhalb 10k rpm dreht.

Vom Handling her, behaupte ich für mich, ist sie schon besser als meine 1200. Sie fühlt sich viel leichter fahrbar an ( Federung allgemeines Gefühl auf ihr ), wie gesagt, nur mein Eindruck. Aber da werden die Umsteiger wohl mehr dazu sagen können. 

Das Elektronikpaket mit Display und allem, brauchen wir nicht drüber reden, natürlich ein gewaltiger Fortschritt.

Riesen GROßES Manko. Als ich sie dann in der Firma vors Tor gestellt hatte und rein ging, um auf zu machen, großer Ölfleck drunter 😡 . Kam aus dem, wie Andreas sagen würde, Schnipel für die Kurbelgehäuseentlüftung ( ich nehme an, daß er das ist ).

Das ist ein großes Ärgerniss, zum Glück hat Cheffe das net gesehen.

Das geht gar nicht, hab ich so bei meiner noch nicht gehabt. Nur wenn sie länger steht und dann auch nur paar Tropfen. Aber so, gleich nach dem abstellen noch nie, das ist schon peinlich und neben nen Jabsen dann sowieso. Naja, da ja alle so Umwelt drauf sind, davon dann ganz zu schweigen.

Alles in allem, Power ohne Ende, super Handling und damit natürlich super fahrbar. Fühlt sich spielend leicht an. 

Aaaaaaaaaaber, das Design, boah neeeee, das ist einfach net meins, wie gesagt - immer Geschmackssache und im Auge des Betrachters.

Und der Ölaustritt, das geht so nicht in Ordnung, schon der Peinlichkeit wegen und der Umwelt sowieso.

Thats it.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
doppelt Wort entfernt
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Moin and hello, 

about the performance, i can´t say enough because the bike was new and therfore i didn´t test it. But i think it´s similar like the normal 1260. The riding was more relaxed, because of the foot position, but i think the inclination will probably less then the normal one. On the ather hand, the bike can ride quickly and sportily. It´s a good one too. And it´s a nice bike.

I think the XD riders can talk more about the handling and so one, as i can do.  I found the riding and handling ok for me, but i woulden´t change the bike.

 

Greetings, R.

And sorry for my bad english

 

Edited by RoRaiseR
zugefügt
  • 10 months later...
Posted (edited)

Heute die SF V2 zum rizoma Becher anbasteln lassen und TÜV.

Mir mal die neue SF V2 als Ersatzmoped geben lassen.

Was soll ich sagen.

Der Motor fährt sich wirklich geschmeidig, kein so ruppiger und rauer Geselle wie in meiner SF, fährt sich fast wie ein Japsi. Eigentlich angenehm in der Stadt zu fahren, aaaaaber, ist das Ducati, möchte man so Ducati, ist es das was man von Ducati erwartet, ist das die Emotion einer Ducati? 

In meinen Augen, ein ganz klares NEIN. Ich mag es so wie es an meiner SF und Diavel ist, ich liebe dieses rauhe und etwas ruppige, man muß halt bisserl arbeiten an den beiden. ich mag diese Charakteristik der beiden Motoren. Das ist für mich Emotion und Charakter pur, so liebe ich das. Ist sicher nur eine subjektive Meinung, aber meine. Andere sagen eben sowas raues und ruppiges ist Schei..e. Ich sage man muß sich auf diesen Charakter einstellen und seine Fahrweise danach anpassen, dann ist es Spaß pur.

Aber zurück zur neuen.

Wie gesagt, fährt sich geschmeidig und für Neulinge und Wiedereinsteiger bestimmt angenehm zu fahren. 

Das Getriebe schaltet sich gut, der Quickshifter funktioniert gut, so wie ich es empfinde ( ich fahre ja sonst immer ohne). Den Blipper habe ich versucht, ging nicht ( ich komme damit auch an meiner nicht zurecht), weiß auch nicht, ob die einen hat.

Das Fahrwerk ist weicher als bei meiner SF und auch Diavel. Ich glaube es ist auch keine Big Piston Gabel mehr, An meiner kann ich Zug und Druckstufe Pro Holm oben einstellen. Bei der neuen ist pro Holm nur ein Einstellventil oben, dann wird das andere wohl unten sein, habe ich aber nicht geschaut.

Das Display ist gut ablesbar und hat bisserl mehr Spielereien, wie zum Beispiel drei Anzeigemodi des Displays. Modis sind es jetzt 4 Wet, Road, Sport und Race. Tempomat hat sie gehabt, hab ich aber nicht anbekommen, stand immer " Ist in dieser Config nich wählbar" Tripzähler zurückstellen ist auch tiefer versteckt, finde ich umständlicher, aber das aus versehen draufkommen, wie bei meiner, ist aber so nicht mehr möglich. Die Sitzposition ist auch anders als bei meiner SF, den Lenker empfand ich mehr zu Fahrer hin geköpft und etwas breiter und der Kniewinkel,ist meiner Meinung nach, auch etwas entspannter. 

Die Rücklichtkennung, sieht schon sexy aus, hätte ich  gern an meiner. Die Frontmaske gefällt mir bei meiner besser, auch die Lippe, oder Spoiler, oder wie man das Teil unten dran nennt. Und eben keine Einarm mehr, das gefällt mir wirklich gar nicht, das sieht immer cool aus. Zweiarm ist, so finde ich, eher mäh.

Motor konnte ich so auf den, so wie es ja Tester meinen, Durchzug oder sonst was nicht testen, hatte erst 200 Km runter und habe nur zwischen 4,5 und 5k rpm drehen lassen.

Der Sound, jaaaaaaaaaaa der Sound. Der ist im Gegensatz zu meiner, naaaaaja EU5+ halt, bescheiden, wirklich bescheiden. Meine SF, so finde ich, hat wirklich einen satten tiefen und nicht nervigen Sound, so richtig geil und sexy eben :) :) .

Ansonsten würde ich sagen, ist sie für Neulinge usw nicht verkehrt. Aber ich würde da nicht im Traum daran denken zu tauschen. Ich finde meine x mal besser, auch das Design, Abgasanlage ganz besonders.

Noch eins zu Qualität. Ist ja bei den Italienern immer mal so naja, ich sach mal Spaltmaße.

Aber was ich da an der neuen SF V2 gesehen habe, ist einfach unterirdisch. Anbei mal 2 Bilder. Das ist vorne vom Zündschloß die Verkleidung am Tank runter.

Aber schaut selbst. 

Das erste Bild ist die rechte Seite, das zweite die linke.

In diesem Sinne.

Gruß R.

SF2.jpg

SF1.jpg

Edited by RoRaiseR
Zugefügt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information