Jump to content

Tipp: Waschen ohne Wasser

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr evtl. Putzwütigen,

momentan ist ja wieder Mückenzeit, nach jeder Fahrt ist das Krad zügekleistert mit den roten Mücken.

Dies hier ist meine Wunderwaffe seit Jahr und Tag - nun auch endlich in Deutschland erhältlich: Wash and Wax All.

https://www.amazon.de/Aero-Cosmetics-wasserloses-Aircraft-Qualität/dp/B00X04JRMU

_---_--------------

Sprühflasche samt 4 flauschige Microfasertücher sind dabei.

Einsprühen, etwas einziehen lassen.

Ein Microfasertuch etwas einsprühen damit (anfeuchten) drüberwischen und der Dreck ist weg.

mit einem 2 Microfasertuch evtl. nachpolieren.

Das war's  ....

- es gibt auch Clips auf Youtube-

---------------------

Kann ich wirklich empfehlen zumal der Preis auch stimmt.

Ach ja, ich habe mit dem Hersteller oder Händler des Produktes nichts zu tun noch bin ich Hr. Amazon.

Nur ein Tipp von Motorradfahrer zu Motorradfahrer

Gruss W.A.L.T.E.R

Posted

Für das Geld bekomme ich für mehrere Jahre Küchenrolle, die, feucht eingeweicht, auch jedes Insekt löst. Wenn man mit dem Putzen zu lange gewartet hat tut es auch ein Schuss Pril (Werbung) oder ein Spülmittel einer Firma, in der ich nicht arbeite...? Geht übrigens auch für das Helmvisier. Man kann natürlich auch ein Mikrofasertuch für zweifuffzich nehmen, wenn das allein zu profan ist. Ist auch umweltfreundlicher...

Ne kleine Triggerflasche mit Wasser und einem Spritzer Sidolin (Werbung) oder einem Fensterreiniger einer Firma, in der ich nicht arbeite...? ist gut für Touren, um schnell Mal die Scheinwerfer sauber zu machen. 

500 ml Wachspolitur gibt's, von Stiftung Warentest "sehr gut" getestet, für unter 10Euro. Meine Flasche hält schon ziemlich lange...

Sorry, aber diese "Wundermittel" haben meist keine aussergewöhnliche Rezeptur, dafür aber einen aussergewöhnlichen Preis, der meiner Meinung nach für eine kleine Flasche Putzmittel und noch kleinere Flasche Politur eine Frechheit ist. So auch bei deinem Tipp. Für den Literpreis gibt es edle Spirituosen! Ich ärgere mich immer wieder, daß ich nicht auf so eine Idee gekommen bin, sowas zu erfinden. Gute Werbesprüche, und das Flugzeug aus "deiner" Werbung ist meins...?

Nichts zu danken für den Tipp. ????

Heiko-D

Posted (edited)

Heiko, 
Danke für deinen Hinweis und viele Wege führen nach Rom.

Edited by pizzol