TomHH Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 @RoRaiseR 850 Tacken fürn KD ohne Ölwechsel. Hört sich nach unseren Freunden am Neddernfeld😵 Vg Tom Quote
RoRaiseR Posted May 24, 2022 Author Posted May 24, 2022 vor 36 Minuten schrieb TomHH: @RoRaiseR 850 Tacken fürn KD ohne Ölwechsel. Hört sich nach unseren Freunden am Neddernfeld😵 Vg Tom 😋Moin Tom, jip, jetzt aber Papenreye. Aber komm, wahren noch Reifen und Griffemontage bei . Die mögens gern viel. 🙄😉 Gruß R. Quote
aphro1 Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Bin ja in der glücklichen Situation auch täglich zwischen XDiavel und Multi V4S entscheiden zu können. Kann alles positive auch nur bestätigen und bin mit 178 cm auch nicht groß, aber mit der Multi noch nie ein Problem gehabt. Nun kommt bei uns noch eine neue Situation hinzu: seit ein paar Wochen steht zusätzlich eine Multistrada V2S meiner Frau daneben. Und ich muß nun leider zugeben: geiles Teil, gerade für kleinere Fahrer (meine Frau ist 168cm bei nur 53 kg). Fährt sich sowas von leicht und spielerisch, einfach phantastisch. Und für die Landstraße mehr als ausreichend motorisiert. Einzig für lange Touren bin ich (als Superschwergewichtler) noch lieber mit der V4 unterwegs. Für die kurze Spaßrunde / Eisdiele geht aber nichts über die X 🥰 Quote
Tenno Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Sach mal, Eisdiele! Ich werde mit meiner Anfang Juni die Jadranska Magistrale fahren, roundabout 4000km auf Achse! Eisdiele, nicht zu fassen.., Quote
aphro1 Posted May 24, 2022 Posted May 24, 2022 Naja, die durfte nun in drei Jahren trotzdem 18 tkm an die frische Luft 🥰 Aber Du bist nach wie vor mein X-Langstrecken-König 👍 Quote
RoRaiseR Posted May 25, 2022 Author Posted May 25, 2022 (edited) Am 24.5.2022 um 10:17 schrieb Heiko-D: Hallo Roland, ich habe die V4S für die Fahrten zu Treffen und Urlaube, weil ich mit der Xdiavel nur zwei Schminkköfferchen mitnehmen kann. Vom nicht vorhandenen Wetterschutz und dem Dreckstreifen bei Regen spreche ich erst gar nicht. Ich sach nur: "Hinten nasser als vorn!" 🙄 XDiavel seit 2019: ca. 6.000 km, Multi V4S seit 2021: über 10.000 km. Spricht für sich... Mit ca. 1,75 habe ich kein Problem mit der Sitzhöhe. Du hattest das Fahrwerk wahrscheinlich auf "Automatik" stehen, das ist - je nach "Beladung" - ziemlich hoch. 😉😄 Mit dem letzten Software-Update kannst du sogar per Knopfdruck auf "Minimum" stellen, dann fährt die Fuhre temporär komplett runter und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder auf das vorher eingestellte Niveau. Sowas weiß man aber auch nur, wenn man sich eingehend mit der ellenlangen Bedienungsanleitung auseinandersetzt. Macht ja vor der Ersatzfahrt keiner. Auf langen Touren weiß man den ruhigen Motorlauf des 4-Zylinders sehr zu schätzen. Aber das ist wohl auch eine Glaubensfrage... 😉 Ich würde ja gern mal Mäuschen spielen wenn du beim 🙂 losfährst... Gruß Heiko-D Moin Heiko, wiesssssssssssssssso möchtest Du Mäuschen spielen? 🙄😁😁 Da bin ich ja voll mit Dir einer Meinung, es ist ein tolles Reisemoped. Bequem und langstreckentauglich. Mit dem Fahrwerk hast Du natürlich Recht, da hatte ich wirklich keine Zeit zu, um daran groß rumzufummeln. Aber so wie Du es beschreibst, ist es eine tolle und komfortable Sache und mit dem Knopfdruck, so wie DU es schilderst, eine benutzerfreundliche Lösung. Gruß R. Edited May 25, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
RoRaiseR Posted June 7, 2024 Author Posted June 7, 2024 (edited) Gestern meinen Hobel zum Riemen machen gebracht, muß wohl sein nach 6,5 Jahren. Ersatzmoped konnte ich mir aussuchen. Ich sach, gib ma ne Panni, er- welche die V4 oder V2. Ich dann, die V2, er echt, die meisten wollen die V4. nönö sach ich, die V2, aber erst ma drauf setzen. Er sie raus gebuddelt, aus dem Fuhrpark, ich dann rauf auf den Hobel, einmal Lenker und Hessestütze probiert, abgestiegen und gesagt, hm gib ma die neue V4 Diva. Boah eh, für die Panni bin ich zu alt, da kann ich gar net drauf hocken, soooooooooo nach vorn orientiert und der Kniewinkel , geht für mich gar nicht mehr. Eventuell Gewöhnungssache, aber nen alten Herrn Manieren beibringen klappt auch net so.😁 Dann mit der V4 Diva abgedüst. Ich hatte die ja schon mal, weiß aber nicht ob ich das schon gepostet hatte. Deshalb nochmal kurzer Eindruck. Erscheinungsbild, tut mir leid für die V4 Fraktion, daß ich das so sage, aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Sie gefällt mir einfach optisch nicht. Motor warm gefahren und dann auf Sport gestellt und mal auf die Bahn. Jaaaaaaa, was soll ich sagen, der V4 macht auch in der Diva richtig Dampf. Also sie spurtet schon los, irre. Mal auf 250 geprügelt, sie ist schnell da. 😁 Der V4 dreht willig hoch und hat auch ordentlich Zug, musste mich schon richtig festhalten, damit ich beim Hahn aufziehen auch drauf bleib 😝🤪. Ist schon irre wie der bis in die oberhalb 10k rpm dreht. Vom Handling her, behaupte ich für mich, ist sie schon besser als meine 1200. Sie fühlt sich viel leichter fahrbar an ( Federung allgemeines Gefühl auf ihr ), wie gesagt, nur mein Eindruck. Aber da werden die Umsteiger wohl mehr dazu sagen können. Das Elektronikpaket mit Display und allem, brauchen wir nicht drüber reden, natürlich ein gewaltiger Fortschritt. Riesen GROßES Manko. Als ich sie dann in der Firma vors Tor gestellt hatte und rein ging, um auf zu machen, großer Ölfleck drunter 😡 . Kam aus dem, wie Andreas sagen würde, Schnipel für die Kurbelgehäuseentlüftung ( ich nehme an, daß er das ist ). Das ist ein großes Ärgerniss, zum Glück hat Cheffe das net gesehen. Das geht gar nicht, hab ich so bei meiner noch nicht gehabt. Nur wenn sie länger steht und dann auch nur paar Tropfen. Aber so, gleich nach dem abstellen noch nie, das ist schon peinlich und neben nen Jabsen dann sowieso. Naja, da ja alle so Umwelt drauf sind, davon dann ganz zu schweigen. Alles in allem, Power ohne Ende, super Handling und damit natürlich super fahrbar. Fühlt sich spielend leicht an. Aaaaaaaaaaber, das Design, boah neeeee, das ist einfach net meins, wie gesagt - immer Geschmackssache und im Auge des Betrachters. Und der Ölaustritt, das geht so nicht in Ordnung, schon der Peinlichkeit wegen und der Umwelt sowieso. Thats it. Gruß R. Edited June 7, 2024 by RoRaiseR doppelt Wort entfernt Lakewood 1 Quote
RoRaiseR Posted June 24, 2024 Author Posted June 24, 2024 (edited) Moin and hello, about the performance, i can´t say enough because the bike was new and therfore i didn´t test it. But i think it´s similar like the normal 1260. The riding was more relaxed, because of the foot position, but i think the inclination will probably less then the normal one. On the ather hand, the bike can ride quickly and sportily. It´s a good one too. And it´s a nice bike. I think the XD riders can talk more about the handling and so one, as i can do. I found the riding and handling ok for me, but i woulden´t change the bike. Greetings, R. And sorry for my bad english Edited June 24, 2024 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts