J.V. Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Den hatte ich auch ins Auge gefasst... Allerdings entfällt wie Daniel schon schreibt der Soziusgriff. Auch wenn den kein Mensch benutzt, ist er beim TÜV Pflicht. Ob's kontrolliert wird weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe mich auch aus diesem Grund für den von mir favorisierten entschieden. Gruß Jörg Quote
hdrosi Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Gestern endlich bekommen, hat jemand einen Tipp, was und wie zerlegt werden muss für den Einbau? Quote
hdrosi Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Wer hat den verbaut? Versuche gerade den Halter zu verbauen, jedoch stimmt was nicht. Im Vergleich zum Original ist das Loch und der Schlitz seitenverkehrt, jemand einen Tipp? Quote
hdrosi Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Wie es sich herausgestellt hat, der "starre" dachte es gibt den nur zum rausziehen. Nun passt er auch und alles ist gut, muss nur noch das Kabel der Nummerschildbeleuchtung verlegen, das hängt noch an der Schwinge vom seitlichen Kennzeichen. Was aber nun auch fehlt, ist der kleine Kettenschutz über dem Ritzel, das war ja integriert bei der seitlichen Ausführung. Gibt es solch einen Kettenschutz separat? Quote
J.V. Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 (edited) Hallo Stefan, den alten Kettenschutz kannst Du weiterhin verwenden. Nur kürzere Schrauben benötigst Du. Ansonsten gibt es in der Bucht genug Alternativen. Viel Spaß bei der Kennzeichenbeleuchtung Gruß Jörg P.S. Seit eben gibt es in der Bucht eine weniger... Edited March 1, 2016 by J.V. Quote
hdrosi Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 Wie soll ich den alten wiederverwenden, ist doch ein teil mit der Nummernschild Halterung von Performance Quote
J.V. Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 Moin, den seitlichen Kennzeichenhalter hatte ich "übersehen". Nahm an, dass Du den originalen meinst. Da ich mir gestern ja noch einen bestellt habe, kannst Du aber meinen alten haben Gruß Jörg Quote
hdrosi Posted March 3, 2016 Posted March 3, 2016 (edited) ........... Edited March 3, 2016 by hdrosi Quote
hdrosi Posted March 3, 2016 Posted March 3, 2016 Ist das passend für die Gewinde in der Schwinge ? Quote
J.V. Posted March 3, 2016 Posted March 3, 2016 (edited) Hallo Stefan, meinen hättest Du für 'nen Kaffee bekommen... Aber Spass beiseite! Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe schon davon aus das die Maße stimmen werden. Allerdings handelt es sich auch hier um die Köperstruktur! Und die passt weder zu Deiner schönen Hinterradabdeckung noch zu Deinem noch schöneren Zard!!! Sorry! Gruss Jörg Edited March 3, 2016 by J.V. Quote
hdrosi Posted March 4, 2016 Posted March 4, 2016 Aber rumfliegendes Kettenfett finde ich auch nicht so schön Quote
J.V. Posted March 4, 2016 Posted March 4, 2016 Ich auch nicht, aus diesem Grund habe ich mich für diesen entschieden... Den gibt's auch in glänzend Gruss Jörg Quote
hdrosi Posted March 4, 2016 Posted March 4, 2016 Und wo. .... Bei den kleinen Bohrungen sollen die schrauben durch passen Quote
J.V. Posted March 4, 2016 Posted March 4, 2016 (edited) Ist doch nur ein M8 Gewinde... Die Schraube ist nur für's Foto Hier zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/Kettenradabdeckung-hinten-aus-Carbon-fur-Ducati-Diavel-/191803294203?hash=item2ca85e01fb:g:ALYAAOSwG-1WuvVi Ich glaube ist der gleiche Hersteller wie carbonworld... Habe da schon zwei drei Sachen gekauft und habe kaum (nie) einen Unterschied feststellen können. Und da unten siehst Du die 34,- Euro Unterschied auf gar keinen Fall! Oder nimm das Original: http://www.ebay.de/itm/Kettenradabdeckung-hinten-Carbon-fur-Ducati-Diavel-/161803900180?hash=item25ac439514:g:hikAAOSwP8hTxnhs Gruss Jörg Ich sehe gerade, ist ja auch der gleiche Name!!! Edited March 4, 2016 by J.V. Quote
Holli Posted December 13, 2016 Posted December 13, 2016 @ Sasch: haben die Halter schon das korrigierte Maß? Die Ersten auf des Basis Zeichnung waren ja 2,5mm zu weit Quote
Mop Posted December 20, 2016 Posted December 20, 2016 Ja, wäre interessant zu wissen, ob der Halter so funzt! In welchem Winkel steht denn dein Kennzeichen? Wenn ich am Bildschirm nen Winkelmesser an das Heck deiner Mope halte, bin ich bei ca. 45 Grad! Zulässig sind nur 30 Grad, würde also wesentlich steiler stehen müssen. Quote
handstreich Posted January 3, 2017 Posted January 3, 2017 (edited) Hi, ich nutze auch einen selbst gefertigten KZH Winkel und habe mein Kennzeichen auf ca. 30° eingestellt. Aber mit solchen Winkeln ist alles einstellbar von 0 - 90° (zum. theoretisch) Edited January 3, 2017 by handstreich Quote
Holli Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Hallo Michael, welcher Kennzeichenhalter ist das? Den einstellbaren Winkel hast du selbst gemacht? Sieht Klasse aus Gruß Holger Quote
handstreich Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Hallo Holger, der Halter ist von Rizoma und ich habe das komplette Pack bei Bernd Lohrig in Bremen bestellt, da mein Kumpel seine Diavel direkt mit diesem Halter dort gekauft hatte. Hat alles incl. Port 148€ gekostet. http://www.berndlohrig.de/ Quote
Holli Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Hast du den Beifahrergriff selbst bearbeitet? Löcher durchgebohrt oder Gewinde geschnitten? Quote
handstreich Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 (edited) ...ja klar. Ich wollte es verdeckt anbauen, d.h. mit Gewinde schneiden. Sähe sicher schicker aus. Aber leider ist mir der Schneider abgebrochen und habe letztendlich dann durchgebohrt. Edited January 6, 2017 by handstreich Quote
Mop Posted October 2, 2017 Posted October 2, 2017 Muss nochmal nachhaken......Wie stehts mit dem Spritzschutz bei nasser Fahrbahn wenn das Kennzeichen oben ist? Besser,schlechter, gleich? Unsere letzte Mopedtour in Thüringen war doch recht feucht! Quote
Bogdan2013 Posted October 2, 2017 Posted October 2, 2017 Erwarte keinen wirklichen Spritzschutz. Dafür sieht es gut aus :-) Quote
Recommended Posts