Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich plane eine Woche Litauen mit dem Motorrad (mit der Fähre nach Klaipeda). Hat jemand ein paar Tips, Erfahrungen bzgl. Strecken, Hotels, must see, don`t do`s, etc.?

Gruß

Marcel

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Marcel,

gib dem Forum doch noch ein paar Details, damit gezielter geholfen werden kann - bspw. Reisefatum/-zeitraum, Moppedanzahl/Teilnehmer, etc.

• 2 weeks later...
Posted

Hey Marcel,

viel Spaß mit der Magnet-Tanktasche ???

Posted (edited)
Am 12.1.2020 um 14:13 schrieb Dirk:

Hallo Marcel,

gib dem Forum doch noch ein paar Details, damit gezielter geholfen werden kann - bspw. Reisefatum/-zeitraum, Moppedanzahl/Teilnehmer, etc.

Die Tour ist im Mai geplant mit insgesamt 6 Personen.

Wir starten mit der Fähre von Lübeck. Nach 24 Std. Fahrt kommt die Fähre in Klaipeda an. Von dort geht die Tour über Kaunas, Vilnius, Siauliai, Riga wieder zurück nach Klaipeda.

Hat jemand ein paar Tips, Erfahrungen bzgl. Strecken, Hotels, must see, don`t do`s, etc.?

Dank Tenno bin ich jetzt neben meiner Kriga Tasche mit einem ausreichend großen Tankrucksack versorgt... ??

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 15.13.52.png

Edited by nase30
Posted

Servus Marcel,

die Tour sieht sehr vielversprechend aus, freue mich schon auf ausführlichen Reiseberichte!

Grüße aus Waldhessen

Posted

Strecken kannst du auch leicht auf Googel Maps finden, aber ich kann dir nur empfehlen, sich gut vorzuberieten und das du sicher mit deinem MOtorrad bist, ansonsten viel Glück bei der Tour! :)

Posted

was ich jedem empfehlen kann, ist auch mal abseits der großen Straßen / Autobahnen zu fahren, auch wenns da dann entsprechend langsamer voran geht, sieht man das Land, wie es wirklich ist.. auch vor schlechten Straßen, Schotter etc mal keine Angst haben .. ihr werdet es nicht bereuen!

Hotels buche ich in jedem Land über booking.com - bevorzugt kleine ländliche Pensionen mit Restaurant / Wirtshaus, mit landestypischer Speisekarte. Gerne auch mal "ältere" Häuser, für uns war das Frühstück das wichtigste, wenn das passt, kommst ohne Problem den ganzen Tag "durch"..

Posted

Ich habe die prinzipielle Route dargestellt. Wir werden natürlich die Autobahn meiden wo es geht. 

Wir haben uns bei den Hotels mehr auf die Innenstädte fokussiert, um diese zu erkunden und nach ein paar Kaltschalen ? fußläufig zurück  zu kommen.

Dank Pizzol`s super Preistip habe ich mir auch noch eine Alarmanlage geholt ?

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Posted (edited)

@nase30 statt auf Alarmanlage setze ich auf GPS Tracker..

Edited by Adam
Posted
vor 13 Minuten schrieb Adam:

@nase30 statt auf Alarmanlage setze ich auf GPS Tracker..

Hallo Adam,
welchen Tracker nutzt du, bzw. kannst du empfehlen?

VG
Enrico

Posted

Telekom Car-Connect habe ich genutzt, allerdings mit separater Batterieversorgung.