Christiano487 Posted March 26, 2019 Posted March 26, 2019 Guten Tag zusammen, ich bin schon länger ein Stiller mitleser und wollte euch an meiner kleinen Idee teilhaben lassen. Der Sommer kommt und es ist nun an der Zeit die Diva aus dem Winterschlaf zu wecken. Natürlich ist das mit einiger Vorbereitung verbunden. Bei mir persönlich sollte vor der ersten Fahrt nun nochmal ordentlich die Kette gereinigt und neu gefettet werden. Wer auf seinem Stellplatz jedoch wenig Platz hat, in meinem Fall nichtmal genug Platz für einen Montageständer, bei dem kommt da gleich der Graus. Da mir dieses hin und her Geschiebe beim Kette oder Felgen reinigen auf gut deutsch gesagt tierisch auf den Sack geht, hab ich nun im Internet ein Rollbrett bestellt das eigentlich für Reifenmontagemaschinen gedacht ist. Das Ding ist ein relativ flaches Brettähbliches Konstrukt, auf dem sich einige Drehbare Stahlwalzen befinden. Noch wurde es nicht geliefert, jedoch werde ich euch mal informieren ob Gedanke in der Praxis Fubktioniert. Motorrad rauf schieben, Gang in Neutral, Seitenstünder runter und dann gemütlich das Hinterrad drehen. ein Foto von dem Ding, sowie nen Link wo man sowas her bekommt stelle ich hier rein, wenn alles zu meiner Zufriedenheit geklappt hat, und ich nicht unter der Diva begraben liege. Gruß Christiano Quote
TomHH Posted March 26, 2019 Posted March 26, 2019 Hi, gibt es bei Tante Louise: Rothewald Hinterrad-Drehhilfe Für die schnelle Ketten- oder Felgenpflege empfehlen wir die Rothewald Hinterrad Drehhilfe "kompakt". Sie ist besonders flach gebaut und deshalb ist der Einsatz ohne Seitenständererhöhung möglich. Stellen Sie Ihr Motorrad mit dem Hinterrad in der Drehhilfe ab. Nach Möglichkeit sollten Sie die Vorderbremse mit einem Spanngurt blockieren. Und schon können Sie das Hinterrad mit einer Hand drehen und die Arbeit verrichten. Eigengewicht: 3,2 kg Maße: (L x B x H) 30 x 25 x 5 Tragkraft: max. 200 kg, gesamt: für Motorräder bis 400 kg Meinungen gehen auseinander. Quote
Christiano487 Posted March 26, 2019 Author Posted March 26, 2019 Hätte ich mal vorher hier nach sowas fragen sollen. Ewig gesucht sowas und dann geglaubt den heiligen Gral gefunden zu haben. Und dann gib’s was das wahrscheinlich sogar noch besser funktioniert bei Louis. Dann hat sich das Thema ja hiermit erledigt ? Quote
Recommended Posts