RoRaiseR Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 (edited) vor 28 Minuten schrieb Hanz der Teufel: H Antriebsriemen musste neu. der kostet bereits 500€. Waaaaaaaaaaaaaaaa, wie bitte, nur für diesen "Gummiriemen" 500 IFT (Inflationsteuro), das ist ja der Hammer. Das kann doch nicht sein, haben die sich da vertan. Oder kommt da wieder die Gier durch und es wird auf der Inflationswelle mit zusätzlichem Profit geritten. Da würde ich aber nochmal nachhaken. Gruß R. Edited May 3, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Hanz der Teufel Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR: Waaaaaaaaaaaaaaaa, wie bitte, nur für diesen "Gummiriemen" 500 IFT (Inflationsteuro), das ist ja der Hammer. Das kann doch nicht sein, haben die sich da vertan. Oder kommt da wieder die Gier durch und es wird auf der Inflationswelle mit zusätzlichem Profit geritten. Da würde ich aber nochmal nachhaken. Gruß R. neeee, ist leider die Realität. Quote
Oldie Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 Hallo zusammen korrekt ,habe mal geschaut bei meinem Riemen zwecks Wechsel der kostet 500 € danach mit meinem Freund ( ein begnadeter Schrauber ) gesprochen, er würde sich das Teil ausmessen und auf dem freien Markt kaufen . Gewährleistung gibts da natürlich nicht , zum Glück brauchte ich dann doch keinen. Tja was willst machen wat mut dat mut. Gruß Oldie Quote
Guest Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 So rein aus Interesse, warum wurde der Riemen gewechselt? In der Regel hält so ein Riemen doch locker 50Tkm oder mehr oder hat die Diavel schon so viel drauf? Quote
Ex-Joghurtbecher Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Also bei www.ducati-ersatzteile.de kostet der Zahnriemen für den Ventiltrieb je nach Model um die 70,-€. Ist aber nur der Riemen. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Umlenkrollen und noch anderes getauscht werden muss. Aber 500€ nur der Riemen alleine ist unverschämt wenn's so angeboten wurde. VG Stefan Quote
RoRaiseR Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 (edited) Am 4.5.2023 um 07:48 schrieb Ex-Joghurtbecher: Also bei www.ducati-ersatzteile.de kostet der Zahnriemen für den Ventiltrieb je nach Model um die 70,-€. Ist aber nur der Riemen. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Umlenkrollen und noch anderes getauscht werden muss. Aber 500€ nur der Riemen alleine ist unverschämt wenn's so angeboten wurde. VG Stefan Moin Stefan, da hast Du wohl was falsch interpretiert. Es war nicht der Ventiltrieb gemeint, der Antriebsriemen vom Hinterrad zur Getriebewelle. Wenn der Zahnriemen für den Ventiltrieb 500 kosten würde und da braucht man noch zwei davon, puhhhhhhhhhhhh das wäre satt 😗🙂 Ich musste auch nochmal den Gockel anschmeißen und schauen, jaaaaaaaaaaaa der kostet knapp 500 IFT. Ist schon Wahnsinn. Aber wenn man die kleinen Riemen für Ventil und oder Auto Zahnriemen sieht, ist das ja ins Verhältnis gesetzt, fast schon GÜNSTIG. 😁😁 Gruß R. Edited May 5, 2023 by RoRaiseR Schreibe Quote
Hanz der Teufel Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 vor 10 Stunden schrieb Ingo11: So rein aus Interesse, warum wurde der Riemen gewechselt? In der Regel hält so ein Riemen doch locker 50Tkm oder mehr oder hat die Diavel schon so viel drauf? Hallo, der Riemen hatte einen Riss, der war fast komplett über den Riemen verteilt. Ich wäre so auch nicht mehr durch den TÜV gekommen. Die Jungs vom Händler sagten mir auch wohl, ne Kette hätte länger gehalten als 16000Km. Ich hoffe das war ein Einzelfall. Quote
RoRaiseR Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 (edited) vor 5 Minuten schrieb Hanz der Teufel: Die Jungs vom Händler sagten mir auch wohl, ne Kette hätte länger gehalten als 16000Km. Das ist wohl so, ich habe meine jetzt 22k drauf und da geht noch was. DesmoDonna hat hier mal gepostet, daß sie wohl ca 50k mit einem Satz hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie so immer, liegt es wohl in des Riders rechter Hand und Pflege, mit der Kette. Gruß R. Edited May 4, 2023 by RoRaiseR zugrfügt Quote
Hanz der Teufel Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 vor 40 Minuten schrieb Ex-Joghurtbecher: Also bei www.ducati-ersatzteile.de kostet der Zahnriemen für den Ventiltrieb je nach Model um die 70,-€. Ist aber nur der Riemen. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Umlenkrollen und noch anderes getauscht werden muss. Aber 500€ nur der Riemen alleine ist unverschämt wenn's so angeboten wurde. VG Stefan Für 70€ hätte ich den Antriebsriemen gerne genommen. RoRaiseR 1 Quote
Oldie Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Hallo Da liegt wohl ein Missverständnis vor ,so wie ich es gelesen habe handelt es sich um den Antriebsriemen bei der X-Diavel und nicht der Zahnriemen. Gruß Oldie Hanz der Teufel 1 Quote
Lakewood Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Also ich rechne mir das immer schön: Kettensatz mit Ritzel gefühlte 400 € 25 Liter Kettenreiniger 150 € 25 Liter Kettenöl 150 € 20 Stunden Eigenleistung Kette reinigen und schmieren 200 € summa summarum 900 € 500 € für Antriebsriemen. SCHNÄPPCHEN 😜 RoRaiseR, Hanz der Teufel and Lando96 3 Quote
RoRaiseR Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Lake, hau mal bei der Eigenleistung was drauf, haben Inflation wie die Sau. Wer macht denn heute noch was fürn Zwanni. Ab 50 aufwärts. 😛 Gruß R. Lakewood 1 Quote
Oldie Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 vor 23 Stunden schrieb Lakewood: Also ich rechne mir das immer schön: Kettensatz mit Ritzel gefühlte 400 € 25 Liter Kettenreiniger 150 € 25 Liter Kettenöl 150 € 20 Stunden Eigenleistung Kette reinigen und schmieren 200 € summa summarum 900 € 500 € für Antriebsriemen. SCHNÄPPCHEN 😜 Stimmt so nicht ganz ist nur der Materialpreis Einbau kommt noch dazu ,keine ölige Fingerchen kostet schon was 🤣🤣✌ Gruß Oldie Hanz der Teufel and Lakewood 2 Quote
JoeDoe Posted October 12, 2023 Posted October 12, 2023 Hatte gerade meine Jahresinspektion und bin fast vom Glauben abgefallen. Der berechnete Stundensatz war 160 € Netto / 190 € Brutto, das sind ja mittlerweile Anwaltssätze. Was berechnet euer "Freundliche" für die Arbeitseinheit/Stunde? VG Joe Quote
RoRaiseR Posted October 12, 2023 Posted October 12, 2023 (edited) Das ist die Gier, einfach Gier. Wenn das so weiter geht, haben wir bald wieder 20ziger Jahre Niveau und dann kannst mit ner Schubkarre zum Bäcker fahren, wenn de ne Schrippe willst. Einfach zum kotzen, wer soll das denn noch alles bezahlen. Und den Spruch " Eure \ Deine Armut kotzt mich an " könnt Ihr euch gleich stecken lassen. 😉😉 Gruß R. Edited October 12, 2023 by RoRaiseR ergänzt piewie68 1 Quote
Recommended Posts