DC44 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Wenn Du wüsstest. Axel wechsel lieber deinen TÜV Mann. Quote
CatiTom Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Mit den Imbusschrauben vom original Kennzeichenhalter habe ich mich auch abgequält, die waren bei mir dick mit Loctite eingeklebt. Hatte mir auch einen Imbusschlüssel entsprechend gekürzt und dann mit einem Verlängerungsrohr die Schrauben Stück für Stück gelöst. Hatte das Hinterrad dazu auch nicht ausgebaut, aber mit dem in der Schraube steckendem Stück wirst du wohl kaum darumkommen. Quote
hermanator Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Warum kürzt man lieber einen Inbus statt das Hinterrad auszubauen? Hinterradausbau dauert keine 5 Minuten: Hinterradständer dran, Endtopf ab, Schraube Felgenschraube lösen, Rad abnehmen. Und dann kommt man wunderbar an die Schrauben ran und vermurkst nix. Gruß Hermann Quote
J.V. Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Hallo, Manni, das Problem sitzt weiter unten... Aber trotzdem danke für den Tip, ich denke dort im hohen Norden ist man gut aufgehoben! Die Löcher für den neuen Kennzeichenhalter habe ich auch gleich so gebohrt. Eine Bitte hätte ich trotzdem noch: Kannst Du mir bitte mal ein Foto machen, wie der Werkstattleiter Diedrich das mit der schönen kleinen Kennzeichenbeleuchtung gelöst hat. Hat für das Kabel doch bestimmt ein extra kleines Loch gebohrt!? Und hat er das alte Kabel nach oben gelegt oder oben irgendwo abgegriffen? Diese Frage kann mir vielleicht auch jemand anders noch beantworten. Das Hinterrad kann ich leider nicht ausbauen. Habe ich noch nie gemacht. Zum Drehmomentschlüssel hat's auch noch nicht gereicht. Und ich denke, man benötigt entweder einen Zentralständer oder einen Hinterradständer der nicht für die Achse ist? Axel, schaut der TÜV wirklich auf den Tankdeckel? Ich wollte diesen noch etwas "aufwerten". Vielleicht sollte ich doch gleich den von CNC Racing wie an meiner kleinen Brutale nehmen. Aber von ABE steht da auch nichts So, jedenfalls Problem gelöst. Die "Kugel" vom Imbus konnte ich mit einem Magneten entfernen. Dann habe ich die Schrauben mit einem Heißluftfön von oben erwärmt und schon ging's ganz leicht Hat jetzt noch jemand einen Tip für zwei schöne Schrauben um den Kettenschutz wieder zu befestigen? Habe ich beim Händler in Oldenburg gesehen... Gruss Jörg Quote
Stealth2015 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Habe den Tankdeckel ebenfalls. (War nur ein Mörderaufwand...) Gruß Quote
J.V. Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 [ATTACH=CONFIG]19763[/ATTACH] Habe den Tankdeckel ebenfalls. (War nur ein Mörderaufwand...) Gruß Schön! Und auch gleich schwarze Schrauben verwendet Waren die gleich dabei? Gruss Jörg Quote
Stealth2015 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Natürlich wie immer nicht... Gruß Quote
hermanator Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Hallo Jörg, zum Lösen brauchst du keinen Drehmomentschlüssel. Zum Anziehen habe ich es per "Gefühl" gemacht und es dann überprüfen lassen. Hatte gepasst. Du brauchst entweder einen Zentralständer oder einen der in die Achse greift. Also Zapfen in Achse. Die Achse selbst bleibt beim Ausbau stehen, das Rad wird von der Achse gezogen. Ist wirklich eine einfache Arbeit. Gruß Hermann Quote
J.V. Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Danke Hermann, wieder was gelernt... Wusste nicht das das Rad so abgeht. Gruss Jörg Quote
DC44 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 (edited) Moin Jörg Ich habe gerade ein paar Fotos für Dich gemacht. Ich hoffe das sie Dir weiterhelfen. Schönen Sonntag. Edited February 14, 2016 by DC44 Quote
Diavelly Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Wie lang hast du gebraucht um den Tankdeckel zu wechseln? Quote
Guest duc-schorsch Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 ...Wusste nicht das das Rad so abgeht. Thema Schrauben, Basteln und Zubehör: "Ich hab' zwar keine Ahnung wie es geht, aber ich fang schon mal an." ... hatte ja bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich meinen Senf dazu geben will. http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4475 Aber manches verstehe ich einfach nicht und man könnte auch Angst kriegen. Und dann wird mit den "vermurksten" Bikes wieder gefahren. "Ich hab' zwar keine Ahnung, ob alle Schrauben wieder richtig angezogen sind, aber was sollst, ich hab' ja 160 PS ..................." Quote
Stealth2015 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Tankdeckelwechsel ist sehr aufwändig, ca. 1 Stunde Arbeit. Hat mir mein Kumpel Michael (Handstreich), ein Meisterschrauber :-)) , sehr geholfen. Alles musste runter, Dashboard, Lufteinlässe, komplette Tankverkleidung, Seitenteile... Aber das Ergebnis ist geil, der silberne Standartdeckel ging m.E. gar nicht. Gruß Mathias Quote
J.V. Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 (edited) Danke Manni, hast mir geholfen...! Mathias, ich glaube ich lass es bzw. lass es machen Hallo Schorschi, Deinen Eröffnungsthread kenne ich. Da Du allerdings in einer Sprache schreibst wo weder Bing, yahoo noch Google weiterhelfen konnten, habe ich ihn fast schon wieder vergessen. Da Du aber extra nochmal darauf hinweist, sei eine Frage erlaubt: Wenn Du schon mit Albert Einstein kommst, weshalb gibst Du dann keine g'scheite Antwort? Allerdings bezweifel ich auch das dieses Zitat überhaubt von A.Einstein stammt!? Einfach nur einen Satz aus dem Zusammenhang reißen ist auch unfair. Was meinst Du weshalb ich nicht das Rad ausgebaut habe? Weil ich nicht wusste wie's geht, ich die Spezialnuss und auch keinen Drehmomentschlüssel habe. Leider kann schon mal was reißen oder brechen. Am billigen Werkzeug hat es nicht gelegen, das wäre nur verbogen... Auch in Zukunft werde ich am Motorrad schrauben, kenne allerdings meine Grenzen. Da lass ich dann den Profi ran. Da halt ich's wie im richtigen Leben: Schneide ich mir in den Finger klebe ich ein Pflaster drauf, stoß ich mich wird gekühlt, wird' ernst wie hier Achtung FSK 18 (keine Quellenangabe notwenig, da mein Eigentum begebe ich mich in erfahrene Hände! Allen noch einen schönen "Restsonntag" Gruss Jörg Edited February 15, 2016 by J.V. Einfach nur den Link repariert :) Quote
DC44 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Jörg ... mach dir nichts daraus. Wer braucht schon Menschen die überall ihren Senf dazu geben. Ich hätte ihn einfach übergangen. Denn geholfen hat Dir sein Senf ja nicht gerade!!! Hab Dir gern geholfen. Jederzeit wieder! Grüße Quote
J.V. Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 (edited) Ach, ich nehm's ihm doch nicht übel! Wie hat's der Schorschi geschrieben: "Genau, ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Fasching schon vorbei ist. "Verbissen" ist immer sehr schlecht. Wenn z.B. der Schäferhund sich verbeißt, kann er nimmer schnaufen. ;-) " Und dies sogar im besten Hochdeutsch Allerdings könnte man auch mit Spaß helfen und nicht nur Sprüche klopfen Edited February 14, 2016 by J.V. Quote
Diavelly Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Ja der Schorsch gibt halt überall seinen Senf dazu, egal ob er Ahnung hat oder nicht. Nächstes Mal wär das Ketchup besser ist nicht so scharf. Einfach zum Nachdenken und am besten vorher! Quote
Guest duc-schorsch Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Danke Manni, hast mir geholfen...! Mathias, ich glaube ich lass es bzw. lass es machen ... weshalb gibst Du dann keine g'scheite Antwort? Allerdings bezweifel ich auch das dieses Zitat überhaubt von A.Einstein stammt!? Einfach nur einen Satz aus dem Zusammenhang reißen ist auch unfair. Was meinst Du weshalb ich nicht das Rad ausgebaut habe? Weil ich nicht wusste wie's geht, ich die Spezialnuss und auch keinen Drehmomentschlüssel habe. Leider kann schon mal was reißen oder brechen. Am billigen Werkzeug hat es nicht gelegen, das wäre nur verbogen... Auch in Zukunft werde ich am Motorrad schrauben, kenne allerdings meine Grenzen. Da lass ich dann den Profi ran. Da halt ich's wie im richtigen Leben: Schneide ich mir in den Finger klebe ich ein Pflaster drauf, stoß ich mich wird gekühlt, wird' ernst wie hier Achtung FSK 18 (keine Quellenangabe notwenig, da mein Eigentum begebe ich mich in erfahrene Hände! Allen noch einen schönen "Restsonntag" Gruss Jörg Hallo Jörg, weiß nicht, ob genau mein Spruch das Zitat ist oder ein anderer, aber der Sinn ist derselbe (hier gleiche das Zweite): http://www.zeitblueten.com/news/zitate-albert-einstein/ Wer die Frage nicht kennt, kann keine Antwort geben. Du hattest beschrieben wie Du Deine InbusSchlüssel "modifiziert" und abgerissen hattest. Eine mögliche Frage wäre gewesen: "Wer weiß und kann mir sagen, wie ich den Original-Nummernschildhalter abmontieren kann." Oder: "Wie wird das Hinterrad ausgebaut?" Dazu braucht man auch keine Spezialnuss, sondern eine "normale" 55er tuts auch. Dann hätte ich auch eine Antwort geben können und sie bestimmt auch gegeben. Sei mir nicht böse, aber ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, durch falsche Handhabung "Kaputtgegangenes" wieder in Gang zu setzen oder zu reparieren. Und in bestimmt 90% der Fälle, wäre es zu vermeiden gewesen, wenn man vorher die richtige Frage(n) gestellt hätte. In diesem Sinne "Nothing for ungood." ;-) Quote
handstreich Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 (edited) Und noch was. den tankverschluss den man auf dem bild sieht hat werder tuv noch abe. Damit lässt dich krin tuv mann durch. gruss axel ...der Tankdeckel unterliegt nicht derr StVZO und ist somit weder "nicht zulässig" noch muß dieser vom TÜV eingetragen werden. Anbei eine nette Übersicht. Eintragungspflichtig, StVZO-konform oder ganz frei.pdf Edited February 15, 2016 by handstreich Quote
J.V. Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Hallo Schorschi, passt schon! Der Kennzeichenhalter hat ja dann doch verloren ohne weitere Teile oder Werkzeuge zu zerstören Am frühen Morgen auch gleich was dazu gelernt, Danke Michael! So, jetzt begebe ich mich auf die AB. Am Samstag wird das "Projekt" dann hoffentlich beendet. Vielleicht hat bis dahin noch jemand einen Vorschlag wie ich das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nach oben bekomme. Gruss Jörg P.S. Leider funktioniert mein Link nicht. Also nichts mit FSK 18 Quote
maddin Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Hallo Jörg, noch ein Tipp falls noch nicht zu spät: Bau Dir bei der Kennzeichenbeleuchtung einen Stecker dazwischen. Falls Du das KZ mal für die Renne abmontieren möchtest ist das sehr hilfreich! maddin Quote
Guest duc-schorsch Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 ... Vielleicht hat bis dahin noch jemand einen Vorschlag wie ich das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nach oben bekomme. Gruss Jörg P.S. Leider funktioniert mein Link nicht. Also nichts mit FSK 18 Hi Jörg, bei mir hat der Link gefunzt; kam "1x1 Pixel" raus. grins, habe es mir natürlich gleich zu Herzen genommen, sozusagen "eindimensional". ;-) Kabel an einer geiegneten Stelle abzwicken und mit Stecker und neuem Kabel zur KZ-Leuchte. Hat mein Freundlicher sogar gemacht, als die Halterung ausgetauscht wurde (Rückruf). Das ist sonst scheinbar eine "Sauarbeit". Keiner weiß, was Ducati sich dabei gedacht hat. Gruß Schorsch Quote
Whiskey Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Nabend zusammen! Sorry wenn ich hier jetzt was dazwischen werfe aber bevor ich den 10.000 Theard damit aufmachen ... jemand Erfahrung mit dem KZH http://www.tecbike.de/Ducati/1200-ccm/Diavel-2011-2014/Kennzeichenhalter-f-Ducati-Diavel-1200-IQ-PRO-SERIE.html Ne PN wäre nett damit nicht noch mehr vom Thema abgelenkt wird . Sorry nochmal und danke vorab !! MFG Daniel Quote
Bernd2000 Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Hey Daniel ! Bin nicht der großer Schreiber, aber dafür regelmäßiger Leser von unserem Forum. Habe an meiner Diavel seit April 2015 den Tecbikehalter und kann nichts negatives berichten. Beachte : Soziusgriff entfällt ! Bei anderen Kennzeichenhaltern ist er noch vorhanden, aber die sind auch teurer. Ich fahre nur alleine, deshalb war die Wahl für mich einfach. Achja, noch eins ! Du hast danach den geilsten Arsch der Welt in der Garage stehen. Gruß Bernd Quote
Whiskey Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Moin zusammen. Danke dir Bernd ! Hab dir mal ne PN geschrieben. Einen schönen tag wünsche ich ! Quote
Recommended Posts